Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Diskussionen zum Thema Filme
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

SHOCK WAVE (Blu-ray)

In diesem asiatischen Actionfilm geht es um eine Reihe von Bombenanschlägen und einer Rachegeschichte! Ist klar ein B-Movie, da aber einer von den Guten. Bild war durchweg sehr gut und der Sound recht ordentlich, wobei das Thema durchaus etwas mehr Druck hergegeben hätte. Hat mir trotz der etwas zu langen Laufzeit Spaß gemacht.
Teil 2 liegt schon bereit, der kommt dann demnächst mal dran...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von aaof »

Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse

Jawohl, endlich mal ein Film, den ich zu späterer Stunde bis zum Ende gesehen habe. Spannend, teilweise lustig, tolle Effekte und eben das Harry Potter Ding. Es ist aber sicherlich sinnvoll, die Vorgänger zu kennen. Das ist hier quasi der 3 Teil, es soll wohl insgesamt 5 Teile geben.

Tolles Finale, einfach mal ein Film, der einen gut gelaunt entlässt.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

aaof hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 09:00 Tolles Finale, einfach mal ein Film, der einen gut gelaunt entlässt.
Und wie war es ohne Johnny Depp? Stelle mir das immer noch seltsam vor. Werde den Teil aber natürlich trotzdem schauen irgendwann :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

BLACK STONE CHERRY - Live At The Royal Albert Hall (Blu-ray)

Das ist auf der einen Seite ein Konzert, aber durch viele Einblendungen und Aussagen aus dem Backstage Bereich ist es irgendwie auch ein Konzertfilm! Der Sound und da vor allem der Drumsound (hab selten das Drumkit so präzise rausgehört) war sehr gut, allerdings fand ich das Publikum zu leise gemischt. Die Bildqualität ist ebenfalls durchgängig sehr ordentlich. Wer die Band und ihre Songs mag, macht nichts falsch :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von aaof »

NoFate hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 09:24
aaof hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 09:00 Tolles Finale, einfach mal ein Film, der einen gut gelaunt entlässt.
Und wie war es ohne Johnny Depp? Stelle mir das immer noch seltsam vor. Werde den Teil aber natürlich trotzdem schauen irgendwann :)
Da muss ich dir sagen ich hatte überhaupt keine Probleme. Er gefiel mir in der Rolle als Grindelwald nicht wirklich. Die Figur konnte sich aber sowieso nicht so entfalten, da fehlt es auch beim dritten Teil weiterhin etwas an Tiefe. Aber der neue Grindelwald mit Mads Mikkelsen macht das mM. überzeugender, ist ja auch ein toller Schauspieler. Johnny Depp ist ein genialer Schauspieler, gerade als Piraten Kapitän unvergleichlich. Aber als Bösewicht finde ich ihn zumindest in dieser Rolle fehlbesetzt. Das können andere besser.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

Ja,,, Mads Mikkelsen find ich ebenfalls sehr cool, da werde ich mich mal überraschen lassen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

Gerade eben habe ich mir "MORBIUS" als UHD gegönnt :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Dürmer
Semi
Semi
Beiträge: 145
Registriert: So 28. Nov 2021, 06:55
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Dürmer »

Vorhin Ghostbusters Legacy(4k hdr) geschaut.

War sehr unterhaltsam. Etwas lustig, etwas sentimental, Action, Bild und Ton soweit ich das beurteilen kann 1A. Knackscharfes Bild und knackiger druckvoller Sound der das Zimmer wackeln lässt. Kurzweilig gingen die 124 Minuten vorbei ohne Längen.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

THE MONUMENTAL MASS - A Cinematic Metal Event (Blu-ray)

Dieses Event hat die Band "POWERWOLF" in der Corona Zeit auf die Beine gestellt. Es handelt sich dabei um ein Konzert und eine kleine Film-Story unterteilt in 4 Kapitel... schwer zu beschreiben, aber geil :)
Leider merkt man hier und da das eben nicht unendlich Geld für eine solche Produktion da ist (die Jungs gehen trotz ihres Erfolges alle noch ganz normalen Jobs nach). Alles in allem aber eine tolle Sache, mir hat es riesigen Spaß gemacht! Bild war gut, der Sound super.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

CITY UNDER FIRE - Shock Wave 2 (Blu-ray)

Auch Teil 2 ist ein sehr guter B-Movie der den Actionfilm nicht neu erfindet, aber dennoch unterhaltsam ist und den man sich gut anschauen kann! Bild und Sound sind sehr gut gewesen!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten