Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuXinema Was erwartet uns?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von Wete »

DaveX81 hat geschrieben: Fr 11. Nov 2022, 10:50 Du meinst bitte keine Kritik sondern nur Lobhudeleien?
Nein, ich meine bitte keine langweiligen Wiederholungen. Wenn ich etwas fünf mal lesen möchte, scrolle ich zurück und lese es fünf mal. Dazu brauche ich keine Auffrischungen. Das ist hier ein Forum und nicht der Drukobereich von Twitter.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von Wete »

ALR hat geschrieben: Fr 11. Nov 2022, 10:52 Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass mir das Gewinnspiel durch die Lappen ging?! Grrrrrrrr!
Das der Link nur im Chat steht ging an mir vorbei... bin auf die Homepage und hab da gesucht...
Was war eigentlich die Frage im Gewinnspiel? Wundert mich, dass das noch kein Thema hier im Forum ist.
Gewinnspiele sind doch heiß begehrt... :D
Überraschung:
https://www.nubert.de/gewinnspiel/
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von Weyoun »

DaveX81 hat geschrieben: Fr 11. Nov 2022, 10:36 Ich frage warum Du versuchst alles zu relativieren.
Alles?
DaveX81 hat geschrieben: Fr 11. Nov 2022, 10:36 Du bist doch nicht der Werbesprecher von Nubert.
Sicher nicht und in Bezug auf Aktivelektronik war ich seit je her einer der größten Kritiker. :wink:
DaveX81 hat geschrieben: Fr 11. Nov 2022, 10:36Kanäle auf digitaler Ebene synchronisieren ist Marketing Blabla.
Als studierter Nachrichtentechniker weiß ich, dass das möglich ist.
ALR hat geschrieben: Fr 11. Nov 2022, 10:27 Für den Center muss man sich was einfallen lassen, z.B. ne schmale Standbox quer hinlegen :D
Nicht zwingend. Drei gleiche Kompaktboxen ist manchmal besser. :wink:
Hänri

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von Hänri »

DaveX81 hat geschrieben: Fr 11. Nov 2022, 10:36Fakt ist die Raumkorrektur, (...), hat KEINE Laufzeitkorrektur.
Das ist korrekt. Von einer Laufzeitkorrektur durch die XRC war auch nicht die Rede. Die XRC soll nur raumbedingte Probleme im Bassbereich korrigieren.
Das ist ja keine Einmessung wie bei einem AVR.
DaveX81
Semi
Semi
Beiträge: 192
Registriert: Mo 3. Aug 2020, 16:58
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von DaveX81 »

Hänri hat geschrieben: Fr 11. Nov 2022, 12:06 Das ist korrekt. Von einer Laufzeitkorrektur durch die XRC war auch nicht die Rede. Die XRC soll nur raumbedingte Probleme im Bassbereich korrigieren.
Das ist ja keine Einmessung wie bei einem AVR.
Aber ganz ehrlich. Wenn du RoomCalibration liest wäre das für dich klar? Meine Kritik äußert sich ja genau danach das man eben keine Raumeinmessung anbietet die ja in handelsüblichen AVR oder auch AV Vorstufen seit mindestens einem Jahrzehnt Standard sind (selbst bei günstigen Modellen) und das es eben nicht transparent ist um was es sich wirklich handelt. Würde man es Basskorrektur nennen ist es klar und verständlich um was es geht und schafft auch keine falschen Vorstellungen.
Daxter
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Di 15. Jul 2008, 20:51
Wohnort: Solingen
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von Daxter »

@DaveX81 Kannst du mir ein paar Vorstufen in der Preisklasse nennen die das alles bieten was du ansprichst? Das meine ich ernsthaft interessiert, da ich genau nach solch einem Gerät derzeit suche.

Alles was ich finde ist leider deutlich teurer, oder ich suche falsch...
Benutzeravatar
Strandkino
Semi
Semi
Beiträge: 59
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 19:43
Wohnort: Bad Dürrenberg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von Strandkino »

Stehe hier zwar als Newbie, bin aber auch interessiert…
JVC DLA-X500R | ELITE SCREEN Aeon Edge Free Cinewithe
lexicon DC-2 | pioneer VSX-909 | miniDSP | nubert nuCable Audio 5/9
nubert NuBox 683 mit ATM | nuCable Exklusiv | NuBox CS-413 | NuBox WS-103
Panasonic DP-UB424 | apple TV 4K
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von NoFate »

Strandkino hat geschrieben: Fr 11. Nov 2022, 12:29 Stehe hier zwar als Newbie, bin aber auch interessiert…
Ich denke nicht das es hier wichtig ist, wer ewig dabei ist und wer "Newbie" ist! Hier ist jeder gleichermaßen willkommen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Strandkino
Semi
Semi
Beiträge: 59
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 19:43
Wohnort: Bad Dürrenberg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von Strandkino »

😊 Bin dafür ein fleißiger Mitleser und auch schon seit mehr als 30 Jahren im Thema, aber die Zeit lässt es halt nicht immer zu, was im Forum beizutragen…
JVC DLA-X500R | ELITE SCREEN Aeon Edge Free Cinewithe
lexicon DC-2 | pioneer VSX-909 | miniDSP | nubert nuCable Audio 5/9
nubert NuBox 683 mit ATM | nuCable Exklusiv | NuBox CS-413 | NuBox WS-103
Panasonic DP-UB424 | apple TV 4K
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von NoFate »

Daxter hat geschrieben: Fr 11. Nov 2022, 12:23 Alles was ich finde ist leider deutlich teurer, oder ich suche falsch...
Eine Vorstufe mit "Vollausstattung" und dann annähernd zu dem Preis der nuXinema? Wenn das einer findet, bin ich sofort auch interessiert :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten