Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Mattasits
Semi
Semi
Beiträge: 72
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 21:18
Wohnort: Genau zwischen NSF GD und NSF Aalen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Mattasits »

Ja, habe ich auch so gemacht, funktioniert.
Also, ich streame z. B. mit meinem Smartphone aus der Amazon music HD per Bluetooth auf den NuGo one und dann optisch auf die Nucontrol 2, echt klasse 👍🏻😁.

Viele Grüße
Peter
matheb
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mo 28. Nov 2022, 22:09
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von matheb »

bjohag hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 09:13 Das wird Nubert gar nix kosten, die anfallenden Kosten werden natürlich komplett an den "Verursacher" weitergegeben.
Im Endeffekt kann die NSF damit sogar Gewinn generieren.
Der BMS Chip des grossen amerikanischen Herstellers ist vorr. ein cent Artikel / bestenfalls $1, dh das Gesamtvolumen der Bestellung wird wohl im €1.000er Bereich liegen, ob sich da die Kosten für die Rückläufer die wohl um Grössenordnungen drüber liegen wenn der Fehler wirklich häufig ist abwälzen lassen ist dann die Frage und hängt mit den Beschaffungsverträgen und auch der Grösse der Rechtsabteilung des US Herstellers ab... ob der Produktionspartner in China für die verwendeten Komponenten verantwortlich ist hängt dann auch davon ab wer für das Design der Ladeschaltung und Komponentenwahl verantwortlich ist und wie die Verträge aussehen. Ich wünsche Nubert dass sie den Schaden weitergeben können aber sooo sicher dass das klappt und noch ein Gewinn rausspringt wäre ich mir dann auch nicht. Recht haben und Recht bekommen sind dann gerade auch wenn ein kleiner Mittelständler gegenüber einem Grosskonzern als Komponentenlieferanten steht hier auch zwei verschiedenen Dinge.
Markus Pfleghard
Nubert Staff
Nubert Staff
Beiträge: 12
Registriert: Do 10. Nov 2022, 10:13
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Markus Pfleghard »

Hallo,

wie versprochen haben wir nun den Thread: nuGo! ONE. Wissenswertes, Tipps und Tricks gestartet.
Hier werden sämtliche Wissenswerte Fakten über den nuGo! ONE zusammengetragen.
Da dieser Thread übersichtlich bleiben soll, wurde das Thema gesperrt (nur Moderatoren können hier Beiträge verfassen).
viewtopic.php?f=1&t=48265
Am Wichtigsten erschien uns das Thema "Ladeproblematik", weshalb dieses als erstes behandelt wurde.
Es werden aber noch weitere Themen rund um die Bedienung und die Charakteristik des nuGo! ONE folgen.

Freundliche Grüße,

Markus Pfleghard
Benutzeravatar
Drehzahl
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Do 1. Dez 2022, 14:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Drehzahl »

Vielen Dank für die Infos im neuen Thread.

Ist es denn gewährleistet das die Austauschgeräte ohne den defekten Chip ausgeliefert werden? Hin - und herschicken im Monatsrhythmus wäre ja glaube ich auch nicht im Sinne des Erfinders.

Was ist denn eigentlich mit den Geräten passiert die auf Grund „Unzufriedenheit mit dem Klang“ usw. retourniert wurden? Sind das dann eure „Langzeittestgeräte“ ?
Gruß,
Michael
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von R.Spiegler »

Drehzahl hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 18:40 ...Ist es denn gewährleistet das die Austauschgeräte ohne den defekten Chip ausgeliefert werden? Hin - und herschicken im Monatsrhythmus wäre ja glaube ich auch nicht im Sinne des Erfinders.
Da ich nicht Teil der Geschäftsleitung, sondern nur Berater bin, kann ich hier keine offiziellen Statements abgeben.
Wie aber schon mehrfach geschrieben, arbeitet das nuTeam zusammen mit dem Produkthersteller intensiv an
der Ursachenermittlung. Dazu gehört auch eine Analyse, ob man anhand von Seriennummern den Kreis
der „betroffenen“ Geräte ermitteln könnte. Dies dauert noch an.
Selbstverständlich ist es tragisch, wenn ein Tauschgerät dummerweise auch fehlerbehaftet ist.
Bei der aktuell tatsächlich geringen Quote an Rücksendungen wegen der Lade-Thematik besteht
momentan aber kein Anlass für einen Auslieferstopp.
Tatsächlich gibt es ganz viele nuGo!-Besitzer/innen, die absolut zufrieden sind und
deren Gerät lädt und lädt und lädt.
Auch wenn das hier im nuForum anders rüberkommt...
Drehzahl hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 18:40 Was ist denn eigentlich mit den Geräten passiert die auf Grund „Unzufriedenheit mit dem Klang“ usw. retourniert wurden? Sind das dann eure „Langzeittestgeräte“ ?
Den Umgang mit Retouren aus anderen Anlässen möchten wir – bei aller sonstigen Offenheit – hier nicht diskutieren.
Tomy4376
Star
Star
Beiträge: 895
Registriert: Di 29. Jun 2010, 15:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Tomy4376 »

Mein Soundcore Motion+ ist heute eingetroffen. Ich kann nur sagen mit den angepassten EQ Einstellungen bläst der den nuGo aber sowas von weg. Hätte ich so nicht erwartet. Einziger Wehrmutstropfen.. kein Radiotuner dabei. Ansonsten bin ich schwer begeistert für das Geld und vom Klang bei halber Größe vom nuGo. Wenn der nuGo so geklungen hätte wäre er hier geblieben.
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von R.Spiegler »

Tomy4376 hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 21:03 Mein Soundcore Motion+ ist heute eingetroffen. Ich kann nur sagen mit den angepassten EQ Einstellungen bläst der den nuGo aber sowas von weg.
Entwicklungsziel des nuGo! ONE war,
einen high-fidelen Begleiter auf den Markt zu bringen.
Unserer Meinung nach ist dies gelungen.

Ein equalisierbarer „Weg-Bläser“ war nicht das Ziel.
Benutzeravatar
anphex
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von anphex »

Dass hier manche das offizielle Forum von Nubert nutzen, um den Mitarbeitern und Entwicklern was unter die Nase zu reiben ...

Der ganze Thread ist mittlerweile schon so derailed, dass es grenzwertig geworden ist. Bitte habt etwas Respekt. Nubert hat mal wieder einen relativ neutralen, hochqualitativen Lautsprecher herausgebracht. Das ist nicht jedermanns Sache und besonders im portable Lautsprecher-Bereich ungewöhnlich. Nur weil man's nicht mag, muss man hier keine Konkurrenzprodukte durch die Gegend werfen und dabei noch fragwürdige subjektive Urteile als Axiom darstellen.

:|
WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
Tomy4376
Star
Star
Beiträge: 895
Registriert: Di 29. Jun 2010, 15:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Tomy4376 »

Also dürfte jetzt klar sein, dass auch künftig kein EQ für den nuGo kommen wird, oder ich habe das falsch interpretiert.
Celador
Semi
Semi
Beiträge: 188
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 19:58
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Celador »

Tomy4376 hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 21:03 Mein Soundcore Motion+ ist heute eingetroffen. Ich kann nur sagen mit den angepassten EQ Einstellungen bläst der den nuGo aber sowas von weg.
Ja, der Motion+ sieht mir in der Tat wie ein hochfideler Wegbläser aus…
2004329A-CDFE-42F6-A13C-29A39E921AC2.jpeg
Antworten