Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Thommy95
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:19
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Thommy95 »

Bei mir geht der Kleine jetzt leider zurück.
Heute war „Vodafone-Day“ und das Internet war den ganzen Tag woanders. Zum Glück kein Homeoffice heute.
Fräulein war zuhause und aus Ermangelung der Internetverbindung beim Hausputz den nuGo im Schlepptau.

Es wurden offensichtlich viele Telefonate geführt und nach der ersten Drehorgie hat sie bei den weiteren Telefonaten einfach nur noch den Abstand zum nuGo gesucht…Abgesehen davon, daß die zielführende Bedienung zur Glückssache wurde.
Manchmal doch etwas zuviel verlangt vom starken Geschlecht. Sie hat trotz Einweisung einfach keinen Bock sich beim Abspielen eines Radiosenders Mühe zu geben.

Zudem noch die fehlende Einflussnahme für den persönlichen Hörgenuss. Hatte ich bereits geschrieben.

Wir bedauern es sehr, finden die optischen und haptischen Eindrücke spitze, insgesamt werden UNSERE Erwartungen in (Fern-)Bedienung und Klangabstimmung jedoch leider nicht erfüllt.
Ilmennau
Star
Star
Beiträge: 623
Registriert: So 13. Mai 2012, 17:27
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Ilmennau »

mk_stgt hat geschrieben: Do 22. Dez 2022, 17:57 das sieht ja auf den ersten blick richtig wertig aus
Also auch auf den Zweiten, da die nicht lackierten blanken Griffenden optisch sehr schön mit der Antenne und dem Knopf
harmonieren. Zur Perfektion bedarf es allerdings noch eines Tiefenausgleichs hinten, da die Antenne ja etwas absteht. Das ist aber mit einem zwischengeklemmten Radiergummi ganz einfach erledigt. Die Rutschfestigkeit lässt sich mit einfachen Unterklebfüßen erhöhen und letztlich kann man die Messer ja auch ohne den Pappschutz verwenden und mit etwas Pattex verkleben.

One More Thing:

Der Nugo bleibt bei uns und viel zu begründen gibt es da auch nicht. Die ersten Reaktionen hier waren "Der sieht aber gut aus" und "Klingt der gut !". Out of the Box, geäußert und empfunden in den ersten Minuten. Was ich besonders an ihm schätze ist die Fähigkeit einen vollen und natürlichen Klang im Raum zu erzeugen und nicht nur im Nahbereich, kleinen Räumen oder aus der Nähe zum "Nebenbei Hören" zu funktionieren.
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von tf11972 »

Ich kam gerade nach Hause und hörte klassische Musik (BR-Klassik) so raumfüllend, dass ich dachte, die nuVeros im Wohnzimmer laufen. Dabei wars „nur“ der nuGo :D
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Chisum
Semi
Semi
Beiträge: 203
Registriert: Do 22. Sep 2011, 12:36
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Chisum »

@Markus Pfleghard

Vielen Dank für das "DAB+ Special" im "Wissenswertes" Thread, die Hintergrundinformationen zur verbauten Technik und dem "warum" dahinter sind sehr interessant, es freut mich dass es dort weitere Updates geben wird!

Zum folgendem Punkt habe ich noch eine Frage:

"DAB+: Beim Ändern der Lautstärke verschwinden Titel / Interpreten-Angaben
Dies liegt am Umstand, dass nicht bei allen Sendern permanent Ticker (Informationen wie Interpret, Album, Titel,…) über den DAB+ Sender ausgestrahlt werden.
Ändert man zwischendurch die Lautstärke, erscheint dann natürlich die Lautstärkeanzeige auf dem Display. Wird danach der Ticker seitens der Sendeanstalt nicht nochmals gesendet, kann hier auch nichts mehr angezeigt werden und es erscheinen die Informationen erst wieder bei der Ausstrahlung eines neuen Tickers."


Können diese "Ticker-Informationen" nicht bis zum Empfang eines neuen Tickers zwischengespeichert werden, sodass die Lautstärke Anzeige nach ein paar Sekunden wieder automatisch zu den Sender Infos zurückspringt? Das wäre aus meiner Sicht ein Wunsch für kommende SW Update(s). :)
Markus Pfleghard
Nubert Staff
Nubert Staff
Beiträge: 12
Registriert: Do 10. Nov 2022, 10:13
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Markus Pfleghard »

Hi Chisum,

danke für die Idee. ich habe das auch mal notiert, kann aber natürlich überhaupt nichts versprechen, ob, wie und wann so etwas umgesetzt werden kann.
Aber ist auf jeden Fall "gehört" worden :wink:
Dylan

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Dylan »

Ich werde meinen nuGo behalten, hoffe jedoch sehr, dass irgendwann ein Softwareupdate kommt, um den Klang nach Belieben anpassen zu können (weniger Bass und mehr Höhen) und um diverse Bugs/Eigenheiten der Software zu beheben/zu ändern.
Benutzeravatar
Drehzahl
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Do 1. Dez 2022, 14:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Drehzahl »

Gestern stand das Thema „Test der Raumakustik“ auf dem Programm. Ich habe im Rahmen des Homeoffice mein Lager an verschiedensten Stellen im Haus aufgeschlagen. Ob im Wohnzimmer, Büro, Küche usw., der Nugo lieferte klaglos ein sauberes Klangbild, zwar nicht immer zu 100% für sensible Ohren aber als Begleiter im Alltag völlig ok. Die Kippfunktion half übrigens etwas.
Begeistert hat mich nach wie vor das Empfangsteil, unfassbar wo im Haus da noch Sender reinkommen!
Ebenso das viel diskutierte Thema „Einknopfbedienung“ ist super, geht das Telefon hat man innerhalb 1-2 Sekunden 60db erreicht. Mute, App oder Fernbedienung? Völlig unnötig. So wichtig kann auch kein Anruf sein das man noch schneller die Lautstärke runterregelt.
Der nächste Test, sofern die 3. Ladung funktioniert, folgt dann nächste Woche, mobil im Camper.

Frohes Fest!
Gruß,
Michael
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von R.Spiegler »

Drehzahl hat geschrieben: Sa 24. Dez 2022, 10:52 ...Begeistert hat mich nach wie vor das Empfangsteil, unfassbar wo im Haus da noch Sender reinkommen!
Ebenso das viel diskutierte Thema „Einknopfbedienung“ ist super, geht das Telefon hat man innerhalb 1-2 Sekunden 60db erreicht. Mute, App oder Fernbedienung? Völlig unnötig. So wichtig kann auch kein Anruf sein das man noch schneller die Lautstärke runterregelt. ...
Danke, dieses Lob wird ein schönes "Weihnachtsg'schenkle" für Herrn Pedal sein.

Schöne Weihnachten!
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Paffi »

Kann man den Nugo auch als Monobetrieb konfigurieren? Mir spukt das Ding immer noch als Rearspeaker (mit TRX) im Kopf rum.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Chisum
Semi
Semi
Beiträge: 203
Registriert: Do 22. Sep 2011, 12:36
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Chisum »

Bei uns hat der nuGo gestern die weihnachtliche Kaffeetafel beschallt mit klassischen Weihnachtsliedern per Bluetooth Zuspielung, das klang hervorragend! Mein Vater (86) konnte es kaum fassen was aus der kleinen "Kiste" kam. :D
Antworten