Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

X-6000 RC Kurze Ausfälle der Master-Box

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
neubs69
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Dez 2021, 09:50
Danksagung erhalten: 1 Mal

X-6000 RC Kurze Ausfälle der Master-Box

Beitrag von neubs69 »

Liebe Nubert-Gemeinde,
ich besitze seit einem reichlichen Jahr zwei X-6000 RC, die ich anfänglich per Funk miteinander verband. Der Aspekt der kabellosen Kommunikation der Boxen spielte für mich beim Kauf auch eine wesentliche Rolle. Zugespielt wird über optische Verbindungen und via BT. Von Anfang war festzustellen, dass die als Master konfigurierte Box, bei mir die linke, in unregelmäßigen Abständen - unabhängig vom Zuspieler - kurz wegblieb. Nach Kontakt mit dem Nubert-Service setzte ich alles zurück, konfigurierte neu und verkabelte die Boxen letztlich miteinander (genau das, was ich eigentlich nicht wollte :? ). Allerdings brachte es leider keine Abhilfe. Ziemlich schade, denn unteres Preissegment sind die Boxen ja nun gerade nicht. Mir gibt der kurze Ausfall des Kanals beim Musik hören jedesmal einen Stich und trübt mein Hörvergnügen.
Kennt jemand von Euch dieses Phänomen? Das Einzige, was ich noch nicht versuchte, ist die Boxen als Master/Slave gegeneinander zu tauschen. Ich bin dankbar für jeden Hinweis.

Viele Grüße
Frank
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: X-6000 RC Kurze Ausfälle der Master-Box

Beitrag von R. Steidle »

Hallo Frank,

tut uns leid, dass es offenbar Unterbrechungen bei der Wiedergabe gibt. Es wundert mich, das davon ausgerechnet der Master Speaker betroffen sein soll. Die zweite Box spielt währenddessen unbeirrt weiter? Ich würde tatsächlich zunächst versuchen, die beiden Lautsprecher jeweils anders zu konfigurieren und den Master zu wechseln. Bleibt das Problem bestehen und ist der Zuspieler als Fehlerquelle tatsächlich auszuschließen, würde ich einen Austausch vorschlagen.
neubs69
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Dez 2021, 09:50
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: X-6000 RC Kurze Ausfälle der Master-Box

Beitrag von neubs69 »

Danke für den Tipp, teste ich am WE und berichte dann. VG, Frank
neubs69
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Dez 2021, 09:50
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: X-6000 RC Kurze Ausfälle der Master-Box

Beitrag von neubs69 »

Hallo Herr Steidle,

es hat nun doch länger gedauert, ehe ich dazu kam, die Boxen als Master und Slave zu tauschen, zu resetten und neu zu konfigurieren. Vorgestern tat ich dies nun und stelle nach ausgiebigem Test fest, dass die bereits beanstandete Box (ehemals Master) nach einer nicht genau bestimmbaren Zeit komplett ausfällt. Ein Aus- und Einschalten belebt sie dann wieder. Die Boxen sind per Koaxial-Kabel miteinander verbunden. Ich habe die Lautsprecher inzwischen mehrfach zurückgesetzt und neu konfiguriert. Das Problem bleibt bestehen. Ich bitte also um den Austausch des offensichtlich defekten Lautsprechers.

Viele Grüße
Frank
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: X-6000 RC Kurze Ausfälle der Master-Box

Beitrag von R. Steidle »

Hallo Frank,

das machen wir gerne! Sie können sich wahlweise direkt an die Hotline wenden oder mir per PN Ihre Mail-Adresse beziehungsweise Kundennummer mitteilen, dann bitte ich die Kolleginnen und Kollegen gleich morgen um einen Rückruf, um den Austausch einzuleiten. Wir erledigen das so schnell wie möglich.

Gruß
neubs69
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Dez 2021, 09:50
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: X-6000 RC Kurze Ausfälle der Master-Box

Beitrag von neubs69 »

Hallo Herr Steidle,
nun ist es schon ein Weilchen her, dass meine X-6000 RC von Ihrem Service repariert wurde. Nach ausgiebigem Musik hören kann ich sagen, dass die Boxen nun so spielen, wie man das erwarten darf und mich immer wieder mit ihrem grandiosen Sound beeindrucken :grinning: . Vielen Dank für den unkomplizierten Service und dieses tolle Produkt! Viele Grüße an das Nubert-Team - Frank
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: X-6000 RC Kurze Ausfälle der Master-Box

Beitrag von R. Steidle »

Das freut uns zu hören! Vielen Dank für die nette Rückmeldung! :D
Ben018
Semi
Semi
Beiträge: 207
Registriert: So 8. Mär 2020, 05:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: X-6000 RC Kurze Ausfälle der Master-Box

Beitrag von Ben018 »

Schön, dass es auch mal positive Rückmeldungen gibt. :handgestures-thumbupleft:
Oft schlagen im Forum nur die Kunden mit Problemen auf oder wenn sie unzufrieden bzw. verärgert sind.
Antworten