Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Diskussionen zum Thema Filme
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Chris76 »

Heute gab es auf Netflix:

Knives Out - Glass Onion.

An den ersten Teil kam der zwar meiner Meinung nach nicht ran, aber viel schlechter war er auch nicht. Durchaus sehenswert.

Wie von Wete gewünscht, hier ein Link:

https://www.netflix.com/de/title/81458416
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

Wete hat geschrieben: Fr 23. Dez 2022, 13:11 Ein Link wäre schön (gilt für alle Posts in diesem Thread).
https://www.amazon.de/Verachtung-Fares/ ... C79&sr=8-2
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
bassman0911
Star
Star
Beiträge: 743
Registriert: Di 16. Aug 2011, 19:42
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von bassman0911 »

Ausser Verachtung gibt es ja auch noch Erbarmen,Schändung und Erlösung.

Die vier Filme fand ich in allen Belangen sehr sehenswert...... :!:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

bassman0911 hat geschrieben: So 25. Dez 2022, 11:32 Ausser Verachtung gibt es ja auch noch Erbarmen,Schändung und Erlösung.
Über die anderen Filme bin ich gestern tatsächlich auch "gestolpert" und hab mich erstmal für...

ERBARMEN ...entschieden!

Da es sich um die selben Ermittler des anderen Teiles handelt (wie auch bei den beiden Filmen die mir noch fehlen), war man mit der kalten Stimmung direkt vertraut. Dieses mal ist es eine Entführungsgeschichte, bei der man eigentlich davon ausging, dass das Opfer schon Tod sein würde. Auch dieser Film konnte mich begeistern und würde von meiner Seite eine klare Empfehlung bekommen!

https://www.amazon.de/Erbarmen-Nikolaj- ... C82&sr=8-1
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von aaof »

Avatar habe ich gestern spontan zwischen Bescherung und Besuch der Verwandtschaft eingeworfen. Ich finde den Film immer noch toll, wobei mich der Sourround nicht ganz überzeugt. Die hinteren Kanäle sind etwas zu zahm.

Jetzt geht es die Tage in Teil 2, 3D natürlich. Wobei die Länge mich etwas erschrecken tut, knapp 190 Minuten? 8O
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

Hier lief eben...

ON THE LINE (Blu-ray)

Der hat mir richtig gut gefallen. Ein Thriller der erstmal das ein oder andere Logikloch zu haben scheint, aber das soll einen nicht abschrecken. Ein fieser Radio-Moderator (Mel Gibson) wird in seiner Live Show, mitten in ein Verbrechen gezogen und muß schnell feststellen, das er ein wichtiges Puzzleteil des Falles ist... war spannend und hat die Zeit verfliegen lassen! Bild war sehr gut, der Sound eher zweckmäßig. Die Disk landet bestimmt mal wieder im Player.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von mk_stgt »

Chris76 hat geschrieben: Fr 23. Dez 2022, 17:13 Heute gab es auf Netflix:

Knives Out - Glass Onion.

An den ersten Teil kam der zwar meiner Meinung nach nicht ran, aber viel schlechter war er auch nicht. Durchaus sehenswert.
gestern teil 1" Mord ist Familiensache" gesehen

anfang etwas zäh aber dann hat handlung durch ihre vielschichtigkeit und sicht der dinge fahrt aufgenommen. der film lebt von einem sich aufbauenden spannungsbogen und den überraschenden wendungen. sehenswert und die messlatte für teil 2 ist gesetzt
alles Gute und bleibt gesund!
AustrianGent

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von AustrianGent »

*

THE PHOENIX TAPES ’97 (2016) - Amazon Prime

Sollte wohl so in der Art werden wie "Blair Witch Project". Ist aber komplett in die Hose gegangen. Sowohl die Schauspieler als auch das ganze Setup wirken vom Start weg nicht authentisch und das Handeln unlogisch, was aber gerade bei einer vermeintlichen "Doku" immens wichtig wäre. Der Plot mit den eingemauerten Videokassetten ist hanebüchener Unsinn.

Fazit: Verschwendete Zeit, 1*
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

mk_stgt hat geschrieben: Mo 26. Dez 2022, 14:37 sehenswert und die messlatte für teil 2 ist gesetzt
Freut mich das er Dir auch gefallen hat :)

Bei uns wird vermutlich heute Teil 2 laufen... da bin ich echt schon sehr gespannt!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

SCHÄNDUNG (Prime)

Der zweite Teil (für mich der Dritte, weil chronologisch falsch angefangen) war keinen Deut schwächer als die schon gesehenen Krimis der Reihe. Dieses mal geht es um einen Doppelmord und andere Verbrechen die sich in den Anfang 90ern zugetragen haben. Assad und Carl geben echt alles, um den alten Fall doch noch aufzuklären! Empfehlung Nummer 3...

https://www.amazon.de/Schändung-Nikolaj ... C97&sr=8-2
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten