Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Chisum
Semi
Semi
Beiträge: 203
Registriert: Do 22. Sep 2011, 12:36
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Chisum »

NoFate hat geschrieben: So 11. Dez 2022, 09:44 Ich sehe es schon so, das man sich an den Klang eines portablen Lautsprecher auch erst gewöhnen muß, wenn man ansonsten von einer "richtigen" Anlage verwöhnt wird. Das passiert beim einen schneller und beim anderen dauert es eine Weile :)
mk_stgt hat geschrieben: So 11. Dez 2022, 09:30wie ich geschrieben habe glaube ich, dass sich der nuGo was das angeht unter wert verkauft. er kann bei entsprechender zuspielung deutlich mehr.
Ich habt natürlich beide recht. :wink:

Wahrscheinlich war es dem Eindruck nicht zuträglich, bei einer meiner letzten Hörsessions direkt zwischen nuGo und NuVero 110 hin- und hergeschaltet zu haben. Da stand der nuGo zusätzlich auch frei auf einem Tisch, was er überhaupt nicht mag. Wäre das meine bevorzugte Aufstellung, würde ich mir so einen kleinen praktischen Ständer zulegen wir vor ein paar Seiten von einem anderen Foristen verlinkt.

Im Bad steht er auf einem Schränkchen relativ in Ohrhöhe, da passt es für Musik über BT deutlich besser. Da hatte ich vorher einen JBL Flip 3, den der nuGo natürlich deklassiert (was beim vierfachen Preis auch erwartet werden darf). Beim Vergleich mit dem Teufel 3sixty klingt letzterer "spektakulärer", aber eben auch recht künstlich. Die Sprachwiedergabe bleibt in meinen Ohren ein Schwachpunkt des nuGo.

Wenn eine Klangwaage mit der nächsten Firmware Version aus irgendwelchen Gründen nicht realisierbar wäre, so würde ich mir doch zumindest 2 weitere Klangmodi, nennen sie wir mal "neutral" und "bling-bling" wünschen. Damit sollten die meisten Anwendungsfälle abgedeckt sein.
Sven1984
Semi
Semi
Beiträge: 197
Registriert: Di 10. Dez 2013, 11:01
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Sven1984 »

Weyoun hat geschrieben: So 11. Dez 2022, 11:58 Was mir allerdings nicht den Kopf will, ist die unterschiedliche Größe der Symbole der Senderspeicher zwischen DAB und UKW, da hätte man sich ruhig auf ein gemeinsames Layout einigen können und gerne noch einen Pfeil nachr rechts, damit der Kunde weiß, dass es nach den angezeigten Senderspeichern noch weitergeht.
Naja, wenn nur die Frequenz angezeigt wird, passt halt mehr hin als mit Sendernamen. Ich habe ja bereits die Vermutung geäußert, dass es sich hier um unterschiedliche SW-Teile handelt, was man auch am unterschiedlichen Verhalten der Liedtexte sieht. Ich würde die Symbole gar nicht anzeigen, sondern den Senderspeicher als Liste integrieren. Der gewonnen Platz kann dann für andere Sachen genutzt werden.
Benutzeravatar
Drehzahl
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Do 1. Dez 2022, 14:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Drehzahl »

Der NuGo hat die letzten Tage viel Spaß gemacht. Er „liefert“ unaufdringlich ab, da er in der Regel mobil mit unterwegs ist und somit in den meisten Fällen eine Amlänge entfernt ist, ist eine App oder Fernbedienung unnötig. Wie schon erwähnt, der NuGo ist die moderne Interpretation eines Kofferradios. Vermisst wird allerdings ein Griff oder ähnliches, gerade weil er mobil sein soll.

Trotz allem werde ich morgen mal die Nubert-Hotline anrufen, denn auch hier hat nun das Akkugate Einzug gehalten. Die vierte Ladung wird verweigert. Ob es sich „lohnt“ ein Ersatzgerät in Anspruch zu nehmen?? Oder gibt es doch ein größeres Problem als angenommen??
Gruß,
Michael
Benutzeravatar
ALR
Semi
Semi
Beiträge: 171
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 22:59
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von ALR »

Wenn die Ladung verweigert wird, stellt sich eigentlich nicht die Frage, ob mans reklamieren soll, sondern man reklamiert ist und ruft die Hotline an. Von alleine löst sich das Problem glaube ich nicht.
Es soll ein Chip die Ursache des Akkuproblems sein, wie man in einigen Kommentaren zuvor lesen kann.
Solange man Garantie drauf hat, alles kein Problem.
Was man von Nubert leider nicht zu hören bekommt, wieviel Geräte der bereits Ausgelieferten betroffen sind und ob es welche betrifft, die noch ausgeliefert werden?
Und bei Dir ist es der 4. Ladevorgang, bei Anderen vielleicht früher oder gar erst später? Kann Nubert ausschließen, dass das defekte Bauteil auch erst nach 2 Jahren das Problem mit dem Akku auslöst, wenn das Gerät außerhalb der Garantie ist?
Benutzeravatar
Drehzahl
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Do 1. Dez 2022, 14:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Drehzahl »

Genau das ist ja die Frage. Lohnt sich ein Umtausch weil Nubert das Problem zu 100% eingrenzen kann und ein Ersatzgerät mit nicht defektem Ladechip liefert oder wäre es nicht sogar ein Auslieferungsstop sinnvoll.
Ich befasse mich seit 40 Jahren mit Akkutechnik (Nidellbau), somit hat mich schon die relativ kurze Ladezeit überrascht und das recht heiße Ladegerät. Möglicherweise ist da etwas unterdimensioniert, im Chip…
Gruß,
Michael
Benutzeravatar
ALR
Semi
Semi
Beiträge: 171
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 22:59
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von ALR »

Gute Frage. Ich überlege auch in nächster Zeit ein "Büroradio" anzuschaffen.
Aber wenn man keine Infos hat, ob es eine fehlerfreie Charge gibt und woran man sie erkennt, warte ich lieber ab, bis deren Lager mit den Erstlieferungen leer ist...
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von R.Spiegler »

ALR hat geschrieben: So 11. Dez 2022, 19:20 Wenn die Ladung verweigert wird, stellt sich eigentlich nicht die Frage, ob mans reklamieren soll, sondern man reklamiert ist und ruft die Hotline an. Von alleine löst sich das Problem glaube ich nicht.
Es soll ein Chip die Ursache des Akkuproblems sein, wie man in einigen Kommentaren zuvor lesen kann.
Solange man Garantie drauf hat, alles kein Problem.
Was man von Nubert leider nicht zu hören bekommt, wieviel Geräte der bereits Ausgelieferten betroffen sind und ob es welche betrifft, die noch ausgeliefert werden?
Und bei Dir ist es der 4. Ladevorgang, bei Anderen vielleicht früher oder gar erst später? Kann Nubert ausschließen, dass das defekte Bauteil auch erst nach 2 Jahren das Problem mit dem Akku auslöst, wenn das Gerät außerhalb der Garantie ist?
Aktuell ist eine niedrige einstellige Prozentzahl der ausgelieferten Geräte betroffen.
Die nuEntwicklungsabteilung arbeitet mit dem Produzenten des nuGo! intensivst an dem Thema.
Es wird zeitnah hier im nuForum ein ausführliches Statement dazu kommen. (in einem neuen Thread)
Wir bitten dazu noch um etwas Geduld - das lässt sich alles nicht im "Handumdrehen" erledigen,
Ich wiederhole nochmals meine Aussage:
Nubert hat noch nie eine Kundin oder einen Kunden im Stich gelassen.
Kommt Zeit, kommt Lösung.
Benutzeravatar
ALR
Semi
Semi
Beiträge: 171
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 22:59
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von ALR »

Danke für die Info! Das reicht doch schon erstmal aus und macht Hoffnung. :handgestures-thumbup:
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von R.Spiegler »

Drehzahl hat geschrieben: So 11. Dez 2022, 19:27 Genau das ist ja die Frage. Lohnt sich ein Umtausch weil Nubert das Problem zu 100% eingrenzen kann und ein Ersatzgerät mit nicht defektem Ladechip liefert oder wäre es nicht sogar ein Auslieferungsstop sinnvoll.
Ich befasse mich seit 40 Jahren mit Akkutechnik (Nidellbau), somit hat mich schon die relativ kurze Ladezeit überrascht und das recht heiße Ladegerät. Möglicherweise ist da etwas unterdimensioniert, im Chip…
...Herr Pedal wird sich dazu ausführlich im demnächst erscheinenden "Wissenswertes"-Thread äußern.
Das haben wir am Freitagnachmittag noch besprochen,
Gönnen wir ihm das Wochenende mit seiner jungen Familie.
Slyce
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:26
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Slyce »

R.Spiegler hat geschrieben: So 11. Dez 2022, 19:43 Aktuell ist eine niedrige einstellige Prozentzahl der ausgelieferten Geräte betroffen.
Naja, ich habe den nuGo vor ein paar Tagen erst das zweite mal ans Stromkabel gehängt, und das bei halbvollem Akku und nur um herauszufinden, ob er auch lädt. Ich denke, es gibt viele Kunden, die den NuGo jetzt nicht um Dauerbetrieb laufen lassen. Ich habe ihn durchaus mehrere Stunden im Homeoffice laufen lassen, was eigentlich der Job der A100 ist. Der Normalfall dürfte das aber bei vielen hier auch nicht sein, hier wird halt umfangreich getestet.
Wer also die Betriebszeit nicht künstlich hoch hält, erfreut sich eventuell noch an der ersten Akkuladung und erhält die Überraschung erst noch. Erst recht, wenn das auch beim 4. oder noch späteren Ladevorgang passieren kann, könnte sich das noch über Wochen, sogar Monate hinziehen.
Antworten