Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bewerte den Song über dir

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von aaof »

Ja, Power Balade würde ich dazu sagen? Etwas Tempo raus, dazu etwas Klassik. Das ist ein bekanntes Konzept, was zu dieser Musik ja quasi auch immer passt. Der Stimme fehlt aber etwas an Besonderheit. Das ist solides Mittelmaß, aber da gibts stärkere Bands. Der Song ist von der Struktur her aber schon sehr ordentlich gemacht und baut sich zum Ende nachvollziehbar auf. 7/10, wobei ich die Band nicht weiter verfolgen werde.

Jetzt habe ich kurz überlegt. Haue ich den ganzen Metalfans mal was richtig hartes und sperriges vor die Füße? Hebe ich mir aber mal für später auf. Wobei ich da schon sehr gespannt bin, wie das ankommt.

Nein. Depeche Mode muss ich mal einwerfen. Andy Fletcher ist nun leider viel zu früh gestorben und mal sehen wie es nun weiter mit der Band geht. Dabei fällt mir direkt ein Song ein: „When the body speaks". Vom Album Exciter. Was von einem gewissen Trentemoeller klanglich beeinflusst wurde. Das waren neue Sounds, die erst Jahre später modern wurden. Habe ich damals nicht kapiert. Aber egal, Exciter war mir am Anfang nichts und dann kam die ersten Live Konzerte und dann hat es klick gemacht und heute gehört dieses Album zu meinen Lieblings CDs der Band. Dieser Song jedoch stellt für mich eine besondere Qualität dar. Er ist vom Album her völlig ok, aber Live insbesondere vom Paris Konzert 2001 eine Sensation für mich. Das ist eine ganz große Qualität, die nur wenige Bands können. Live viel besser zu sein, als vom Band. David Gahan ist ein begnadeter Sänger, da steckt soviel Power und Gefühl drin. Bei dem Song bekomme ich immer Gänsehaut. Wie der Song live wirkt. Der Körper von Dave gespannt und sich gesanglich in diesen Song hineinkniet, dass ist eine Meisterleistung. Klar, Depeche Mode sind absolute Profis. Wenn solche Bands mal verschwunden sind, wird’s leerer im Musikgenre. Diese ganzen Retorten die heute so kommen und gehen. Da ist so oft keine Qualität mehr.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
anphex
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von anphex »

Schön! Wie er da mit Herz und Seele singt zu diesen sanften Guitarrenzupfern. Dann mit dem treibendem Bass darunter. Und dann das cleane Schlagzeug mit den Strings dahinter. Würde ich da beim Konzert stehen, hätte ich von Anfang bis Ende grinsen und ggf. mitsingen müssen. Genau so was ist Musik,: positiv, künstlerisch, nah zum Publikum und emotional. Eine richtige Perle. Dann noch das Outro, wo er die Crowd bittet, für die Guitarre still zu sein. Richtig krass.
Solche Konzertmomente ... bei denen wird man sich erst Jahre später bewusst, was für ein magischer Moment das eigentlich war, wenn solche Zeiten vielleicht - hoffentlich nicht - schon vorüber sind. Damit kann man mal schnell eine ganze Lebenszeit mit verknüpfen. 10/10! Wow!

Ich musste echt kurz suchen, um das jetzt nicht mit irgendeinem Billo-Lied zu folgen. Aber ich hab was.

Ich höre das seit bestimmt 10 Jahren rauf und runter, als würde ich es zum ersten Mal hören. Es wird nie langweilig. Keine Ahnung, warum das so ist. Die gesamte Komposition ist einfach Zauber. Mizutsuki Ryo ist ein Genie. Ich werde vermutlich noch mehr hier posten. Wenn ich mich für ein Lieblingslied entscheiden müsste, wäre es wahrscheinlich das.




Ach, und schön das der Thread jetzt von allein läuft <3.
WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

Du hattest jetzt schon einige sehr gute Sachen dabei, aber mit dem hier hast Du bei mir ins schwarze getroffen. Gefühlvoll, Schmerz, Hoffnung und Aufbruch alles war dabei. Ich hatte die Augen geschlossen und mich von der Stimmung tragen lassen. Das würde ich gerne mal von einer "amtlichen" Scheibe hören! 10/10

Was soll man jetzt nach sowas schönem hinterher posten? Gleiche Schiene? Volles Kontrastprogramm?

