Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Borland123
Semi
Semi
Beiträge: 249
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:26
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Borland123 »

Sorry, aber das ist völlig unverständlich was Du da von Dir gibst, aber lassen wir das mal bleiben.
Lesen und verstehen ist nicht so ganz simpel für jeden ...
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von NoFate »

Borland123 hat geschrieben: Do 22. Dez 2022, 21:13 Lesen und verstehen ist nicht so ganz simpel für jeden ...
Stimmt, lassen wir es bleiben, Du hast Dir Deine Antwort ja selbst gegeben :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Borland123
Semi
Semi
Beiträge: 249
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:26
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Borland123 »

Da hast Du es wohl erneut nicht richtig verstanden :mrgreen:
Adiaturix
Profi
Profi
Beiträge: 277
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 16:02
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Adiaturix »

@Borland123
Hast du denn Einblick in die genauen Zahlen wieviele Kunden wirklich bei Nubert reklamieren?
Deine Beiträge lesen sich so, als wüsstest du da mehr als die Allgemeinheit hier im Forum. Ich vermute mal, nein. Hab ich Recht?
Das bei der Vorstufe nicht alles passt haben wohl alle hier im Forum mitbekommen.
Nu lass doch mal die Leute bei Nubert ihren Job machen.
Aber auch die haben sich ein paar ruhige Tage über Weihnachten verdient.
Ich hab nämlich auch das Gefühl, dass du einfach nur immer weiter stänkern willst. Und da gehts wohl vielen anderen hier auch so.
Ich wünsche dir frohe Weihnachten und hoffe du kannst ein bisschen runterkommen.
Mfg Mich
2x NuBox 513
2x Nubox 303
2x NuBox WS 103 für Atmos
1x NuBox CS 413
nuSub XW 1200
Denon X 3500H
Panasonic BDT 700
LG OLED55CX9LA
Borland123
Semi
Semi
Beiträge: 249
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:26
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Borland123 »

Mir gehts eigentlich nur um generelle Aussagen, aber das ist für NuFanBoys natürlich schlecht nachvollziehbar.
Somit ist hier auch Schluss für mich.
Schöne Feiertage, Gruß B.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Wete »

R.Spiegler hat geschrieben: Do 22. Dez 2022, 20:09 Ist halt bei einer nuBox 123 leichter, als bei einem hochkomplexen Elektronikgerät.
Ui! Eine offizielle Ankündigung einer neuen nuBox!
Wann kommt sie? Q1/2023? Gibt es schon Renderings? Technische Daten? Werden endlich die Tieftöner der Pyramide verbaut? Kommen Gitter? Warum hat sie kein zweites "x"? Rückkehr zur alten Serie?

*duck* :mrgreen:

Ihnen auch frohe Weihnachten, Herr Spiegler!
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von aaof »

@David 09

Ich sehe es etwas anders. Nubert musste auf den Zug aufspringen, um nicht in die Bedeutungslosigkeit abzusinken.

Ich habe hier noch täglich die nuPro A-20 laufen. Die ist halt noch recht simpel aufgebaut, wenn man das heute mit den nuPros vergleicht, den Soundbars. Das ist mittlerweile HighTech. Und was gibt es dort nicht alles für Probleme, weil jeder TV-Hersteller macht was er will. Aber die Produkte werden gekauft und angenommen. Nubert hat sich hier nichts vorzuwerfen.

Man muss halt die Größe beachten, da entwickelt vielleicht eine Handvoll Leute. Firmen wie Denon oder Marantz, Yamaha , da sind wahrscheinlich hunderte Ingenieure an neuen Produkten in der Entwicklung beteiligt. Das sind ganz andere Voraussetzungen. Und dennoch haben die auch Probleme, denke nur an das HDMI 120Hz Problem. Ich möchte nicht wissen, was das die Firmen gekostet hat. Das dürfte in die Millionen gegangen sein.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo zusammen,
tut mir leid, dass meine Bemerkungen so eine Debatte ausgelöst haben.
Ich dachte, ich hätte durch meine Statements in jüngster Zeit rüberbringen können,
dass das nuTeam jede Kritik und Anregung ernst nimmt und nach Lösungen sucht.
Es gibt aber nicht für alle Kritikpunkte und Wünsche eine Lösung.
Und alles braucht halt auch seine Zeit.
Ich dachte auch, ich hätte andeuten können, dass durch den Wechsel
in der Geschäftsleitung auch wieder andere Prioritäten gesetzt werden und
"alte nuTugenden" wieder wichtiger werden.

Lassen wir's gut sein und begeben wir uns in die "friedlichen Tage".
Schöne Feiertage!
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Paffi »

R.Spiegler hat geschrieben: Fr 23. Dez 2022, 09:34 Ich dachte auch, ich hätte andeuten können, dass durch den Wechsel
in der Geschäftsleitung auch wieder andere Prioritäten gesetzt werden und
"alte nuTugenden" wieder wichtiger werden.
Freut mich sehr, das zu lesen! Kleine Anregung, was meiner Ansicht nach zu den "alten nuTugenden" gehörte (mittlerweile begleite ich euch auch schon recht lang) und sich evtl. leichter umsetzen lässt: die gedruckten hochwertigen und allumfassenden Bedienungsanleitungen. Die waren spitze, "typisch deutsch" mit technischen Details gespickt (wie man es aus alten Geräten der 70er/80er kennt) und haben ein gutes Gefühl nach Erwerb vermittelt. Ganz anders, wie beim Erwerb von "Mediamarktkrempel"
Frohe Festtage.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von mcBrandy »

Borland123 hat geschrieben: Do 22. Dez 2022, 22:15 Mir gehts eigentlich nur um generelle Aussagen, aber das ist für NuFanBoys natürlich schlecht nachvollziehbar.
Somit ist hier auch Schluss für mich.
Schöne Feiertage, Gruß B.
Das hat nix mit NuFanboy zu tun. Aber wenn man keine Zahlen hat, was reklamiert wird, kann man nicht auf alles schließen.
Klar ist auch, dass ein Fehler beim Kunden nie schön ist und der Kunde eine Lösung haben will und das möglichst schnell. Das versucht ja Nubert eigentlich immer. Nur mit Aktivboxen ist das nicht mehr so leicht als mit einer passiven Box.
Ich kann nur um Geduld bitten. Es ist ja auch Weihnachtszeit
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten