Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuXinema Was erwartet uns?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Imorpheus
Semi
Semi
Beiträge: 69
Registriert: Di 30. Mai 2017, 15:18
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von Imorpheus »

Borland123 hat geschrieben: Do 22. Dez 2022, 21:18

Das ist interessant und vielleicht kann man dadurch die Problematik besser eingrenzen.
Wie genau ist Dein Setup? Was hast Du an der NuXinema angeschlossen, passiv als auch aktiv?
Was nutzt Du als Zuspieler, Sat Receiver, TV, IP TV etc?

Danke Dir
VG
B.
mein Setup steht in der Signatur, darüber hinaus hab ich das hier auch schon zur Genüge beschrieben.
nuXinema preAV, 5 x nuPro X-3000 + nuBox AW-443, Sony UBP-X800M2, Panasonic TX-65DX900, Fire TV Stick, nuGo! one
Borland123
Semi
Semi
Beiträge: 249
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:26
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von Borland123 »

Ja sorry für die Nachfrage...
Nur wenn man Nupros nutzt knackst es also nicht.
Benutzeravatar
MiMatthies
Profi
Profi
Beiträge: 417
Registriert: Di 28. Jun 2011, 06:28
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von MiMatthies »

Hallo, ich habe gestern zum Test mal meine nuPro A200, nuPro A100 über chinch mit dem NuXinema verbunden. (4.0.0)
Mit der Einstellung der Lautstärke an den nuPro A200 und nuPro A100 kann das Rauschen beeinflusst werden. Ich habe mit 50 getestet, dann kaum Rauschen am Hörplatz, aber das Knacken vor dem Aktiven des Tones ist leise zuhören.
Verhält sich also nicht anders, wie mit Endstufen und 2x nuVero 11 in der Front und 2x nuVero 5 hinten.
Wenn nicht noch andere Probleme mit dem NuXinema auftreten, werde ich ihn behalten. (hoffe es wird noch Updates geben)
NuXinema ist für mich eine Verbesserung zur nuControl 1 bzw. Denon AVR-4520.
Die meisten neuen Geräte haben nur noch HDMI-Anschlüsse. 3D-Ton gibt es auch nur über HDMI.
Damit kann der Denon AVR weg und ich muss nicht mehr vor dem Filme sehen die nuVero 11 "umstecken".
nuXinema preAV, Anti-Mode X2, Apollon Audio 5x Purifi 1ET400A Amplifier, 2x nuVero 11, 1x nuVero 7, 2x nuVero 5, Velodyne SPL 1200 Ultra
nuControl 1, nuPower D
nuPro A200, nuPro A100, nuPro AW350
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von mcBrandy »

Borland123 hat geschrieben: Fr 23. Dez 2022, 06:25 Ja sorry für die Nachfrage...
Nur wenn man Nupros nutzt knackst es also nicht.
Das klingt jetzt wieder so Vorwurfvoll. Denk, das könnte an der Anpassung liegen, wie es Hr. Pedal geschrieben hat. NuXinema und NuPros sind nun mal von Nubert und dieses System kann man ja auch testen. Aber leider nicht andere Kombis.

Ich kann es dir nicht verdenken, dass du ungeduldig bist, weil das Teil nicht nach deinen Wünschen spielt. Aber bis Ende nächster Woche wird kaum was passieren.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Borland123
Semi
Semi
Beiträge: 249
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:26
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von Borland123 »

Ich denke da verstehst Du was falsch.
Ich bin nicht mal Ansatzweise "ungeduldig" wäre auch Quatsch da ich die NuXinema schon vor ein paar Tagen zurück gesendet habe... ;)

Natürlich würde ich mir wünschen, dass Nubert hier ein funktionierendes Gerät schaffen würde, dann kaufe ich es gerne erneut.

Daher versuche ich die Fehlerquelle (n) einzugrenzen und hatte gefragt wie das Setup des Kollegen ist da er wohl der einige ist bei dem z.B. das Knacksen nicht auftritt.
Grundsätzlich an Nupros liegt's nicht was etwas über Deinem Beitrag klargestellt wurde denn dort knackst es mit Nupros auch.
Wenn es jetzt nur bei ganz neuen Nupros nicht knackst ist das auch etwas "seltsam".
Imorpheus
Semi
Semi
Beiträge: 69
Registriert: Di 30. Mai 2017, 15:18
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von Imorpheus »

Borland123 hat geschrieben: Fr 23. Dez 2022, 22:06 Wenn es jetzt nur bei ganz neuen Nupros nicht knackst ist das auch etwas "seltsam".
Meine nuPros sind fast 2 1/2 Jahre alt, also auch nicht mehr "neu".
nuXinema preAV, 5 x nuPro X-3000 + nuBox AW-443, Sony UBP-X800M2, Panasonic TX-65DX900, Fire TV Stick, nuGo! one
Borland123
Semi
Semi
Beiträge: 249
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:26
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von Borland123 »

Moin, wir können auch gerne Erbsen zählen, dann knackst es halt ab der X Serie nicht (ggf. funktioniert das Gehör auch nicht mehr umfänglich, wer weis das schon, Online kann man ja nur mutmaßen)

VG
B.
Imorpheus
Semi
Semi
Beiträge: 69
Registriert: Di 30. Mai 2017, 15:18
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von Imorpheus »

Da ich mit meinen Antworten lediglich behilflich sein wollte, die Hilfe aber offenkundig nicht von allen gewünscht wird, werde ich zu diesem Thema künftig nur noch stummer Mitleser sein.
@Borland123 Dir wünsche ich von Herzen, daß all Deine Wünsche in Erfüllung gehen mögen. Dies gilt gleichsam auch für alle anderen Mitleser und der gesamten NSF.
nuXinema preAV, 5 x nuPro X-3000 + nuBox AW-443, Sony UBP-X800M2, Panasonic TX-65DX900, Fire TV Stick, nuGo! one
Borland123
Semi
Semi
Beiträge: 249
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:26
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von Borland123 »

Moin, dass bleibt natürlich Dir überlassen wie sensibel Du auf Nichtigkeiten reagierst.
Ich hoffe natürlich das Du hier weiter teilnimmst.

Ansonsten wünsche ich Dir natürlich auch alles Gute und ein frohes Fest, ganz liebe Grüße

B.
Benutzeravatar
MiMatthies
Profi
Profi
Beiträge: 417
Registriert: Di 28. Jun 2011, 06:28
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von MiMatthies »

Hallo, wie ich in meinem Beitrag geschrieben habe, ist das Knacken leise. Also weit davon entfernt, das dadurch irgendwas beschädigt wird.
Ich habe gestern die Pegelminderer erhalten. Mit der Einstellung 10dB zwischen nuXinema und der 4 Kanal Endstufe ist das Knacken jetzt auch nur noch sehr leise mit den nuVeros zu hören. Da stört das verschlucken der ersten Worte / Töne durch die Tonformaterkennung mehr. Hier hoffe ich auf ein Update.
Wünsche allen schöne Weihnachten, und genießt eure Musik und Filme....
nuXinema preAV, Anti-Mode X2, Apollon Audio 5x Purifi 1ET400A Amplifier, 2x nuVero 11, 1x nuVero 7, 2x nuVero 5, Velodyne SPL 1200 Ultra
nuControl 1, nuPower D
nuPro A200, nuPro A100, nuPro AW350
Antworten