Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
gangster1234
Profi
Profi
Beiträge: 332
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 10:50
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von gangster1234 »

Was ausser Edelstahl ist da verbaut ?
Grauguss ? Keramik?

Gruß Gangster
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von tf11972 »

Kunststoff.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Modell T »

Ich habe das ganze Haus voller Miele und muss sagen, die Qualität läßt nach. Waschmaschine 17 Jahre, waren früher locker 25. Weinkühlschrank, Kaffeemaschine, Kombi Dampfgarer, Geschirrwärmer, Herd, Kühl Kombi und Dunstabzugshaube. Alle schon mal kleinere oder größere Probleme. Aber alles noch im Rahmen. Im Großen und Ganzen, wirklich tolle Geräte, Was noch absolut problemlos läuft ist der Geschirrspüler, der Wäschetrockner (am jüngsten), der Tassenwärmer und die 2 Staubsauger.

Problem bei der Geschichte, hast du mal mit einem Design angefangen, egal welcher Hersteller, mußt du dabei bleiben oder alles austauschen und das kostet! Also wird repariert, zum Glück habe ich einen Händler dessen Mitarbeiter ihr Handwerk verstehen, auf Miele geschult sind und die Preise noch moderat sind.

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von tf11972 »

Modell T hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 21:33
Problem bei der Geschichte, hast du mal mit einem Design angefangen, egal welcher Hersteller, mußt du dabei bleiben oder alles austauschen
Das ist ein subjektives oder ästhetisches Problem. Bei uns kommt elektrotechnisch ins Haus, was einen guten Eindruck in funktioneller Hinsicht macht, das Design ist dabei zweitrangig.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Wete »

Modell T hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 21:33 Ich habe das ganze Haus voller Miele und muss sagen, die Qualität läßt nach. Waschmaschine 17 Jahre, waren früher locker 25. Weinkühlschrank, Kaffeemaschine, Kombi Dampfgarer, Geschirrwärmer, Herd, Kühl Kombi und Dunstabzugshaube. Alle schon mal kleinere oder größere Probleme. Aber alles noch im Rahmen. Im Großen und Ganzen, wirklich tolle Geräte, Was noch absolut problemlos läuft ist der Geschirrspüler, der Wäschetrockner (am jüngsten), der Tassenwärmer und die 2 Staubsauger.

Problem bei der Geschichte, hast du mal mit einem Design angefangen, egal welcher Hersteller, mußt du dabei bleiben oder alles austauschen und das kostet! Also wird repariert, zum Glück habe ich einen Händler dessen Mitarbeiter ihr Handwerk verstehen, auf Miele geschult sind und die Preise noch moderat sind.

Gruß Frank
Wir haben unsere Küchengeräte von Miele, allerdings sind das nicht viele: Downdraft-Kochfeld (wegem Design genommen), Geschirrspüler (aus Überzeugung, recht hochpreisiges Modell), Backofen (recht einfaches Modell, kann aber Dampfstoß) und Kühlschrank (wegen der beschreibbaren schwarzen Glasfront, Miele-Kühlschränke sind aber eh Liebherr, und Liebherr wollte ich unbedingt). Bisher alles optimal, ist aber auch alles erst fünf Jahre alt.

Beim Downdraft-Kochfeld waren wir erst - logisch - bei Bora Basic, dann bei NikolaTesla (Elica) und haben dann das Miele entdeckt, das uns am besten gefallen hat und auch die klassischste Bedienphilosophie unter den bezahlbaren Geräten hat. Bora Professional ist ja eine Liga, an die kann ich nicht denken.

Beim Backofen war mir eine klassisches 2-Knebel-Bedienung auch lieber als Touch und Schischi. Aber wir machen da auch keine mega-aufwändigen Sachen. Automatikprogramme hat er trotzdem, und der Miele-Bräter ist unschlagbar gut (und wenn man ihn so kaufen würde viel zu teuer).

Den Geschirrspüler liebe ich sehr. Am Anfang hab ich noch gedacht: LED-Innenbeleuchtung, was für ein Unfug. Mittlerweile finde ich Fremd-Geschirrspüler, die das nicht haben, ziemlich traurig. :mrgreen: Das teure Modell haben wir wegen "A+++ -20%" und der Lautstörke genommen. Ist halt alles offen hier, und der Spüler hat auch seinen eigenen Siphon und läuft nicht in den des Spülbeckens. Das würde nämlich am meisten Lärm machen. Beim Geschirrspüler wäre das Design ohnehin wurscht, ist freilich vollintegriert. Und eine auf den Boden projizierte Restlaufzeit brauche ich definitiv nicht (aber jeder, der das hat, erzählt es als erstes).
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Modell T »

Meine Küche kam komplett neu in einem neuen Raum im Jahr 2008 und da sollte schon alles zusammenpassen. Zumal der Herd und der Geschirrspüler aus der alten Küche noch recht jung waren. Bei Miele bekommst du dann eine neue Front passend zu der Küche bzw. den anderen Geräten.

Unser Herd hat noch 6 Drück,- drehknebel, der Geschirrspüler hat auch noch einen Knebel und mechanische Taster. Dampfgarer, Kaffeemaschine, Tassenwärmer und Geschirrwärmer haben Touchbedienung, aber das Grunddesign ist eben schwarzes Glas und Edelstahl, passt einfach perfekt zusammen. Und die Kaffeemaschine ist mein Liebling und wird gepflegt. Die hat jetzt 26400 Bezüge und letztes Jahr erst ihren ersten kleinen Defekt. Miele selbst konstruiert ja keine Kaffeemaschinen, da geht es nur um die Optik. Intern ist alles Jura nach Miele Vorgaben was ja auch nicht das Schlechteste ist.

Zudem bekommt man auf gefühlt Ewigkeit Ersatzteile zum erschwinglichen Preis.

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Hinnicher
Profi
Profi
Beiträge: 373
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 19:10
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Hinnicher »

Hallo.
Konnte heute meinem Stiefvater grade noch einen Falmmenwerfer entreissen, bevor er "einen Kanister Benzin aufwärmen" wollte (Eigenaussage des Stiefvaters).
Muttern sagt er muss aber nicht ins Heim. Er ist ja "kaum" dement (Aussage Muttern) und mit den wenigen Problemen mit ihm werden wir schon fertig.
Ich freue mich ja so diesen alten Knaben die nächsten sagen wir mal 15 Jahre am Pelz zu haben!

Nix für ungut.
Hinnicher
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Modell T »

Das haben wir in der Familie hinter uns. Ich kann nur warnen, mein Schwiegervater bekam nach einem Schlaganfall aggressive Demenz. Er sah Personen in der Wohnung und stand nachts um 3 mit dem großen Küchenmesser vor uns. Das er jede Nacht 3 kg Zwiebeln angedünstet hat war noch das kleinste Übel. Dann sah er einen Mann bei seiner Frau im Bett und er wollte ihn verprügeln. Nach ausführlicher Recherche und Beratung war es klar, er muss in ein Heim wo er 24h unter Beobachtung steht. Ich fand dann auch kurzfristig hier in Aschaffenburg einen Platz. Wegen Corona waren Besuche ziemlich schwierig, einzig meine Schwiegermutter durfte 1x die Woche zu ihm. Er sah in ihr seine Mutter und auf dem Gang lag tot ein alter Kumpel von ihm. Dann hat er nachts das Waschbecken und die Dusche verstopft und das Wasser voll aufgedreht. Als das Wasser aus dem Zimmer in den Gang lief, fiel es auf.

Mach dich bitte schlau, ihr packt das nicht, das kann eine ganze Familie nervlich zerstören. Das tut zwar weh, aber irgendwann kommt man an die Person nicht mehr ran und versuche nicht mit ihm zu diskutieren. Immer schön ja und amen, mehr geht dann nicht mehr.

Gruß und viel Glück

Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
AlArenal
Profi
Profi
Beiträge: 280
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:47
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von AlArenal »

4.0 / Fishhead Resolution 2.6 FS / Nubert nuVero 4
Marantz Cinema 50 / Sony XR-77A80J / Apple TV 4k 3rd Gen/ Sony Playstation 5 + VR2
Benutzeravatar
DoDo
Star
Star
Beiträge: 715
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 18:51
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von DoDo »

Grad Nen XW-1200 bestellt um ihn gegen den AW-993 antreten zu lassen. Ich bin sehr gespannt ob er bleibt. Müsste nur noch einen AW-17 kriegen können...
inoffizieller nubert Discord Server

2x nuVero 140 an nuPower D, 1x nuVero70, 6x nuVero 50, 2x nuBox AW-991, 1x nuBox AW-993, 1x Marantz AV8805, 1x Marantz MM8077, 1x JVC-N5, 4x Reckhorn Shaker
Antworten