Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von NoFate »

Hatte ein Problem mit der Tastatur meines MacBook Pro. Es hat beim bedienen einer Taste statt z.B. "e" sehr oft "ee" geschrieben. Nächsten Monat wird es 3 Jahre alt und ist somit schon eine Weile außerhalb der Garantie! Dennoch mal den Service gefragt und erfahren das es sich um ein bekanntes Problem des 2018er MacBook handelt. Dennoch wurde mir auf Kulanz eine komplett neue Tastatur, ein neues Trackpad und eine neue Touchbar eingebaut. Laut "Rechnung" sogar die Batterie, was ich aber im Gegensatz zur Tastatur (die sich jetzt auch anders anfühlt) nicht nachprüfen kann!

Im Grunde hat derjenige welcher bald mein Pro bekommt, ein fast neues MacBook! Bei mir gibt es im Juli dann das neue Air :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Zweck0r »

Mein 8 Jahre altes, gebraucht gekauftes Dell E6440 läuft und läuft, und auch die Vorgänger waren nicht kaputt, als ich sie ersetzt habe.

Und selbst wenn es ausfällt, kann ich die nachgerüstete 750 GB SSD noch in einen der Desktoprechner einbauen, oder per USB-Gehäuse als Datengrab verwenden.

Hoffentlich hält es noch eine Weile. Win11-kompatible Gebrauchtgeräte sind überteuert, da kann man gleich ein Neugerät kaufen. Eine M.2-SSD werde ich wohl auch wieder nachrüsten müssen, weil die werksseitig verbauten durchweg zu klein sind. 1 TB sollten es schon sein.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von NoFate »

Ja, eine 1 TB Festplatte brauche ich beim nächsten mal auch! DELL baut im übrigen ja auch ganz hervorragende Geräte, da kann man lange Spaß damit haben! Mein erstes MacBook Air von 2011 hat ein Arbeitskollege auch noch und das Ding läuft auch noch immer tadellos! Aber irgendwas kann immer mal kaputt gehen, egal wieviel Geld man beim Kauf investiert hat :)
Ich bin zwar ein Apple alles User (iPad, iPhone, MacBook, MacMini) aber alles andere als ein Apple "Fanatiker"! Es läuft halt alles super zusammen und ich bin zufrieden damit. Und bevor einer um die Ecke kommt und feststellt das die Apple Watch fehlt... die hat ein eckiges Gehäuse und das ist bei Uhren immer noch ein no go :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Zweck0r »

Ebenfalls sehr praktisch: ich kann mit dem Dell sogar Genshin Impact einigermaßen spielen 8)

Das Spiel ist ein Wunder an Genügsamkeit, und schlägt IMHO trotzdem im Bezug auf Gameplay und Maussteuerung jeden protzigen AAA-Titel. Die RTX2070S im Desktop langweilt sich eigentlich nur.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von aaof »

Hoch die Hände, Wochenende. 8)
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mk_stgt »

sommerwochenende super!!!
alles Gute und bleibt gesund!
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von NoFate »

Yes und dann "nur noch" 5 Wochen bis zum Sommerurlaub 🤘🏻
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mk_stgt »

bei mir was länger
alles Gute und bleibt gesund!
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von NoFate »

Im September mach ich dann auch nochmal 1 - 1,5 Wochen :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mk_stgt »

so viel urlaub? ich mach was falsch
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten