Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme
AlArenal
Profi
Profi
Beiträge: 280
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:47
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von AlArenal »

Im Mandalorian tauchen keine Figuren oder Handlungsstränge auf, für die man Vorkenntnisse benötigt. Man kann das m.E. sehr gut losgelöst von den Filmen schauen.
Das dürfte auch auch durchaus so gewollt sein, um eine neue Generation von Fans zu generieren, die nicht mit den ollen Kamellen aufgewachsen sind.
4.0 / Fishhead Resolution 2.6 FS / Nubert nuVero 4
Marantz Cinema 50 / Sony XR-77A80J / Apple TV 4k 3rd Gen/ Sony Playstation 5 + VR2
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Celsi_GER hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 14:06 ... und "Baby Yoda" ist ein wenig... nervig-niedlich, wie Wesley Crusher oder Muffit oder die Ewoks.
Wil Wheaton mit Baby Yoda gleichzusetzen grenzt an Blasphemie! :wink:
Andibuss hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 14:58 Benötigt man für "The Mandalorian" eigentlich Vorkenntnisse (ich kann mich nämlich an EP1-3 und 7-9 so gut wie gar nicht mehr erinnern)?
Vorkenntnisse sind wie immer nicht schlecht aber keinesfalls Voraussetzung. Eine recht eigenständige Geschichte. Für manche Anspielungen schadet es jedoch auch nicht, die Serie "The Clone Wars" gesehen zu haben.
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Weyoun hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 16:39 Vorkenntnisse sind wie immer nicht schlecht aber keinesfalls Voraussetzung. Eine recht eigenständige Geschichte. Für manche Anspielungen schadet es jedoch auch nicht, die Serie "The Clone Wars" gesehen zu haben.
Uah! Das ist doch diese computeranimierte Serie! Das kostet mich ja dann gleich doppelte Überwindung... :sweat:
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Andibuss hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 16:53 Uah! Das ist doch diese computeranimierte Serie! Das kostet mich ja dann gleich doppelte Überwindung... :sweat:
Mit dieser Einstellung habe ich knapp 15 Jahre verhindert, diese alles in allem sehr gute Serie zu schauen. Erst auf Disney+ habe ich mich getraut und plötzlich sah ich alle 7 Staffeln hintereinander. :wink:
Auch die Anschlussserie "The Bad Batch" (spielt nach den Klonkriegen zwischen Episode 3 und 4) ist einfach nur grandios.
Benutzeravatar
Celsi_GER
Profi
Profi
Beiträge: 471
Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:59
Wohnort: Hohenlohekreis
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Celsi_GER »

Sorry für die Herabsetzung von Wesley :mrgreen:

Zeichentrick kostet mich auch Überwindung, die vorletzte Zeichentrickserie die ich gesehen habe, war Captain Future :mrgreen:

Die letzte allerdings war Lower Decks, und ich habe es nicht bereut. Aber ich glaube, um mich zu Star Wars Zeichentrick durchzuringen, bin ich nicht Fan genug.
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.

Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein. :lol:
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Ja, Lower Decks ist großartig. Hätte ich ohne @Weyouns gutes Zureden niemals geschaut (und davor muss es auch Captain Future gewesen sein... :mrgreen: )
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Nun habe ich gestern Abend mal in "The Clone Wars" hineingeschaut und 15 Miunten der ersten Folge gesehen. Das ist aber schon sehr stark auf Kinder ausgerichtet. Insbesondere im Dialogschnitt zeigt sich das nach meinem Dafürhalten ebenso wie in der Sprachführung (im Original) - und natürlich auch in der gesamten Inszenierung. Naja, nach nur 15 Minuten kann man das sicher nicht wirklich gut bewerten. Ich schau mal...

(Aber bald soll ja die dritte Staffel von "The Orville" kommen; dann hätte Disney+ ja noch etwas Feines...)
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Celsi_GER hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 19:29 Sorry für die Herabsetzung von Wesley :mrgreen:
Ich meinte das genau anders herum: Baby Yoda wird herabgesetzt. Wesley ist eine Nervensäge. Da habe ich selbst Jar Jar Binks noch lieber. :wink:
Celsi_GER hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 19:29 Zeichentrick kostet mich auch Überwindung, die vorletzte Zeichentrickserie die ich gesehen habe, war Captain Future :mrgreen:
Die lief in den 70-ern. :wink:
Celsi_GER hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 19:29 Die letzte allerdings war Lower Decks, und ich habe es nicht bereut. Aber ich glaube, um mich zu Star Wars Zeichentrick durchzuringen, bin ich nicht Fan genug.
Ja, die ist echt gut, weil sie sich über sich selbst lustig machen.

Bzgl. Zeichentrick: Es gibt viele gute japanische Zeichentrickserien. Die letzte grandiose, die ich sah: https://www.fernsehserien.de/star-blazers-2199
Ist ein Remake der 70-er Jahre Serie Uchū Senkan Yamato
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Andibuss hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 07:48 Nun habe ich gestern Abend mal in "The Clone Wars" hineingeschaut und 15 Miunten der ersten Folge gesehen. Das ist aber schon sehr stark auf Kinder ausgerichtet. Insbesondere im Dialogschnitt zeigt sich das nach meinem Dafürhalten ebenso wie in der Sprachführung (im Original)
Kinder sind sicher auch eine große Zielgruppe (aber nicht allein), doch in den späteren Teilen geht es teils schon heftig zur Sache, weshalb ich gar nicht verstehe, warum es kein FSK12 gibt (haben die Filme aber auch nicht, oder?). Je näher sich die Story in Richtung "Überlaufen" von Anakin bewegt, desto düsterer wird es.
Andibuss hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 07:48 (Aber bald soll ja die dritte Staffel von "The Orville" kommen; dann hätte Disney+ ja noch etwas Feines...)
Die Serie kam vorher auf Amazon Prime, oder? Vielleicht fange ich ja mal die erste Staffel an (habe jedoch Angst, dass es ausschließlich eine Klamotte mit parodistischen Tendenzen ist wie Galaxy Quest). :wink:
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Nein, "The Orville" ist wirklich klasse. Sie atmet den Geist von Star Trek TNG in Verbindung mit Lower Decks - könnte man sagen. Dabei sieht man, dass mit Seth MacFarlane ein wirklicher ST-Fan das (komplette) Ruder übernommen hat. Es ist tatsächlich beste Unterhaltung mit einem hohen Nostalgiefaktor - und wirklich witzigen Einfällen. Lohnt sich absolut! (Und ja, es war vorher auf Prime)
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Antworten