Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.
Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.
Wie sieht´s den jetzt mit dem Austausch des Akkus aus?
In der Bedienungsanleitung ist dazu nichts beschrieben.
Meinen gehörnten rockisten XS von 2017 kann ich wegschmeißen, da sich der Erzeuger laut telefonischer Aussage hierzu rein gar nichts ausgedacht hat und das Ding hat auch schon 180 Euronen gekostet.
Ich hoffe das kann beim NuGo nicht passieren.
In der Bedienungsanleitung ist dazu nichts beschrieben.
Meinen gehörnten rockisten XS von 2017 kann ich wegschmeißen, da sich der Erzeuger laut telefonischer Aussage hierzu rein gar nichts ausgedacht hat und das Ding hat auch schon 180 Euronen gekostet.
Ich hoffe das kann beim NuGo nicht passieren.
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Schrieb Nubert nicht kürzlich, dass der Akku-Austausch prinzipiell möglich sei, man dazu aber den nuGo nach Gmünd einschicken müsste?
Was mich nach wie vor interessiert: Was passiert bei "Dauer-Netzkabel"? Schadet es dem Akku, dauerhaft bei 100 % zu sein, oder entlädt die Firmware den Akku auch bei Netzbetrieb ständig ein bisschen (wie bei modernen Laptops an der Dockingstation)?
Was mich nach wie vor interessiert: Was passiert bei "Dauer-Netzkabel"? Schadet es dem Akku, dauerhaft bei 100 % zu sein, oder entlädt die Firmware den Akku auch bei Netzbetrieb ständig ein bisschen (wie bei modernen Laptops an der Dockingstation)?
- Der Marco
- Profi
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 10 times
Immer auf 100% ist meiner Information nach für jeden Akku schädlich. Es müsste, wie du sagst, eine Ladeautomatik (wie auch immer) verbaut/programmiert sein, die die Aufladung bei ständig anliegendem Ladestrom auf maximal 80% begrenzt und bei ca. 20% wieder beginnt zu laden.Weyoun hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 15:05 Was mich nach wie vor interessiert: Was passiert bei "Dauer-Netzkabel"? Schadet es dem Akku, dauerhaft bei 100 % zu sein, oder entlädt die Firmware den Akku auch bei Netzbetrieb ständig ein bisschen (wie bei modernen Laptops an der Dockingstation)?
Das ist hier auch meine Befürchtung. Es gibt halt unterschiedliche Menschen! Nicht jeder ist gleich technikaffin. Und, was noch hinzu kommt: Es gibt sogar Menschen, die sich (noch) solange es geht, dem Smartphone verweigern (was ich völlig ok und sogar nachvollziehbar finde). Das Szenario wäre dann so, dass bei Bluetooth-Zuspielung zum PC gegangen werden müsste, um von dort z.B. die Wiedergabe zu unterbrechen. Vielleicht eher ein Minderheitenproblem, aber ich finde trotzdem würdig mal drüber nachzudenken.Modell T hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 20:22 Nur, meiner geliebten Frau beizubringen wie man das Teil über ihr Handy steuert wird ein größeres Problem. Sie ist seit 38 Jahren das Beste was mir passieren konnte, aber alles was mehr als 2 Knöpfe hat und nichts mit Kochen zu tun hat ist für sie Hexenwerk und bedarf einer einfühlsamen und mit viel Geduld versehenen Schulung.![]()
Wenn man das Gerät als Radiowecker nutzt, sehe ich zusätzlich auch das von ALR angesprochene kleine Problem des schnellen Zugriffs wenn der Alarm losgeht.
-
- Star
- Has thanked: 565 times
- Been thanked: 392 times
Da fällt mir noch eine kleine Geschichte ein, die irgendwie schon ins Bild passt. 2008 bekamen wir unsere neue Küche mit herrlichen Miele Geräten. Meine Frau macht sich am frühen Abend daran einiges auszuprobieren und die Küche einzuräumen. So gegen 21:00 sah alles wieder recht ordentlich aus, sie öffnete eine gute Flasche Rotwein und fing an sich mit ihrem Lieblingsgerät zu beschäftigen. Das war der Kombidampfgarer. Sie flipperte stundenlang auf dem Touchdisplay rum und weckte mich gegen 03:00. "Der spricht nur noch türkisch mit mir und ich komme nicht mehr zurück." Ich kann zwar auch kein Türkisch, aber die Bedienung ist absolut logisch aufgebaut und so war er nach 2 Minuten wieder auf Deutsch eingestellt.
Was ich damit sagen will, sie beherrscht alle Geräte in ihrer Küche bis zur Perfektion, warum? Weil es sie interessiert und ihr Freude bereitet. Handy, Anlage und ähnliche Dinge interessieren sie absolut nicht und sind notwendiges Übel. Ich bin froh, dass sie morgens auf dem Tablet ihre Zeitungen lesen kann und das Mikrofon für die Sprachsteuerung nennt sie Maiskolben, weil es eben so aussieht.
Ist eben so, jeder hat Stärken und Schwächen und ich freue mich auf den nuGo!
Gruß Frank
Was ich damit sagen will, sie beherrscht alle Geräte in ihrer Küche bis zur Perfektion, warum? Weil es sie interessiert und ihr Freude bereitet. Handy, Anlage und ähnliche Dinge interessieren sie absolut nicht und sind notwendiges Übel. Ich bin froh, dass sie morgens auf dem Tablet ihre Zeitungen lesen kann und das Mikrofon für die Sprachsteuerung nennt sie Maiskolben, weil es eben so aussieht.
Ist eben so, jeder hat Stärken und Schwächen und ich freue mich auf den nuGo!
Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. 

- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Stimmt. Bestes Beispiel ist mein Vater. Wobei. Er hat es lieber, 10 physische Knöpfe ohne jegliches Menü zu drücken, als einen Knopf mit verschachtelter Menüführung wie bei BMW.Der Marco hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 16:38 Das ist hier auch meine Befürchtung. Es gibt halt unterschiedliche Menschen! Nicht jeder ist gleich technikaffin.

Das wurde bisher zum Austausch des Akku gesagt, dass ist nicht wirlich konkret.R. Steidle hat geschrieben: Sa 16. Jul 2022, 17:26 Soweit ich weiß, wird der Akku von uns austauschbar sein.

-
- Star
- Has thanked: 870 times
- Been thanked: 517 times
Wenn der Akku nicht austauschbar wäre, ist es kein KO Kriterium, denn ein Smartphone kostet oft mehr Geld und hat keine Akkulaufzeit von 24 Stunden bei aktiver Nutzung .
Gruß Chris
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN

-
- Star
- Has thanked: 565 times
- Been thanked: 392 times
Mindestens 24 Stunden Akkulaufzeit dank eingebautem Akku mit 10.000 mA - das sind sehr gute Werte. Der Akku wird auch im Werkzeugbereich für High Power Tools eingesetzt und stammt von Samsung. Man kann den nuGo! one auch als Powerbank fürs Smartphone verwenden.
Das ist aus folgendem Test: https://www.areadvd.de/tests/exklusiv-p ... -fm-tuner/
Mit der Leistung und dann noch aus dem Werkzeugbereich, da mache ich mir um den Akku keine Sorgen. Die Frage ist eher, sollte er nach ein paar Jahren getauscht werden, was kostet der Spaß?
Gruß Frank
Das ist aus folgendem Test: https://www.areadvd.de/tests/exklusiv-p ... -fm-tuner/
Mit der Leistung und dann noch aus dem Werkzeugbereich, da mache ich mir um den Akku keine Sorgen. Die Frage ist eher, sollte er nach ein paar Jahren getauscht werden, was kostet der Spaß?
Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. 

- ALR
- Semi
- Has thanked: 92 times
- Been thanked: 46 times
Silvester hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 09:40Komfortabel ist das vielleicht nicht, aber versuchs mal positiv zu sehen: Hinsichtlich Gesundheit ist immer wieder Aufstehen besser als Dauersitzen...ALR hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 20:41 Das heißt in der Praxis, hab ich den Lautsprecher auf der Arbeit am Fensterbrett und das Radio dudelt vor sich hin, muss ich zum Laut oder Leise machen oder Sender wechseln immer aufstehen?

- Der Marco
- Profi
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 10 times
Wieso sprichst du denn hier Leuten ihre Kriterien ab? Du weißt doch überhaupt nicht, wie sie dazu kamen!Chris 1990 hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 18:10 Wenn der Akku nicht austauschbar wäre, ist es kein KO Kriterium, denn ein Smartphone kostet oft mehr Geld und hat keine Akkulaufzeit von 24 Stunden bei aktiver Nutzung .
Und dieser Smartphone-"Vergleich" ist doch Tinnef: 1. gibt es Smartphones mit austauschbarem Akku und 2. könnte man es durchaus nachvollziehen, dass man in der Hinsicht andere Maßstäbe anlegt, da ein Smartphone für manche Menschen eine etwas andere Bedeutung und Wichtigkeit im Leben einnimmt als ein Küchenradio. Zumal immer mehr Relevantes auf diese Dinger und entsprechende Apps verlagert wird und man teilweise ohne völlig dumm und ausgeschlossen dasteht (Hotel und Öffis z.B. Irland, diverse Eintrittskarten in Museen, teilweise Speisekarten die nur noch via QR-Code im Internet zu lesen sind, neuerdings PayPal-Login usw. usf.).