Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Weyoun »

Shuri hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 10:29 Es würde mich nicht überraschen, wenn der nächste nuGo nach dem Feedback zum One ein absolutes Meisterwerk in gewohnter Nubert-Manier werden würde :mrgreen:
Wenn man den Preissprung von der A-200 zur XS-3000 betrachtet (die SP-200 gab es damals ja noch nicht), dann wäre die potentielle nuGo! 2 vermutlich jenseits von Gut und Böse anzusiedeln.
acky
Star
Star
Has thanked: 699 times
Been thanked: 110 times

Beitrag von acky »

Das ist ja nun sehr hypothetisch ;-)
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Chris 1990
Star
Star
Has thanked: 870 times
Been thanked: 517 times

Beitrag von Chris 1990 »

Du get was du Pay für..
Kategorie 1
Ich will ein popeliges Küchenradio mit weckfunktion… gibt es bei Aldi für 20€

Kategorie 2
Ich möchte ein HiFi taugliches, tragbares Radio mit Bluetooth, Oled Display in 4 k, Akku und Powerbank Funktion, Fernbedienung, Klangwaage, Parametrischem 5 Band Equalizer,
Atomuhr, Empfang in jedem Bergwerk….
Ja etwas scharf überspitzt aber diese Wünsche wurden milde geäußert.
Dann zahlt man halt mal einen dicken Batzen dafür, oder man entscheidet sich für ein anderes Produkt.
Die Ausfälle der Geräte mit Ladeproblemen und etwas komplexeren, eventuell anfälligeren Software sind sicherlich nicht schön, aber ein Fohlen wackelt auch meist wenn es frisch geschlüpft ist, und wird auch nicht mit dem ersten Flügelschlag schwimmen können.

Ist sicherlich etwas ärgerlich für beide Seiten, aber welches Elektrische Produkt ist wirklich 100% ausgereift, selbst nach Jahre langen Nachbesserungen und Verbesserungen?
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

acky hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 10:45 Das ist ja nun sehr hypothetisch ;-)
Genauso hypothetisch, wie die Frage, ob es jemals zu einer nuGo! 2 kommt. :wink:
Was ist eigentlich mit denen, die einfach nur einen nuGo! One haben wollen, der ohne Bugs funktioniert und dazu die ursprünglich zugesagte Funktion einer Powerbank? :wink:
Chisum
Semi
Semi
Has thanked: 83 times
Been thanked: 29 times

Beitrag von Chisum »

Chris 1990 hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 10:57 Die Ausfälle der Geräte mit Ladeproblemen und etwas komplexeren, eventuell anfälligeren Software sind sicherlich nicht schön, aber ein Fohlen wackelt auch meist wenn es frisch geschlüpft ist, und wird auch nicht mit dem ersten Flügelschlag schwimmen können.

Ist sicherlich etwas ärgerlich für beide Seiten, aber welches Elektrische Produkt ist wirklich 100% ausgereift, selbst nach Jahre langen Nachbesserungen und Verbesserungen?
Zum Glück leben wir und das Fohlen ja nun nicht mehr in 1986, sondern in Zeiten von (Achtung Bullshitbingo!) DevOps und CI/CD 8) . Somit werden wir Kunden unmittelbar von Verbesserungen der SW profitieren, ohne auf ein neues Produkt warten zu müssen :mrgreen:
Slyce
Profi
Profi
Has thanked: 36 times
Been thanked: 34 times

Beitrag von Slyce »

Weyoun hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 09:48 In der Tat, je nach Ladezustand werde ich heute Abend noch hören können oder laden.
Also wenn es bei dir nicht groß anders ist, wirst du den Akku heute kaum leer bekommen.
Außer du hast eine sehr weite Definition von "Abend" einschließlich Prä-Abend und Nachmittag.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Slyce hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 11:54 Außer du hast eine sehr weite Definition von "Abend" einschließlich Prä-Abend und Nachmittag.
Ich muss erst mal in Nürnberg Mittagessen und dann losfahren. Vor 17 Uhr bin ich nicht in der Heimat, je nach winterlichem Verkehr. :wink:
2foxy
Newbie
Newbie
Has thanked: 6 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von 2foxy »

Weyoun hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 09:48 In der Tat, je nach Ladezustand werde ich heute Abend noch hören können oder laden.
Meiner kam mit ca. 80% Akkufüllstand und das sollte für einen Test ausreichen. Übrigens kann man auch während des Ladevorgangs hören.
Chris 1990
Star
Star
Has thanked: 870 times
Been thanked: 517 times

Beitrag von Chris 1990 »

Slyce hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 11:54
Außer du hast eine sehr weite Definition von "Abend" einschließlich Prä-Abend und Nachmittag.
:mrgreen:
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
2foxy
Newbie
Newbie
Has thanked: 6 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von 2foxy »

Slyce hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 20:13
2foxy hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 19:03
aaof hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 11:06 @2foxy

Zudem schnarren / kratzen nur eine kleine Anmerkung von mir: meine Musiksammlung ist schon recht groß und ja, man mag es nicht glauben, aber bei einigen Alben sind Fehler enthalten. Das hat dann aber nix mit der Technik zu tun, sondern ist der Aufnahme geschuldet. Selbst bei hochwertigen Dolby Atmos Produktionen kommt sowas gelegentlich vor.

Wenn es machbar ist, die störende Stelle / Aufnahme irgendwo anders gegen hören, Kopfhörer wenn vorhanden.
Naja, ich habe das Album vorher schon öfter gehört und keine Fehler wahrgenommen. Allerdings werde ich noch einmal über die anderen mir zur Verfügung stehenden Lautsprecher und Kopfhörer testen, ob das Album einen Fehler hat oder warum auch immer es den NuGo! zu diesen Missklängen/Störgeräuschen animiert.
Ich hatte auch mal kurz geschrieben, dass ich bei direkter Zuspielung über BT am verschiedenen Stellen auch Verzerrung/Übersteuerung bemerkt habe, die ansonsten nicht vorhanden sind. Insbesondere bei niedriger Lautstärke. Interessanterweise war das weg, wenn das gleiche Material über Aux lief.
So, noch einmal getestet. Das Album (Coldplay: "A head full of dreams") läuft per Bluetooth oder auch digital elektrisch problemlos auf der NuPro-AS 3500, wobei man schon hören kann, dass da der Sound etwas "schwierig" ist (ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll :wink: und dachte immer, dass es so sein soll), fällt bei der großen Box aber nicht so auf. Dann habe ich es auch noch einmal über den Klinkeneingang des NuGo! gehört (via Analogausgängen der Pro-Ject Headbox S2 Digital) und da war es dann deutlich angenehmer anzuhören, d.h. die "schwierigen" Passagen klangen nicht mehr nach Fehler des NuGo! sondern lediglich etwas unangenehm, aber doch anhörbar.

Da ich jetzt aber nicht der Streamer vor dem Herrn bin, kann ich damit leben, dass es bei Bluetooth wohl ab und an mal zu leichten Problemen kommen kann, die über den NuGo! auffallen, für die er aber wahrscheinlich nicht besonders viel kann. Vielleicht kennt ja jemand das Album und kann es ebenfalls einmal per Bluetooth auf dem NuGo! abspielen und berichten, ob es auch "kratzt".
Antworten