Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von NoFate »

Dieses Jahr 37 Tage :lol:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mk_stgt »

jubiläum oder tzug oder wie machst du das
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Weyoun »

Ich vermute auch, dass da TZUG schon mit eingerechnet sind. Ich habe mir den lieber in Cash auszahlen lassen.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von aaof »

mk_stgt hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 20:24 jubiläum oder tzug oder wie machst du das
Mein Schwager hat beim pinkfarbenen Riese 47 Tage pro Jahr. :mrgreen:

In meinem nächsten Leben mache ich 3 Dinge anders:

Englisch perfekt erlernen (allein das hat mir ganz viel verbaut).
Studieren, irgendwas, Hauptsache Studium.
Nur bei großen Konzernen anheuern.

Eventuell werde ich aber auch nur Polizist. Könnte ich die Zeit drehen, ich würde mir das zutrauen. Der Beruf ist nicht einfach, keine Frage. Aber irgendwie, ich bin in Polizisten Familien reingewachsen, würde ich das machen wollen. Ich bin nicht der Prügeltyp, eher der versuchen würde, brenzliche Situationen diplomatisch zu lösen. Sollte das nicht klappen, ich wäre auch darauf vorbereitet und würde Zähne neu richten.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Chris 1990 »

Studiere Zahnarzt. Dann kannst du das täglich machen.

Was vielen die Zukunft ,,verbaut,, ist die Tatsache das Praktikas immer seltener und kürzer werden.

Ich hatte zwei mal die Chance ein 3 wöchiges Praktikum wärend der Schulzeit zu machen, einmal Elektriker und einmal Zweiradmechaniker.
Mit Fahrrädern kannte ich mich ohnehin schon aus, also auch da nichts Neues für mich.

Wir wurden in der achten Klasse Von Argentur für Arbeit ,,beraten,, welchen beruflichen Werdegang wir anstreben.

Niemand hat da über die hohe Arbeitslosenquote im Winter gesprochen, bei der Hälfte aller Schüler war es das Bestreben Kassierer zu werden, die meisten sind bis heute Arbeitlos oder vor dem Abschluss Eltern geworden.

Bei den ganzen Stunden die ständig und ,,zufällig,, ausfallen sollte es machbar sein,
mindestens 1-2 Praktikas von ca 2 Wochen oder mehr pro Schuljahr einzuführen.

Als Jugendlicher hat ja niemand mehr Lust dies in den Ferien zu tun.

Das würde, so denke ich, auf Dauer die Zufriedenheit der Arbeitnehmer und Arbeitgeber stiegen und die Zahl der Arbeitsuchenden senken.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von NoFate »

mk_stgt hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 20:24 jubiläum oder tzug oder wie machst du das
Also ich hab aufgrund über 25 Jahre Betriebszugehörigkeit (bald sogar 36 Jahre) 31 Tage Jahresurlaub und hab das Geld vom T-Zug umwandeln lassen. Die "nur" 6 Tage, weil ich grundsätzlich eigentlich keinen Anspruch gehabt hätte :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 20:31 Ich habe mir den lieber in Cash auszahlen lassen.
Logisch, das muß jeder so entscheiden wie es seiner persönlichen Situation entspricht. Wäre ich zwingend auf das Geld angewiesen, hätte ich das auch nicht umwandeln lassen. Natürlich ist Geld auch für mich wichtig, allerdings nur weil man es zum Leben braucht, ansonsten ist mir Freizeit und Leben statt arbeiten auf jeden Fall wichtiger :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Slyce
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:26
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Slyce »

NoFate hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 15:41 Mein erstes MacBook Air von 2011 hat ein Arbeitskollege auch noch und das Ding läuft auch noch immer tadellos! Aber irgendwas kann immer mal kaputt gehen, egal wieviel Geld man beim Kauf investiert hat :)
Da macbook meiner Frau würde auch noch prima laufen, wenn Apple ein Update des Betriebssystems zulassen würde, damit die benötigte Software laufen könnte.
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von robsen »

NoFate hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 23:06
Weyoun hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 20:31 Ich habe mir den lieber in Cash auszahlen lassen.
ansonsten ist mir Freizeit und Leben statt arbeiten auf jeden Fall wichtiger :)
Freizeit muss man auch nicht versteuern.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von NoFate »

robsen hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 23:28 Freizeit muss man auch nicht versteuern.
Kostet aber dennoch meistens Geld :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten