seit gestern habe ich ein ziemlich ätzendes Problem. Unser Sony ist über eArc mit einem HDMI-Kabel am RX-A6a verbunden. Nun ist mir aufgefallen, dass der Ton sowohl bei Netflix als auch bei Amazon Prime hinterherhinkt (TV und BlueRay muss ich noch testen). Das heißt, der Ton ist langsamer als das Bild. Wenn jemand auf den Boden fällt, sieht man erst den Aufprall und etwas später hört man ihn dann (doofes Beispiel, ich weiß

Dasselbe gilt für das Sprechen. Man sieht, wie sich die Lippen bewegen und der Ton kommt etwas verzögert an. Außerdem ist mir aufgefallen, dass es relativ lange dauert, bis man etwas hört, wenn die Anlage eingeschaltet wird. Der Film läuft also schon und nach 3-5 Sekunden hört man dann auch Ton. Das passiert nicht, wenn man den Film pausiert, aber schon, wenn man z.B. von Prime auf Netflix oder auf TV wechselt und natürlich beim ersten Einschalten.
Das HDMI-Kabel ist neu, als Highspeed deklariert und in den Einstellungen des Sony habe ich eingestellt, dass Audioformate durchgeschliffen werden sollen.
Die Lippensynchronisation am Yamaha habe ich ausprobiert, bringt aber rein gar nichts.
Kann ich da irgendetwas tun, das nervt schon ziemlich. Ich bin gerade etwas ratlos.

LG
Thorsten