Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Diskussionen zum Thema Filme
AlArenal
Profi
Profi
Beiträge: 280
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:47
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von AlArenal »

Ich mochte vor allem seine Töchter. ;-)
Schade, dass sie fast so wenig Screentime wie Stoff am Körper hatten.
4.0 / Fishhead Resolution 2.6 FS / Nubert nuVero 4
Marantz Cinema 50 / Sony XR-77A80J / Apple TV 4k 3rd Gen/ Sony Playstation 5 + VR2
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Weyoun »

Haihappen hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 19:40 Mir war Oberyn Martell so sympatisch, umso geschockter war ich über sein Ende.....
Da bekommt der Ausspruch "Mir plazt der Schädel" eine ganz neue Bedeutung...
Ja, er war mir ebenfalls sympathisch. Total ehrlich und nicht so intrigant wie die übrigen.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

DEEP WATER - Tiefe Wasser (Prime)

Ben Afleck und Ana de Armas (James Bond - Keine Zeit zum sterben) in einem Erotik-Psycho Thriller den man eigentlich nicht wirklich klasse findet, aber der einen auch nicht abschalten lässt. Ganz komischer Film, was ihn ein Stück weit auch wieder interessant werden lässt. Muß man aber nicht zwingend gesehen haben!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Hinnicher
Profi
Profi
Beiträge: 373
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 19:10
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Hinnicher »

Cash Truck (USA 2021)

Ich ging - zugegebenermaßen - mit großen Erwartungen in das Movie.
Wie fast immer bei mir wurde ich durch das Remake eines franzöischen Klassikers aber doch dann enttäuscht.

Was also gefällt mir nicht?
Nun, zwar punktet der Streifen durch Hochglanzoptik, aber die Inszenierung finde ich umständlich und ohne wirklichen "Drive". Man könnte das Ganze fast als "träge" bezeichnen.
Freilich mögen brutale Schießereien immer schon die Massen zu begeistern. Die Zeichung von Charakteren tritt dabei leider nur allzuoft in den Hintergrund. Diesen Eindruck habe ich auch hier.
Selbst die Überlänge des Films kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass Jason Statham seine besten Zeiten schon längst hinter sich hat und als einsamer Schweiger nur bedingt tauglich ist.
So sehr ich Guy Rtchie auch schätze, sein bester Film ist das m. gerf. M. führwahr nicht.

Was ich besser gemacht hätte?
Vor allem der Schnitt macht das Heist-Movie zu einem dahinplätschernden Bächlein, wo es doch ein reißender Strom sein sollte. Allein mit einem rasanteren Schnitt hätte man schon viel gewonnen.
Gut fand ich die Verschachtelung des Plots, aber das ist ja nicht einzig dem Regisseur zu verdanken, sondern der Vorlage.

Was bleibt ist ein schaler Nachgeschmack. Wieder einmal einen Film zum vollen Preis gekauft und im Grunde eher einen Durchschnittsfilm gesehen. Man könnte dieses Stück Zelluloid durchaus auch als "perfekt klinisch sauber" einordnen. Und genau das in Verbindung mit dem konventionellen Aufbau widerstrebt mir halt. Auch hätte ich im Abspann gerne verpatzte oder andere nicht gezeigte (rausgeschnittene) Szenen gesehen - leider Fehlanzeige.

Bewertung: 4 von 6 Sternen.

Übrigens: der Film ist in Dolby 7.1 produziert...

Nix für ungut
Hinnicher
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

BENEDETTA (Blu-ray)

Vor langer Zeit war die Kirche und ihre Bräuche, Intrigen und Verlogenheit auch schon sehr präsent. Die Leichtgläubigkeit der Menschen war ebenfalls nicht unähnlich zu heute, aber insgesamt war das ein echt müder Film, der viel nackte Haut gezeigt hat und sonst nicht so viel zu bieten hat. Bild und Sound waren jeweils ok! Muß man nicht gesehen haben ;)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

RAGING FIRE (Blu-ray)

Actionfilm aus dem asiatischen Raum mit Donnie Yen in der Hauptrolle. Eine Einheit die aufgrund einiger dummer Umstände ins Gefängnis mußte und danach mit einem ausgeklügelten Plan alle zur Rechenschaft ziehen wollen, die Schuld daran tragen. Einige echt gute Kampfszenen und ein gut gewählter Gegenspieler für Donnie Yen können den Film aber leider nicht über das Mittelmaß hinaus heben. Wer sich nur von Action berieseln lassen will, kann den mal schauen, aber eine Empfehlung will ich da nicht geben! Bild war klasse und der Sound war ebenfalls nicht so schlecht.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

DIRTY DANCING (UHD)

Normalerweise würde ich den Film hier nicht erwähnen, aber da es bestimmt auch einige Leute hier gibt deren Frauen den Film ebenso lieben wie meine Frau das tut, wollte ich kurz auf die Qualität der UHD eingehen. Sie lohnt sich einfach nicht. Die Blu-ray reicht hier vollkommen aus, die 4k Version bietet absolut keine Vorteile! Meine Frau freut sich aber dennoch über das von mir geschenkte Mediabook, da es doch sehr ansehnlich gemacht ist.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Hinnicher
Profi
Profi
Beiträge: 373
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 19:10
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Hinnicher »

The Town (USA 2010)

Ben Affleck hat hier als Schauspieler und Regisseur ganze Arbeit geleistet. Rebecca Hall spielt maximal 90% ihres Könnens aus und kann sicher mehr.

Trotz einiger Längen im Mittelteil ein schönes Heist-Movie, makelloses Script und makellose Umsetzung.
Gleichzeitig auch ein Drama, eine Romanze und was weiss ich alles noch.
Voller Kraft und Energie.
Überlänge.
Dolby Digital.

Fazit: Sechs Sterne von sechs möglichen.
Noble-Savage
Star
Star
Beiträge: 3848
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Noble-Savage »

Ich bin jetzt nicht gleich so wie Du „fassungslos“ aber doch schon überrascht, dass Du diesen sehr bekannten und guten Film aus dem Heist Genre bisher noch nicht kanntest :sweat: :wink:
Ich finde übrigens, dass Ben Affleck als Schauspieler und als Regisseur schon einige richtig gute Filme abgeliefert hat. :D
Ausschließlich die sehr gute schauspielerische Leistung von Affleck rettet den aktuellen Erotik-Thriller „Tiefe Wasser“ übrigens vor einem Reinfall…..
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

THE ADAM PROJECT (Netflix)

Dieses Zeitreise/Action/Comedy Abenteuer konnte mich vom ersten Moment an fesseln. Ich konnte lachen, habe mitgefiebert und das ein oder andere (Freuden) Tränchen ist auch geflossen. Da will ich unbedingt irgendwann eine UHD davon. Toller Film und eine absolute Empfehlung. Ich werd noch Fan von Ryan Reynolds wenn das so weitergeht :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten