@NoFate 
Kaufen würde ich mir Prey jetzt nicht unbedingt, aber ich kaufe ja eh kaum noch Filme. Die liegen dann nur im Schrank.
Wir haben uns die Woche mal den neuen Thor angesehen (Love And Thunder) und was soll ich sagen: der Film war nicht mal so schlecht. Beste Unterhaltung, klar etwas abwegig und teilweise völlig sinnentleert. Aber die ganz schlechten Kritiken kann ich nicht unterschreiben. Am Anfang traten sogar die Guardians kurz auf. Cool.  

Und dann Christian Bale als quasi Bösewicht. Allein dieser Charakter rettet den Film auf eine höhere Ebene. Was er aus der Rolle gemacht hat, ist erstaunlich. Aber das ist eben eine besondere Qualität.
2 Dinge dich mich nur etwas störten:
Der Soundtrack geht bei den Guardians sicherlich gut, aber hier passte es teilweise nicht so richtig. Nichts gegen die Gunners, aber Thor passt nicht so recht zur Musik.
Und dann, ja, wie sage ich das möglichst diplomatisch und ohne zu spoilern? Russell Crowe und sein Auftritt als Obergottheit.  

Das war erschreckend. Damit hat er sich keinen Gefallen getan. Aber seht selbst. 
Ansonsten lustiger und bunter Film, Hirn aus und Spaß haben. Christian Bale ist aber für mich ganz klar das Sahnehäubchen. Einfach ein geiler Schauspieler, der kann glaube ich alles spielen.