Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mk_stgt »

meine tochter ist nach abi in costa rica angekommen. flug und gepäck haben trotz massen an menschen am fra den weg gefunden.

für ein halbes jahr kinderlos. ist doch heftig. hätte ich so nicht erwartet. aber für sie die richtige entscheidung
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mk_stgt »

Modell T hat geschrieben: Fr 15. Jul 2022, 16:40 Ich hab's getan, soeben den nuGo! bestellt! Ich freue mich wie Bolle.

Gruß Frank

ich warte schon seit dem ersten tag. aber was macht man nicht alles...
alles Gute und bleibt gesund!
Viktor Novyy

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Viktor Novyy »

mk_stgt hat geschrieben: Fr 15. Jul 2022, 18:20 meine tochter ist nach abi in costa rica angekommen. flug und gepäck haben trotz massen an menschen am fra den weg gefunden.

für ein halbes jahr kinderlos. ist doch heftig. hätte ich so nicht erwartet. aber für sie die richtige entscheidung
Kann mir vorstellen, dass das heftig ist. Aber nichts geht über Erfahrung - keine Weltanschauung, ohne die Welt geschaut zu haben. Ich habe vor diesen mutigen jungen Menschen Respekt.

Mein Sohn hat heute sein erstes Zeugnis vom Gymnasium bekommen und das Jahr Schuljahr erfolgreich abgeschlossen. Auch da wurde darüber gesprochen, wie rasend schnell die Zeit vergeht und wie die Lage aussieht, wenn er seine Erfahrungen dann mal im Ausland sammeln sollte. :sweat:
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von robsen »

mk_stgt hat geschrieben: Fr 15. Jul 2022, 18:20 meine tochter ist nach abi in costa rica angekommen. flug und gepäck haben trotz massen an menschen am fra den weg gefunden.

für ein halbes jahr kinderlos. ist doch heftig. hätte ich so nicht erwartet. aber für sie die richtige entscheidung
Du guckst doch gerne Filme. Da hätte ich nen Tip für dich grad parat. Passt auch wunderbar zur Jahreszeit.

Verrückte Weihnachten - mit Jamie Lee Curtis.

Ich glaub deren Tochter ist auch nach Costa Rica. "Was ist Enrique?" hat Tim Allen am Telefon gefragt als die Tochter nicht allein an Weihnachten nach Hause kommen wollte :mrgreen:
gangster1234
Profi
Profi
Beiträge: 332
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 10:50
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von gangster1234 »

mk_stgt hat geschrieben: Fr 15. Jul 2022, 18:20 meine tochter ist nach abi in costa rica angekommen.
War das schon länger geplant, genereller Auslandsaufenthalt?

Weil, je nach Ort Impfungen. Und für Costa Rica sind das ja nicht wenige...

gruss gangster
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Paffi »

mk_stgt hat geschrieben: Fr 15. Jul 2022, 18:20 meine tochter ist nach abi in costa rica angekommen. flug und gepäck haben trotz massen an menschen am fra den weg gefunden.
Ach wie schön - in Costa Rica /Nicaragua / Panama war ich 2020 auch mit dem Rucksack unterwegs. Da hat sie ne tolle Zeit vor sich!
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mk_stgt »

gangster1234 hat geschrieben: Fr 15. Jul 2022, 21:52
mk_stgt hat geschrieben: Fr 15. Jul 2022, 18:20 meine tochter ist nach abi in costa rica angekommen.
War das schon länger geplant, genereller Auslandsaufenthalt?

Weil, je nach Ort Impfungen. Und für Costa Rica sind das ja nicht wenige...

gruss gangster
ja war geplant
alles Gute und bleibt gesund!
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von NoFate »

mk_stgt hat geschrieben: Fr 15. Jul 2022, 18:20 meine tochter ist nach abi in costa rica angekommen.
Sehr cool! Ein halbes Jahr in der Welt herumreisen hab ich mich irgendwie nie getraut. Vielleicht als Rentner :D

Ich hoffe Deine Tochter nimmt viele tolle Eindrücke und Erfahrungen mit und hat den Spaß ihres Lebens 8)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mk_stgt »

zu meiner zeit gab es das in der form noch nicht. ich hätte das sofort auch gemacht
alles Gute und bleibt gesund!
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von NoFate »

mk_stgt hat geschrieben: Sa 16. Jul 2022, 11:33 zu meiner zeit gab es das in der form noch nicht. ich hätte das sofort auch gemacht
Stimmt schon, als ich mit der Schule fertig war, ging es direkt mit der Ausbildung los und als die fertig war, ab zum Zivildienst. Danach dann ins Arbeitsleben gestartet und Geld verdient... so habe ich heute aber dafür schon 36 der 45 geforderten Jahre, um früher in Rente gehen zu können! Ob ich das dann mache oder nicht, ist ja egal. Hauptsache ich habe die Option.

Dennoch find ich es klasse, wenn man wie Deine Tochter, solche Erfahrungen schon in jungen Jahren macht. Das hilft sehr sicher im weiteren Leben vorwärts zu kommen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten