Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bewerte den Song über dir

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Benutzeravatar
anphex
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von anphex »

mk_stgt hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 16:43 tolle idee. thema ist mal abonniert. kannte ich bislang so nicht
Aber du hast vergessen, ein Lied zu posten! :mrgreen:
Dann übernehme ich bei @NoFate

Und jetzt kommts, obwohl es überhaupt nicht meine übliche Richtung ist: 8/10!
Tolle Guitarren, der Bass ist mal "frisch" gespielt und der Sänger ist auch mit echter Leidenschaft dabei. Vermisse ich heute irgendwie so was "altmodisches". Zu so was bin ich damals als Kind mit Papa im Auto immer rumgefahren. Das waren noch Zeiten. :lol:

Umso Kurioser, dass Rock und co. nie wirklich mein Ding waren. Ich war eigentlich schon immer eher der elektronische Typ.

Mein Vorschlag. Auch wieder etwas ungewöhnliches mit viel Variation bis zum Ende hin.
WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
Benutzeravatar
Rumpelstiefel
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 01:01
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Rumpelstiefel »

Auch hier gefällt mir der progressive Aufbau. Aber anders als bei den zuvor von dir geposteten Songs ist der Song für meinen persönlichen Geschmack etwas zu minmalistisch, mir fehlt ein bisschen der Kick. Daher 5/10. Ich habe mir eben mal den allerersten Track dieses Threads angehört (Philter - Miyazaki Mountain). Sehr gut! Weiß aber nicht ob ich den jetzt noch bewerten darf.

NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

anphex hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 00:11 Umso Kurioser, dass Rock und co. nie wirklich mein Ding waren. Ich war eigentlich schon immer eher der elektronische Typ.
Zuerst mal freut mich das Dir der Song gefallen hat! Das man selbst auf anderen musikalischen Wegen wandelt, als es die Eltern getan taten, find ich ehrlich nicht außergewöhnlich. Ich selbst habe irgendwann komplett aufgehört mich auf Genres zu begrenzen, ich höre mittlerweile alle Richtungen, wenn mir das dargebotene zusagt... Song kommt heute Mittag, mir reicht es grad zeitlich nicht den anderen erst anzuhören! Obwohl ich Rush natürlich eh schon recht gut kenne... :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

RUSH.... schon alleine wegen dem göttlichen Schlagzeugspiel von Neil Peart (R.i.P.) ist das eine 10/10! Der Gesang ist nicht jedermanns Sache, aber ich mag den sehr und die Ähnlichkeit vom DREAM THEATER Debüt als Dominici noch gesungen hatte, ist einer der Gründe weshalb ich bis heute die "When Dream And Day Unite" die beste DT überhaupt finde!
Aber das hat hier jetzt natürlich nichts zu suchen (Dennoch für Rush Fans ein wichtiger Tipp, falls er die DT nicht kennt)!
Auch wenn es für meinen Geschmack einige Rush Songs gibt, die ich noch besser finde, ist das hier ebenfalls ein hochklassiger Track :)

Hier wieder was anderes:

NUCLEAR VALDEZ - I Think I Fell
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Rumpelstiefel
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 01:01
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Rumpelstiefel »

Ich glaube über diesen Song bin ich vor einiger Zeit schonmal im nuForum gestolpert, und der hat mir damals schon gefallen. 8/10. Schöne Keyboard Arrangements und es hat den typischen 80er Jahre Rock Sound.

Diesmal gibt es etwas Elektronisches:
Benutzeravatar
Rumpelstiefel
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 01:01
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Rumpelstiefel »

NoFate hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 13:43 Auch wenn es für meinen Geschmack einige Rush Songs gibt, die ich noch besser finde, ist das hier ebenfalls ein hochklassiger Track :)
Noch ein Tip zu dem Rush Album "Signals", auf dem Subdivisons enthalten ist. Davon gibt es mehrere frühe CD Masterings und auch spätere Remaster. Die frühen Masters haben keine Dynamikkompression, aber unterschiedliche Equalizereinstellungen, die man auch hört.
1) https://www.discogs.com/release/1817599-Rush-Signals
Hier ist der Bass im Vergleich zu 2) angehoben. Mann hört die Bassgitarre besser.

2) https://www.discogs.com/release/10483448-Rush-Signals
Schwächerer Bass im Vergleich zu 1). Das Schlagzeug ist mehr im Vordergrund.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

Boah, das war für mich und meinen Geschmack eine harte Probe. Dennoch hab ich die 11 Minuten komplett angehört und mußte mich etwas quälen! Aber ich hab mir das mal beim Hören auch visuell vorgestellt, so als ob ich gerade eine Lichtmond Scheibe laufen habe... also Augen zu und mir Bilder im Kopf gebastelt und dann hat das Tragende, der Groove und die weichen Klänge eine andere Dimension erreicht, weshalb ich der Musik letztlich doch was abgewinnen konnte... zu durchgeknallt die Bewertung? Kann ich verstehen, aber das hab ich in den 11 Minuten durchgemacht :mrgreen:

6/10

Neulich auf der High End... nein, schon ein paar Jahre her, hab ich bei Nubert folgenden Song gehört und bin immer noch dankbar dadurch diese Künstlerin (die ich jetzt auch selbst schon live erlebt habe... grandios) entdeckt zu haben:

Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von mk_stgt »

auch ich habe auf der high end den song das erste mal gehört. hammer. klare stimme, voll fokusiert und tolle kulisse des kontertes. war selbst schon dort. das album habe ich mir gleich im anschluss der mese auf dvd/cd geholt. für mich ist loreena eine tolle künstlerin. vl ab und zu sehr die gleiche musikrichtung der einzelnen songs. was aber ihre performance bei diesem song nicht schmälern soll. daher klare 10/10 points.

weiter geht es mit meinem lieblingsgittaristen. der song so oft ein krönender abschluss des jeweiligen konzerts. ich weiß gar nicht, wie oft ich schon live das vergnügen hatte, für mich persönlich immer ein highlight und gänsehautmoment:

alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Rumpelstiefel
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 01:01
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Rumpelstiefel »

Das habe ich mir gleich zweimal angehört :D . 10/10
Die Alben von Dire Straits laufen bei mir in letzter Zeit regelmäßig, und vor allem die Titel mit ausgeprägten Gitarren-Parts. Ab sofort wird sich da Going Home mit einreihen.

Das folgende kombiniert einen großartigen Songwriter, moderne Aufnahmetechnik (anders als bei seinen frühen Aufnahmen) und - was man im 21. Jahrhundert selten trifft - gutes Mastering ohne Kompression.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

Mark Knopfler 9/10 (sehr cooler Drummer auch)

Zum bewerten suche ich mir grad (purer Zufall) die langen Tracks aus :D

Was soll man zu Bob Dylan sagen? Eine einzigartige Stimme und eine sehr entspannte Art diese einzusetzen. Bei mir kommt da immer ein wohliges Gefühl der inneren Ruhe auf. Dieser Song ist insgesamt zu lang geraten, weil er zu wenig Abwechslung bietet, ohne dabei komplett ins Langweilige abzudriften. 7/10

Ich schicke dann mal den guten Ray Alder ins Rennen...

Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten