Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Weyoun »

BlueDanube hat geschrieben: So 11. Dez 2022, 12:42 Da gibt's jetzt für Dich 2 Möglichkeiten:
1. Mit einem USB-Stick nach Nürnberg fahren
2. Die BDA in Chemnitz nochmal runterladen
:wink:
Warum sollte ich das tun, wenn ich gestern doch eh wieder von C nach N zurück gependelt bin? :wink:
Tomy4376 hat geschrieben: So 11. Dez 2022, 13:37 Oder Möglichkeit 3. Einfach nur die drei angezeigten Sender hören :mrgreen:
Ich höre keinen einzigen der Senderspeicher, weil ich keinen Sender speichere. Ich muss eh nach jeder Pendel-Strecke den Suchlauf neu starten. :wink:
Chisum hat geschrieben: So 11. Dez 2022, 13:53 Wenn eine Klangwaage mit der nächsten Firmware Version aus irgendwelchen Gründen nicht realisierbar wäre, so würde ich mir doch zumindest 2 weitere Klangmodi, nennen sie wir mal "neutral" und "bling-bling" wünschen. Damit sollten die meisten Anwendungsfälle abgedeckt sein.
Bei "bling-bling" pulsiert dann das Display rhythmisch à la Stroboskop. :lol:
Drehzahl hat geschrieben: So 11. Dez 2022, 18:56 da er in der Regel mobil mit unterwegs ist und somit in den meisten Fällen eine Amlänge entfernt ist, ...
Zum Glück steht er bei mir meist deutlich mehr als eine Armlänge entfernt, sonst müsste ich ihn wegen hörbaren Rauschens zurückschicken. Gestern Abend habe ich einfach mal (wider besseren Wissens) den nuGo auf den Nachttisch gestellt (ein Stück weit unter Matratzenhöhe) und hatte folglich zwei Probleme auf einmal: Rauschen und "Vorhang", weil er meine Ohren nicht direkt angestrahlt hat. Somit ist das Thema Wecker im Schlafzimmer ein für alle Mal vom Tisch (dazu musste ich nicht mal den "Alarm" testen).
Drehzahl hat geschrieben: So 11. Dez 2022, 18:56 Vermisst wird allerdings ein Griff oder ähnliches, gerade weil er mobil sein soll.
Das unterschreibe ich!
Drehzahl hat geschrieben: So 11. Dez 2022, 18:56 Trotz allem werde ich morgen mal die Nubert-Hotline anrufen, denn auch hier hat nun das Akkugate Einzug gehalten. Die vierte Ladung wird verweigert. Ob es sich „lohnt“ ein Ersatzgerät in Anspruch zu nehmen?? Oder gibt es doch ein größeres Problem als angenommen??
Verdammt :!: :!: :!:
Meiner ist erst einmal voll geladen und nun bekomme ich schon wieder Zitteranfälle. 8O
Slyce hat geschrieben: Mo 12. Dez 2022, 08:07 Wer also die Betriebszeit nicht künstlich hoch hält, erfreut sich eventuell noch an der ersten Akkuladung und erhält die Überraschung erst noch. Erst recht, wenn das auch beim 4. oder noch späteren Ladevorgang passieren kann, könnte sich das noch über Wochen, sogar Monate hinziehen.
Ich werde ab morgen den nuGo ins Büro mitnehmen (mein Kollege ist eh ab Mittwoch im Urlaub und meist im Homeoffice, sodass wir beide unsere Ruhe haben). Dann werde ich dem nuGo akkumäßig mal etwas bzgl. Dauerbetrieb auf den Zahn fühlen.
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von R.Spiegler »

Slyce hat geschrieben: Mo 12. Dez 2022, 08:07
R.Spiegler hat geschrieben: So 11. Dez 2022, 19:43 Aktuell ist eine niedrige einstellige Prozentzahl der ausgelieferten Geräte betroffen.
Naja, ich habe den nuGo vor ein paar Tagen erst das zweite mal ans Stromkabel gehängt, und das bei halbvollem Akku und nur um herauszufinden, ob er auch lädt. Ich denke, es gibt viele Kunden, die den NuGo jetzt nicht um Dauerbetrieb laufen lassen. Ich habe ihn durchaus mehrere Stunden im Homeoffice laufen lassen, was eigentlich der Job der A100 ist. Der Normalfall dürfte das aber bei vielen hier auch nicht sein, hier wird halt umfangreich getestet.
Wer also die Betriebszeit nicht künstlich hoch hält, erfreut sich eventuell noch an der ersten Akkuladung und erhält die Überraschung erst noch. Erst recht, wenn das auch beim 4. oder noch späteren Ladevorgang passieren kann, könnte sich das noch über Wochen, sogar Monate hinziehen.
...auch darüber ist sich das nuTeam voll bewusst.
Deshalb schrieb ich ja "Aktuell ist..."
Benutzeravatar
Drehzahl
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Do 1. Dez 2022, 14:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Drehzahl »

Die aktuelle "einstellige Prozentzahl" wird leider wohl nur die Spitze des Eisbergs sein. Ich hatte die letzten Tage fast nur Homeoffice und somit lief der Kleine 4-5 Stunden, also etwa ist er nach etwa 4-6 Werktagen frühestens leer. gehe ich mal von unserem primären Einsatzgebiet, dem Camper, aus stünde er wochenlang mit einer Ladung "rum" und das Akkugate würde erst nach Monaten auftreten. Gehe ich mal von meinem normalen täglichen Nutzungsbedarf aus (morgens eine Stunde Radio) wären das ca 20 Werktage, also mindestens 1 Monat/Ladung.

Da ich aber seit 15 Jahren zufriedener Nubianer bin gehe ich davon aus das man eine praktikable Lösung finden wird.
Gruß,
Michael
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Weyoun »

Drehzahl hat geschrieben: Mo 12. Dez 2022, 09:21 Die aktuelle "einstellige Prozentzahl" wird leider wohl nur die Spitze des Eisbergs sein. Ich hatte die letzten Tage fast nur Homeoffice und somit lief der Kleine 4-5 Stunden, also etwa ist er nach etwa 4-6 Werktagen frühestens leer.
Das Display ist bei dir aber aus, oder? Ich schaffe nämlich mit aktiviertem Display nicht mal annähernd 20 Stunden.
Benutzeravatar
Drehzahl
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Do 1. Dez 2022, 14:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Drehzahl »

Das Display war auf "Analog-Uhr" eingestellt und hielt nach der ersten Ladung exakt 24 Stunden bei mittlerer Lautstärke 38 bis 40 db.
Gruß,
Michael
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Weyoun »

Also nicht "gedimmt"? Seltsam, bei mir hält der Akku nicht so lange (vorwiegend Bluetooth).
Benutzeravatar
Drehzahl
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Do 1. Dez 2022, 14:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Drehzahl »

Bei mir lief zu ca. 60% UKW, 35% DAB und 5% BT.
Gruß,
Michael
macinally
Profi
Profi
Beiträge: 447
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 22:23
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von macinally »

Nur ne Vermutung.
Nubert wird auch in Zukunft die NuGo austauschen, sollte es zum "Akkugate" kommen...
Ist übrigens eine coole Bezeichnung dafür... :mrgreen:
Benutzeravatar
Drehzahl
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Do 1. Dez 2022, 14:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Drehzahl »

Gibt es eigentlich irgendwelche neuen Infos? Ich hatte das so verstanden das es heute Neuigkeiten geben sollte zwecks Austausch usw. Ich warte mal noch bis Mittwoch.
Gruß,
Michael
Celador
Semi
Semi
Beiträge: 188
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 19:58
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Celador »

Drehzahl hat geschrieben: Mo 12. Dez 2022, 21:14 Gibt es eigentlich irgendwelche neuen Infos? Ich hatte das so verstanden das es heute Neuigkeiten geben sollte zwecks Austausch usw. Ich warte mal noch bis Mittwoch.
Nein, von heute war nicht die Rede. Herr Spiegler hat „zeitnah“ weitere Informationen versprochen.
Antworten