Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bewerte den Song über dir

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

Ok das müßte ich nicht anhören, hab ich schon zig mal gehört und gesehen... aaaaber ich hab es natürlich wieder ansehen müssen1 Kultsong und immer noch lustiges Video! 10/10

Da ich nachvollziehen kann wenn man sich mit Bands wie ATHEIST hier schwer tut versuche ich was melodischeres zu finden.
Ok, hier mal wieder was ausgefalleneres, eine türkisch-deutsche Rockband bei der ein sehr guter Freund von mir das Schlagzeug bedient. In der Türkei ging die Single damals (1996) direkt auf Platz 1 der Charts. Das Lied selbst ist eine Art Liebeserklärung an Istanbul. Bin gespannt ob ihr mit dem türkischen Gesang klar kommt, ich hab es damals gefeiert und tue es heute auch noch 8)

ÜNLÜ - Estarabim

Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Bewerte den Song über Dir

Beitrag von aaof »

Solider Rock. Der Gesang / Sprache ist etwas ungewöhnlich, aber ich mag solche Sachen ganz gern. Muss ja nicht immer alles Englisch sein. 7/10.

Jetzt komme mal zu einer der mM. besten Alben aller Zeiten. System of A Down mit Mezmerize. Auf diesem Album wird man keinen schlechten Song finden. 8) Wenn die Band nur etwas fleißiger gewesen wäre, ich glaube sie könnte die erfolgreichste der Welt sein. Ich bin damals eher durch die Zufall auf die Band gekommen. Passt eigentlich gar nicht zu mir musikalisch, aber das hatte was. Die Härte und das Tempo, wird dann immer wieder durch sehr hörbare und süchtig machende Breaks unterbrochen. Im Grunde hat Rammstein sowas ja auch aufgegriffen.

[/7u]
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Bravado »

System Of A Down kenne ich, aber nicht besonders gut bzw. nicht viele Lieder. Das muss sich ändern.
VOLL GEIL!! Ich gebe 11 von 10 Punkten.
Das ist kreativ und geht richtig gut ab und machte mir ein fettes Grinsen ins Gesicht.

Die hier müsst ihr mal live sehen:
All nu
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

Mit "The Hooters" rennst Du bei mir offene Türen ein. Geiler Song und leider hab ich sie noch nie live gesehen... Johnny B. ist ja ein Klassiker und ich mag den heute wie damals! 10/10

Jetzt wieder etwas das hier eher weniger Leute kennen, obwohl die Band schon eine recht erfolgreiche Phase in den 80ern hatte... eine (für mich) sehr schöne Ballade :)

Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Bravado »

NoFate hat geschrieben: Do 26. Mai 2022, 14:05 Mit "The Hooters" rennst Du bei mir offene Türen ein. Geiler Song und leider hab ich sie noch nie live gesehen... Johnny B. ist ja ein Klassiker und ich mag den heute wie damals! 10/10

Jetzt wieder etwas das hier eher weniger Leute kennen, obwohl die Band schon eine recht erfolgreiche Phase in den 80ern hatte... eine (für mich) sehr schöne Ballade :)
Ha! Offene Türen war ein gutes Stichwort.
Von TNT habe ich die ersten 3 Scheiben im Schrank (Knights Of The New Thunder, Tell No Tales und Intuition).
Genau mein Ding.
Und für den Song hier vergebe ich 9/10.

Wo wir schon in den 80er sind:
Hier das Lied mit dem IMHO geilsten Gitarrenriff EVER:
All nu
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

Von TNT auf AC/DC war der logische nächste Schritt :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

In der Tat ein mega Gitarrenriff, ich sehe mich gerade wieder am Hockenheimring und 100 000 Leute springen auf und ab, als genau dieser Song ertönte! Für mich ist das eh der beste von vielen geilen Songs der Band! So viel braucht man dazu auch gar nicht schreiben... 10/10

Ich bleibe mal in meiner Jugendzeit hängen und schiebe eine weitere Band nach die nicht den "Bon Jovi Status" erreichten, aber dennoch sehr gut waren...

Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
gangster1234
Profi
Profi
Beiträge: 332
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 10:50
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von gangster1234 »

Tyketto : Weniger Standard-Hallraum, sowohl auf die Solostimme als auch den Chorus. Die Substanz wäre da. Im Genre 8/10 Mit so viel Hall waren einfach zu viele unterwegs. Mopeds, Frauen, fliegende lange Haare, alles da. Und dann ist weniger mehr. Rock muss (t)rocken....



Neuinterpretation :



gruss gangster
Zuletzt geändert von gangster1234 am Do 26. Mai 2022, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

Sorry @gangster1234, aber Du "bewertest" einen Song der über 5 Minuten geht, 3 Minuten nachdem ich ihn eingestellt hatte? So macht mir das keinen Spaß und ich bin dann jetzt erstmal hier raus :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
gangster1234
Profi
Profi
Beiträge: 332
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 10:50
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von gangster1234 »

Länger braucht man als Musik-Affiner nicht.

Ich kann mir auch 5 Minuten-Stücke der AMIGOS vollständig anhören. Das ändert nichts.

Gruss gangster
Antworten