Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ampX

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
Warlock
gerade reingestolpert
Been thanked: 1 time

ampX

Beitrag von Warlock »

Ich beginne meine lange Geschichte mit einer Motivation :)
Ich verfolge Nubert seit Jahren und konnte trotz Mangel an Hör-Gelegenheiten nie so ganz ablassen, insbesonders, da die Fachpresse euch zu lieben scheint.
Vor ~20 Jahren fiel meine Wahl auf Infinity Alpha (2*50, 2*20, Center) mit Harman Kardon AVR 5000. Für Filme+Musik wars eine gute Kombo, in meinem damaligen Budget natürlich.
Nach kurzem merkte ich, dass die rückwärtigen Kanäle von Filmen nicht ausreichend bedient werden und die verdammten Ton-Formate andauernd wechseln.
Also hab ich die Alpha 20 + Center durch bedeutungslose Magnat mit einem Onkyo AVR ersetzt und verwendete die Alpha50 + HK nur mehr für Stereo-Musik.
20 Jahre später hat der HarmanKardon AVR5000 den Geist aufgegeben, lange Zeit für einen Verstärker, gutes Produkt, und er war viel in Einsatz :)
Punkt. Seit ~5 Jahren liebäugle ich mit Nubert aktiv (noch immer ungehörterweise), nur da sind wir schnell bei 3k+ Kosten.
Ich werde mir eure aktiven in mein Wochenendehaus stellen, aber meine Wiener Wohhnung bedarf einer kostengünstigeren Lösung.
Also kam ich auf Nubert ampX, auch wegen der sexy Abmessungen. Ich wollte ihn direkt bestellen, leider keine AmericanExpress, also über Amazon.
Prompt geliefert, alles in Ordnung, ein Blindkauf, nicht mein erster ;) ..
Ich steck ihn an, die LS, USB an den PC, flac rein, nichts einzustellen, kurz hören - geil! Klingt so viel besser als der HK AVR5000,
viel sauberer, viel klarer, keine Frequenzeinbrüche und das an Infinity Alpha :)
und er hat genug Saft die Alpha 50 an 8Ohm zu befeuern. Beeindruckender Verstärker. Geschlossenes Gehäuse, keine aktive Kühlung, das lässt auf Effizienz schliessen.
D.h. ich kann ihn ungeniert in meine Sub-TV Landschaft integrieren, ohne gross auf die Kühlung zu achten. Natürlich greif ich hin und wieder mit meiner Hand drauf,
ob ich nicht doch kühltechnisch etwas machen sollte :)
Ich hab den ampX seit ~3 Wochen, bin richtig zufrieden. Toller Verstärker. Und ich bin überzeugt von der Marke Nubert, ich kaufe wieder, weiters notgedrungen blind :)
Jetz muss der ampX nur mehr 20 Jahre durchhalten :D
Danke für ein tolles Produkt.
ein neu gewonnener Fan,
LG,
Bernd
NoFate
Star
Star
Has thanked: 610 times
Been thanked: 1387 times

Re: ampX

Beitrag von NoFate »

Warlock hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 03:20 Und ich bin überzeugt von der Marke Nubert, ich kaufe wieder, weiters notgedrungen blind :)
Herzlichen Glückwunsch zum AmpX, ist ein tolles Gerät und willkommen im nuForum! Deine weiteren angesprochenen Blindkäufe tätigst Du ja dennoch ohne Risiko (30 Tage Geld zurück Garantie), weshalb das ja kein echtes Problem darstellt :).
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten