Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Diskussionen zum Thema Filme
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Chris 1990 »

Genau so,
Und gleich gibt es John Wick (1) auf Bluray.
Klanglich auch ganz vorn dabei auch ohne Atmos.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

BLACK PHONE (Blu-ray)

Das ist ein richtig cooler Mystery Thriller, der ein wenig an ES erinnert. Spannend, (teilweise brutal) und zwischendurch nix für schreckhafte Menschen. Für meinen Geschmack genau die richtige Atmosphäre und nicht zu viel Technik Schnickschnack! Kann ich nur empfehlen die Disc.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Hinnicher
Profi
Profi
Beiträge: 373
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 19:10
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Hinnicher »

Guten Tag.

Na also endlich jemand, der der Wertung von !audiovision" zustimmt. Man glaubt es kaum, das von vielen hier verdammte Blatt (nicht von mir verdammt).

Best regards
Hinnicher.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

Ich las die Audiovision immer gerne, aber insgesamt lese ich so gut wie keines der ganzen Magazine mehr. Irgendwie ist das Gefühl immer was neues zu brauchen sehr abgeebbt :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
ALR
Semi
Semi
Beiträge: 171
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 22:59
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von ALR »

"Midway" vom Emmerich gestern angeschaut.

Macht mächtig wumms! Da gibts kaum leise Passagen, ansonsten wummerts aber mal so richtig, selbst aus Standboxen kommt ordentlich Bass.
Ich glaub, ich brauch dennoch einen XW900 :D
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

ALR hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 17:52 "Midway" vom Emmerich gestern angeschaut.
Witzig, die Blu-ray habe ich heute mit der Post bekommen :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Chris 1990 »

ALR hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 17:52 "Midway" vom Emmerich gestern angeschaut.

Macht mächtig wumms! Da gibts kaum leise Passagen, ansonsten wummerts aber mal so richtig, selbst aus Standboxen kommt ordentlich Bass.
Ich glaub, ich brauch dennoch einen XW900 :D
kannst du das mit Godzilla vs. Kong vergleichen?

Von Moonfall (vom Ton) war ich ja so enttäuscht das ich bisher keinen weiteren Film vom Emmerich gesehen habe.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Benutzeravatar
ALR
Semi
Semi
Beiträge: 171
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 22:59
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von ALR »

den Film allgemein im Vergleich oder nur vom Ton?

Also ich fand den Ton von Midway imposanter und druckvoller. Bei Godzilla sind es meist die Stampfer und das Gebrüll, was den Tiefbass angeht.
Bei Midway kommt das extrem oft bei den Schlachten mit den Kriegschiffen vor, teilweise minutenlang dumpfe Kanonenschläge von den dicken Geschützen oder Kickbässe der Flugabwehrkanonen.
Dazu das heulen der Sturzkampfbomber... war schon ziemlich laut.

Vom Film her war Midway spannender, dazu basierend auf wahre Gegebenheiten, kann man schon vom Sound her als Vorführfilm fürs Heimkino nehmen.

Wobei mein 5.0 Setup aus Canton Nestor 703 Standlautsprecher, Canton AV950 Center und Canton Regallautsprecher hinten besteht. Mit nem ordentlichen Woofer geht das bestimmt nochmal ein Stück heftiger.

Den Film gibts auf amazon Video in 5.1. kostenlos zum streamen.
CJoe78
Star
Star
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 10:04
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von CJoe78 »

@ Chris1990: Ich würdige den Film Midway nicht aus Langeweile als Tonreferenz für Schlachtszenen. Dafür brauchst du natürlich die Bluray und keinen Stream.
Midway klingt so, wie man sich z.B. Scifi-Filme in Weltraumschlachtszenen oder allgemein Filme mit Schlachten wünscht. Viel besser geht es nicht. Allerdings ist der Dialogton zu leise, die Dynamik für das Heimkino schon eine Spur zu viel.

Disney z.B. sollte sich Midway angucken und dann würde auffallen, was an Star Wars verbessert werden kann. Aber auch Sony sollte sich den Film angucken, da ich von dem recht langweiligen Ton der PS5-Videospiele momentan noch ein wenig enttäuscht bin.

Die Atmostonspur hat obendrein sehr gut genutzte Höheneffekte im Zusammenspiel mit den Gefechten. Man hört also auch, dass oben etwas konkretes rauskommt, z.B. wenn ein Flieger runterkommt und abstürzt.

Moonfall hab ich und der Film hat weniger Actionszenen, dementsprechend ist der Ton nicht ganz so spektakulär. Wobei die Scheibe an einigen Stellen auch ganz brutal zupackt.

Da kommt es natürlich immer auf den eigentlichen Film an und wie gut der Ton zum gezeigten Bild passt. In Midway wird das nahezu optimal umgesetzt.

Von den Filmen die ich bislang gesehen habe, kann kaum einer mithalten. Allenfalls Oblivion hat in Actionszenen einen vergleichbar guten Ton, was den Basseinsatz betrifft.
Heimkino: 2x Nuline WS 14, 1x Nuline CS 64, 6 x Nubox WS 103, Sub 1x XW700
PC: 2x X3000, KH BD DT 1990 Pro, Corda Daccord FF
Absorber: 4 qm Basotect, 10 cm stark
AVR: Yamaha RX-A6A
TV: Sony AG9 77 Zoll
Benutzeravatar
Celsi_GER
Profi
Profi
Beiträge: 471
Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:59
Wohnort: Hohenlohekreis
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Celsi_GER »

Gestern auf NETFLIX "The Midnight Sky" gesehen mit George Cloney.

Story:
Die Erde wird 2049 von einer nicht näher erklärten Umweltkatastrope entvölkert. Ein Forscher am Nordpol sitzt in einer Forschungsstation mit Funkverbindung zu einem Raumschiff, das die Menschheit vor vielen Jahren zu einem neu entdeckten, bewohnbaren Jupitermond geschickt hat und das nun zur Erde zurückkommt. Der Forscher, der ein zurückgelassenes Kind in der verlassen Station gefunden hat und versorgt, will die Besatzung des rückkehrenden Raumschiffes überzeugen, zum Jupiter zurück zu fliegen und dort die Menscheit fortbestehen zu lassen.

Meine Kritik:
+ Bildgewaltig
+ Gute Spezialeffekte
+ Netter Twist zum Ende hin
O Seichte Story, viele Ungereimtheiten und Längen
- Als wissenschaftlich interessierter/informierter Mensch stolpert man regelmäßig über physikalischen Nonsense:
- Verzögerungsfreie Funkverbindung bei interplanetaren Entfernungen
- ein heute noch nicht entdeckter Jupitermond dieser Größe
- in dieser Nähe zum Jupiter bzw. in dessen Strahlungsgürtel überlebt nichts lange.
- Das Raumschiff war viel zu fortschrittlich für nur 30 vergangene Jahre. Wir können froh sein, wenn wir 2049 brauchbare Elektroautos haben.
- Unmotiviert im Sonnensystem frei herumfliegende Asteroidenfelder, die immer genau dann auftauchen, wenn die Story sie braucht.
- und viele Kleinigkeiten mehr.

Habe den Film bis zum Ende geschaut, habe aber mehrfach nachgeschaut, wie lange er denn noch geht.

Großzügige 3 von 5 Sternen vergebe ich, weil sich wahrscheinlich nur wenige so an dem physikalischen Nonsense stören wie ich.
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.

Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein. :lol:
Antworten