Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bewerte den Song über dir

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von aaof »

Bissiger Text, musikalisch minimalistisch. Authentisch und gut übertragen, kann man nicht meckern. Das ist für die betroffenen Altersgruppen ein ehrlicher Spiegel vor die Nase gehalten, dafür braucht man eine gewisse Lebenseinstellung und sollte es locker halten. Gefällt, ich gebe 8/10 Punkte.

Ich gehe aber nicht in die gleiche Kerbe (könnte ich aber), stelle mal was sicheres rein, ein fetter 90er. Ja, ein wahnsinnig toller Song. Da kann man quasi nicht meckern. Ein Volltreffer. Macht jetzt bloß keinen Mist. :mrgreen:



Das Video ist einfach cool. Da werden Erinnerungen wach. Den Badewannenunfall., :lol: Das Ding mit dem Auto.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

Das Video ist wirklich ganz cool, aber es geht ja um die Musik und das fand ich eher langweilig. Hab immer auf eine Steigerung gewartet, die aber leider ausgeblieben ist, es plätschert einfach so vor sich hin, ohne wirklich schlecht zu sein, aber eben eher nix für den Micha :D 5/10

Jetzt gehen wir weeeeeeit zurück in die 80er... ich liebe SWORD seit ich sie live gesehen habe noch mehr:

Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Bravado »

Ouh, ja ... das ist 'ne ganz olle Schote.
Aber geil - ich erinnere mich noch gut, ein Klassenkamerad kam mit der (Vinyl-)Scheibe an und ich hab sie auf Cassette kopiert. Ich fand bei der Platte aber auch, dass es nach dem ersten Lied etwas nachgelassen hat ... so aus der Erinnerung, ... muss ich unbedingt mal wieder hören ...

Das war doch auch so eine Mike-Varney-Nr. oder?
Im zeitlichen Kontext bewertet gebe ich 8 Punkte.

Ein Wort noch zu den Smashing Pumpkins: ich finde den song echt lässig.
Klar kann man sagen, er plätschert so dahin, aber mir gefällt das.

Und lege nach mit einem weiteren Kracher aus den 80ern (der mir auch noch besser gefiel und gefällt als Sword).

Die waren saugut - und komischweise war der einzige, der es auf längere Sicht"zu was gebracht hat" der Drummer Ken Mary, der später u.a. für Alice Cooper trommelte und für eine Platte bei Accept aushalf etc.
All nu
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

Bravado hat geschrieben: Mi 13. Jul 2022, 19:29 muss ich unbedingt mal wieder hören ...
Das Album "METALIZED" find ich super, die "SWEET DREAMS" dann nur noch teilweise. Live auf dem KEEP IT TRUE (ich glaub 2014) waren die überragend 😍
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

Zum Song oben:

"FIFTH ANGEL" ist natürlich Kult und den Song höre ich nur an weil er geil ist, nicht weil ich das zur Bewertung benötigen würde! Die haben seinerzeit zu wenig Aufmerksamkeit bekommen. 8/10 Punkten weil es von der Band für mich noch bessere Lieder gibt :)

Eigentlich nicht "meine" Band, aber den Song feiere ich irgendwie...

Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Viktor Novyy

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Viktor Novyy »

Die Musik klingt austauschbar, die Lyrics sind nicht mein Ding. -> 2/10 Sorry!


Weiter:



Der Song ist vom Album "Götterstraße", auf welchem Westbam mehrere illustre Gäste versammelte. Angeblich schickte er Ihnen die Musik bzw. den Sound zu und die beteiligten Musiker machten mit ihrem Gesang einen Song daraus. Hier ein Song mit dem Placebo-Sänger Brian Molko. Laut hören!
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

Viktor Novyy hat geschrieben: Sa 16. Jul 2022, 10:08 -> 2/10 Sorry!
Alles gut, wenn einem was gar nicht gefällt, soll er es auch zum Ausdruck bringen dürfen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Viktor Novyy

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Viktor Novyy »

Sehr gut, es sollte ja auch jedem klar sein, dass das hier nichts persönliches ist. :thumbsup:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von NoFate »

Viktor Novyy hat geschrieben: Sa 16. Jul 2022, 10:13 Sehr gut, es sollte ja auch jedem klar sein, dass das hier nichts persönliches ist. :thumbsup:
Stimmt, aber ich werd es mir merken :mrgreen: :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Viktor Novyy

Re: Bewerte den Song über dir

Beitrag von Viktor Novyy »

:mrgreen: :sweat: :mrgreen:
Antworten