Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bewerte den Song über dir

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von aaof »

Crossover, typisch 90er würde ich meinen, da ist irgendwas von Metallica und den Gunners dabei oder? Irgendwie kenne ich das. :mrgreen:

Ich bin nicht so ein Freund, dass ist mir zu amerikanisch. :lol: Spaß bei Seite, dass macht schon Laune und rockt gut. Ich gebe gern 7/10. Wobei ich die Musik nicht kaufen würde. :eusa-whistle:

Jetzt etwas Power Wave. Ich liebe diesen Song abgöttisch. Das ist ein Brett, da kann mir einer sagen was er will.

Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

aaof hat geschrieben: Do 19. Mai 2022, 20:35 Crossover, typisch 90er würde ich meinen, da ist irgendwas von Metallica und den Gunners dabei oder? Irgendwie kenne ich das. :mrgreen:
Metallica - Sad But True
Guns´n Roses - Sweet Child O Mine
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von aaof »

NoFate hat geschrieben: Do 19. Mai 2022, 20:45
aaof hat geschrieben: Do 19. Mai 2022, 20:35 Crossover, typisch 90er würde ich meinen, da ist irgendwas von Metallica und den Gunners dabei oder? Irgendwie kenne ich das. :mrgreen:
Metallica - Sad But True
Guns´n Roses - Sweet Child O Mine
Sagt noch einer, dass ich mich nicht auskenne. :mrgreen:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

aaof hat geschrieben: Do 19. Mai 2022, 20:47 Sagt noch einer, dass ich mich nicht auskenne. :mrgreen:
Twisted Sister hast Du nicht rausgehört :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Rumpelstiefel
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 01:01
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Rumpelstiefel »

Zu Mew - She Spider: Ich gebe hier 8/10 Punkten. Die schnellen Parts sind top, aber der langsame Teil ist mir ein bisschen zu depressiv.

Hier ist etwas eher spaßiges. Die ersten 23 Sekunden erklären die Hintergrundstory
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

Wie geil ist der Song denn bitte?!! Er ist witzig, er ist eingängig, er vermischt sehr gekonnt Stilrichtungen, er groovt und vor allem er geht ins Ohr und macht einfach Spaß! 10/10

Jetzt mal wieder eine textlich etwas andere Ballade, als bei typischen Lovesongs. Für mich zudem eine auch musikalisch sehr schöne und herausragende Nummer:

Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Bravado »

Dafür von mir eine 8/10.
Nur 8 weil ich einfach kein Balladenfan bin - dafür ein umso größerer von Jorn Lande.
Schon bei Masterplan, aber auch seine "Gastauftritte" bei Avantasia oder Ayreon sind da regelmäßig Höhepunkte auf den Platten.

Zur Abwechslung führe ich hier mal wieder ein bisschen Piano-Jazz in die Diskussion:


Ich habe einige Platten vom amerikanischen Label Chesky Records (dessen Chef Davids Bruder Norman ist) im Schrank.
So bin ich auf David Chesky aufmerksam geworden.
Die Platte heißt Club de Sol und bietet erstklassige Musik, die man auch gut nebenher laufen lassen kann.
An White Water gefällt mir der sudamerikanische Rhythmus und das feine Klavierspiel von David Chesky zusamen mit der Gitarre von Bill Washer.
All nu
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von aaof »

Toller Rhythmus, luftig leicht. Ich denke sofort an einen Strand, Abends, dabei Kerzen und gute Stimmung. Die Aufnahme ist gut, etwas leise, aber super differenziert und detailliert. Was für eine gute Anlage. Sowas höre ich gern, daher 8/10 Punkten. Ich höre ja auch super gern die Jazz Vibes bei Spotify. Musik die man laufen lassen kann, mal nebenher und mal konzentriert hören möchte.

Was ganz anderes, die Urväter von Rammstein. Die Wolfsburger: Oomph! Ohne die es Rammstein nie gegeben hätte. Diesen Song habe ich das erste mal live gesehen und dort lieben gelernt. Die Band muss man mal live erlebt haben. Das ist irre witzig und ein Gaudi.



Der Text ist halt schon speziell und die Band hat ohne die ganz harte Gangwahl der Berliner, doch immer Grenzen getroffen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
anphex
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von anphex »

aaof hat geschrieben: So 22. Mai 2022, 21:53 Toller Rhythmus, luftig leicht. Ich denke sofort an einen Strand, Abends, dabei Kerzen und gute Stimmung. Die Aufnahme ist gut, etwas leise, aber super differenziert und detailliert. Was für eine gute Anlage. Sowas höre ich gern, daher 8/10 Punkten. Ich höre ja auch super gern die Jazz Vibes bei Spotify. Musik die man laufen lassen kann, mal nebenher und mal konzentriert hören möchte.

Was ganz anderes, die Urväter von Rammstein. Die Wolfsburger: Oomph! Ohne die es Rammstein nie gegeben hätte. Diesen Song habe ich das erste mal live gesehen und dort lieben gelernt. Die Band muss man mal live erlebt haben. Das ist irre witzig und ein Gaudi.

Der Text ist halt schon speziell und die Band hat ohne die ganz harte Gangwahl der Berliner, doch immer Grenzen getroffen.
Okay, der Song hat mich zum Nachdenken gebracht. ich finde ihn super, so weit ich Rock mag. Also erst mal, eine solide 7,5/10!
Aber warum haben wir heutzutage kaum noch solchen angenehmen Rock im Radio? Zugegeben, habe ich aber auch lange nicht mehr das Berliner STAR FM gehört. Trotzdem kommt es mir in meiner Bubble so vor, als ob aktuell jeder neue berühmte Künstler Rapper ist, der irgendwie einfach nur RAF Camora und diesen "Shishabar-Rap" macht. Ist Rock für die Jugend mittlerweile vielleicht echt komplett out? Wäre schade...

Damit wir aber mal das Spektrum leicht in Richtung Elektronisch geschubst wird, hier etwas spezielleres: meine Jugendliebe "Euphoric Hardstyle". Klingt schlimmer, als es ist. Gönnt euch :mrgreen:

WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
Benutzeravatar
Rumpelstiefel
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 01:01
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Rumpelstiefel »

Ich mag Hardstyle, auch wenn ich dieses Genre in letzter Zeit nicht mehr so viel gehört habe. Refuzion & Noiseshock waren mir bisher unbekannt. Der Song macht richtig gut Laune. Gute Melodie, der Gesang passt auch. 8.5/10

Keine Ahnung, ob das hier als elektronische Musik durchgeht, wahrscheinlich nicht, aber die Instrumentierung ist dennoch elektronisch:
Antworten