Ok, wieder etwas das nicht zwingend jeder kennt, aber für mich ein schöner Song...



edit: @anphex

Ich suche nach einem Album auf dem Dein zuletzt geposteter Song drauf ist, hast Du mir einen Tip woher ich das bekommen kann?
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Rumpelstiefel
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 01:01
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Rumpelstiefel »

NoFate hat geschrieben: Mo 6. Jun 2022, 10:30 Ich suche nach einem Album auf dem Dein zuletzt geposteter Song drauf ist, hast Du mir einen Tip woher ich das bekommen kann?
Danach habe ich auch gesucht. Der Song ist wohl Teil eines Soundtracks zu einer Anime Serie. Ich habe dazu folgende Informationen gefunden: https://en.wikipedia.org/wiki/Music_of_Rewrite
ES gibt ein Album mit dem Namen "Soil", das den Song enthält, wurde von "Key Sounds Label" unter Katalognr. KSLA-0070 veröffentlicht. Weiß aber nicht wo man das kaufen kann.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

Rumpelstiefel hat geschrieben: Mo 6. Jun 2022, 15:39 ES gibt ein Album mit dem Namen "Soil", das den Song enthält, wurde von "Key Sounds Label" unter Katalognr. KSLA-0070 veröffentlicht. Weiß aber nicht wo man das kaufen kann.
Danke Dir für die Info, werde da versuchen dran zu bleiben um das Album irgendwann in den Händen zu halten :)
Ich hoffe anphex weiß da was genaueres!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von aaof »

@NoFate

Micha:
Der Song ist geil. Tolle Stimme, melancholische Stimmung. Das ist oft genau mein Ding. Die Aufnahme ist richtig gut oder? Klingt hervorragend, frisch und offen. Wow. 10/10, was will man da meckern. Das packt mich, es klingt nicht oberflächlich oder beliebig.

Ich bleibe gern mal melancholisch und möchte euch meinen Lieblingssong von den Editors vorstellen. Das Album ist klanglich nicht wirklich gut produziert, aber den Editoren verzeihe ich das irgendwie. Tom Smith hat eine herausragende Stimme und die Band steht wie so oft, für außergewöhnliche Musik von der Insel. Die Engländer können es einfach (Depeche Mode sage ich nur, auch wenn sie dort nie wirklich beliebt waren).

Editors mit „The Boxer“
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Noble-Savage
Star
Star
Beiträge: 3848
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Noble-Savage »

Schöner Song von einer sehr guten Band. 9,5 / 10
Vielen Dank für die Inspiration. :D Werde morgen bestimmt mal wieder Editors auf Vinyl genießen. Stimmt übrigens, dass die Aufnahmen nicht ganz so gut produziert sind. Auf Vinyl aber meiner Meinung nach zumindest noch etwas besser als auf CD.
Jetzt geht es weit in die Vergangenheit. State Farm von Yazoo hab ich im Club damals gern zusammen im Mix mit Situation gespielt. Kam immer sehr gut an :wink: Die Kombination aus der Stimme von Alison Moyet und dem Synthie Teppich von Vince Clark war schon richtig gut.
[media][
Bovary
Profi
Profi
Beiträge: 364
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 15:58

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Bovary »

Noble-Savage hat geschrieben: Mo 6. Jun 2022, 22:24 Kam immer sehr gut an :wink:
Jap, ich erinnere mich :D
Gibt 9/10. Auch schön zu erinnern, als die Videos & Künstler noch nicht komplett durchgestylt und trotzdem erfolgreich waren.

Sehr, sehr selten - eigentlich nie - finde ich Cover-Versionen besser als ihre jeweiligen Originale. Imany hat das mit ihrem Album „Voodoo Cello“ aber geschafft. Persönlich finde ich das ganze Album absolut hörenswert.
Hier ein Remix zu Imanys Wonderful Live-Cover zum reinhören. Viel Spaß.

AS 250
A 300
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von aaof »

Tolles Video vor allem. Echt schön gemacht. Das Cover ist völlig ok, wobei das Original ist dann doch noch was anderes. Aber das ist auch cool. Tanzbar, die Stimme ist ungewöhnlich, vielleicht ein Tick mehr Emotionen würde ich mir wünschen. Das gehört aber definitiv zu den besseren Covern. Das Album höre ich mir definitiv noch an, Interesse geweckt. 8,5/10.

Musik aus Israel: Avishai Cohen, Album 1970. Ich mag vor allem die Songs, die er in der Muttersprache singt.

Song: Se'i Yona



Musik verbindet Kulturen, deswegen sollte man seinen Tellerrand immer mal verlassen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

Ich wollte mich vor der Bewertung eigentlich drücken, weil ich mit dem Lied so gar nichts anfangen kann. Hab mir das jetzt 2x angehört und nein, ist nicht für meine Ohren bestimmt. Das der Song schlecht ist würde ich nicht sagen wollen, nur eben völlig an meinem Geschmack vorbei! 4/10

Hier jetzt ein Song der mich schon sehr lange begleitet und mit dem ich schöne Zeiten verbinde:

DREAM THEATER -Surrounded

Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten