Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuvero 170 Stereosetup ( spätere integration in ein Surroundsystem )

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
DukeNukem
Star
Star
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Nuvero 170 Stereosetup ( spätere integration in ein Surroundsystem )

Beitrag von DukeNukem »

Habe ich irgendwie überlesen, mit welchen nuVero's du die Verstärkerkombinationen jetzt ausprobierst?

Hast du jetzt schon ein Paar Nuberts zu Hause?
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
KoMa Deus
Newbie
Newbie

Beitrag von KoMa Deus »

DukeNukem hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 15:34 Rotel RAP-1580MKII
Sieh intressant aus, Rotel hat mich nach MuFi auch schon immer interresiert.
Danke für den Tipp.
aaof hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 17:34 Oder EMOTIVA RMC-1 oder XMC 2 16. Wobei das schon Overkill wäre. Muss man sicherlich auch sehr gut Englisch können, das Emotiva Forum bietet ja Hilfestellungen an. Und dann brauchst du eine Mehrkanalendstufe. Wobei da gibts ja welche.
Ja, die sehen in der Tat sehr gut aus.

Aber nach ein wenig recherche, wirkt es leider nach absolutem China mist.
Die Daten lesen sich ja hervorragend, aber papier ist ja geduldig.
DukeNukem hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 18:04 Habe ich irgendwie überlesen, mit welchen nuVero's du die Verstärkerkombinationen jetzt ausprobierst?

Hast du jetzt schon ein Paar Nuberts zu Hause?
Die 170er sind am Weg.
Testen werde ich in 2 bis 3 Wochen können.
Huskykiro
Star
Star
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Huskykiro »

Moin,
der Chinamist läuft bei mir schon 10 Jahre ohne Probleme. 8)
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

@KoMa Deus

An China wirst du leider nicht vorbei kommen. Mittlerweile hat China aber so einen hohen Fertigungsstandard, dass einige Firmen damit mittlerweile sogar werben (XTZ gibt das ganz offen zu).

Und selbst McIntosh, da gibts ja Videos aus der Fertigung. Da bin ich ja vor lachen vom Sofa gefallen. Die bekommen aus Fernost die Bestandteile der Verstärker in bequemen Blöcken geliefert und stecken das dort nur noch zusammen. Das heißt dann Made In USA. :mrgreen:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Markus
Star
Star
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Markus »

Produziert Nubert seine nuPowers nicht auch in China? Wenn die Qualitätsstandards stimmen, ist da meiner Ansicht nach nichts verwerfliches dran. Auch mein Topping-Kopfhörerverstärker kommt von dort, das Beste, was ich in diesem Preissegment gefunden habe!

Anderes Beispiel: Tesla produziert in großen Stückzahlen in China, aber auch in den USA. Wie man liest, ist der Qualitätsstandard in China in Sache Karosserie-Präzision, Lackierung etc. in China deutlich höher als beim Werk in den Staaten.

Also Thumbs Up für China (zumindest, was die Produktionsqualität anbetrifft, über Arbeitnehmerrechte etc. kann man sich noch mal separat sprechen).

Viele Grüße,

Markus.
Anlage 1: nuControl 2, nuPower A, Denon DCD-1600, Lindemann Limetree Bridge, Topping A90, Sennheiser HD800s, nuVero 140
Anlage 2:Arcam AVR450, Rotel RCD-1072, Cambridge Audio 752BD, Loewe Xelos 46, nuWave 125, nuWave CS-65, nuWave DS-55
KoMa Deus
Newbie
Newbie

Beitrag von KoMa Deus »

Huskykiro hat geschrieben: Do 16. Jun 2022, 08:08 Moin,
der Chinamist läuft bei mir schon 10 Jahre ohne Probleme. 8)
Klar gibt es auch solche, aber es ist auffallend viel negatives und massig Probleme bekannt - Will nicht Lotto spielen.
aaof hat geschrieben: Do 16. Jun 2022, 09:16 @KoMa Deus

An China wirst du leider nicht vorbei kommen. Mittlerweile hat China aber so einen hohen Fertigungsstandard, dass einige Firmen damit mittlerweile sogar werben (XTZ gibt das ganz offen zu).

Und selbst McIntosh, da gibts ja Videos aus der Fertigung. Da bin ich ja vor lachen vom Sofa gefallen. Die bekommen aus Fernost die Bestandteile der Verstärker in bequemen Blöcken geliefert und stecken das dort nur noch zusammen. Das heißt dann Made In USA. :mrgreen:
Ist mir schon bekannt, aber es gibt Gutes und eben weniger brauchbares.

SMSL Su9 wäre ja theoretisch auch interessant, aber für SW Updates muss man die nach China senden -> Also absoluter Misst für mich ... sowas kann man doch nicht kaufen.

Markus hat geschrieben: Do 16. Jun 2022, 10:32 Produziert Nubert seine nuPowers nicht auch in China? Wenn die Qualitätsstandards stimmen, ist da meiner Ansicht nach nichts verwerfliches dran. Auch mein Topping-Kopfhörerverstärker kommt von dort, das Beste, was ich in diesem Preissegment gefunden habe!

Anderes Beispiel: Tesla produziert in großen Stückzahlen in China, aber auch in den USA. Wie man liest, ist der Qualitätsstandard in China in Sache Karosserie-Präzision, Lackierung etc. in China deutlich höher als beim Werk in den Staaten.

Also Thumbs Up für China (zumindest, was die Produktionsqualität anbetrifft, über Arbeitnehmerrechte etc. kann man sich noch mal separat sprechen).

Viele Grüße,

Markus.
Also Tesla ist meiner Meinung nach ein absolutes negativ Beispiel, die Karren sind absolut mies verarbeitet ... unfassbar das Leute es Leute gibt die so einen Müll um das Geld kaufen. Muss am marketing oder Image liegen

Ja, China hat seine Vorteile, vorallem preislich - trotzdem gibt es bei den meisten Herstellern heftige Probleme, bzw Qualitätsschwankungen.

Und ich weis aus erster Hand welch gravierende Probleme namhafte Hersteller haben wenn sie nach China gehen um günstiger zu produzieren.
anphex
Star
Star
Danksagung erhalten: 143 Mal

Beitrag von anphex »

Auf Gefahr, den Thread hier weiter zu derailen, zwei Sachen zu China-Gimmicks.

Es gibt aktuell nahezu eine Schlacht um Signalreinheit und Features bei DACs aus China von eigentlich immer denselben Herstellern, die gerade die Top 20 dominieren. Im Preis kommen da viele EU/US-Hersteller einfach nicht mehr ran.

ABER es stimmt - es wurden häufig Macken, Ausfälle oder Softwarefehler bekannt. Dazu sind die Anleitungen noch oft Chinenglisch, wo es ganze unerklärte Sektionen gibt, und der Support glänzt auch selten.

Also ja, China an sich Preisleistung top, aber man muss wissen, was man will, tut und worauf man sich eventuell einlässt. Trotzdem feiere ich meinen SMSL SU-9N extrem. Bei Verstärkern sieht es anders aus, da dominiert aktuell eher EU, was Signalqualität und Leistung betrifft, aber auch hier kommt China langsam aber sicher hinterher.

Trotzdem - für Leute, die auspacken, anschließen und glücklich sein wollen, ist China wohl eher (noch) nichts.
Übrigens, da du jetzt NuVero 170-Besitzer bist, wirst du jetzt die Probleme eines Referenzlautsprechers merken - jedes Gadget klingt ab sofort merklich anders. :mrgreen:
WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

KoMa Deus hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 15:29 Alles klar, da hört der Spaß dann für mich wieder auf 8O

10k plus ist mir für ne Vorstufe auf jeden Fall zu viel :mrgreen:

Werd ich wohl mit 0815 AVRs leben müssen :cry:
Du hast kein Limit gesetzt. :mrgreen:

Günstigere gibt es natürlich. Sind ja auch schon einige genannt worden. Emotiva zum Beispiel. Ich hab auch eine hier am laufen für meine reine Stereo-Kette.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten