Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von aaof »

Bullet Train

Hehe, lustiger Film. Für 1,99 Euro bei Prime als Leihgebühr, man kann sein Geld schlechter investieren.

Von der Machart her natürlich etwas an Tarantino angelehnt, wobei er es nicht ganz schafft, die Finesse fehlt am Ende dann doch etwas. Aber die Story und ihre Wendungen sind cool, es ist teilweise richtig lustig, es macht Laune die Protagonisten zu beobachten. Brad Pitt ist stark unterwegs und hebt den Film an.

Ja, er ist hier und da etwas heftig, aber das gehört wohl dazu. Das Ende hätte etwas kürzer ausfallen dürfen, aber da musste noch alles mögliche (unvorhergesehene) passieren.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

aaof hat geschrieben: Sa 7. Jan 2023, 23:15 Hehe, lustiger Film. Für 1,99 Euro bei Prime als Leihgebühr, man kann sein Geld schlechter investieren.
Den fand ich ja auch sehr cool und die 1,99€ war der locker wert 8)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Hinnicher
Profi
Profi
Beiträge: 373
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 19:10
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Hinnicher »

Welcome to the Jungle (USA 2003)
Lief gestern (8. Januar 2023) abends auf ZDF Neo.
Dwayne spielt (wie immer?) hölzern, wenn man bei desem Manne überall das hehre Wort Schauspielkunst in den Mund nehmen darf. Alles was Johnson einbringt ist somit sein massiver Körper. Verzweifelt wurde vom Regisseur offensichtlich auch versucht das Movie mit typischen US-amerikanischem Humor zu würzen. Dieser "Humor" mag für Amis klargehen, bei mir zündeten die "Gags" so gut wie gar nicht.
Auffallend (auch) die zwar dünn gestreuten, aber dennoch fürchterlich weichen CGI-Effekte.
Der Plot an sich ist als katastrophal dünnes Süppchen anzusprechen, völlig bar jeder überraschenden Wendung oder irgend eine andere Zutat, die sonst eine Äktschnkomödie sehenswert machen würde.

FAZIT: Vergeudete Zeit vorm Schirm. 2 von 6 möglichen Sternen.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Weyoun »

Also ich finde die Filme mit "The Rock" genauso klasse wie vor 20 bis 30 Jahren die Filme mit Hulk Hogan (unvergessen die Tee-Zerememonie mit der kleinen Tochter des Hauses, als er als Babysitter unterwegs ist). Sie sind einfach eine Klasse für sich, die beiden Muskelprotze nehmen sich selbst nicht ernst. Schon bei der WWF (später WWE) hat Dwayne Johnson sein schauspielerisches Talent sowie sein komödiantisches Gespür bewiesen. :wink:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

Ich mag einige Filme mit "The Rock" sehr gerne, bei "Welcome To The Jungle" war ich aber ebenfalls eher enttäuscht damals. Fand den ok, aber den Hype um den Film hab ich nicht nachvollziehen können!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Weyoun »

Ich muss gestehen, ich sah den Film erst einige Jahre nach dem Hype und bin vorurteilsfrei an die Sache gegangen. Es gibt natürlich bessere Filme, aber insgesamt mag ich seinen (manchmal unfreiwilligen) Humor ganz gerne.

In der Rolle des Rettungsschwimmers Mitch in Baywatch dagegen kann man geteilter Meinung über sein Talent sein. Der Film ist eine Mischung aus Reboot und Persiflage. :lol:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Mo 9. Jan 2023, 17:03 In der Rolle des Rettungsschwimmers Mitch in Baywatch dagegen kann man geteilter Meinung über sein Talent sein.
Da fand ich den Film an sich schon sch...e, weshalb ich da keinerlei Wertung zwecks schauspielerischer Leistung abgeben will :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von NoFate »

Es sind ein paar Filme aus der zweiten Reihe unterwegs zu mir...

Pfad der Vergeltung (Robert de Niro, John Malkowich)
Double Vision (niemand Bekanntes)
The Secrets we keep (Noomi Rapace)
The Enforcer (Antonio Banderas)
Chase (Gerard Butler)

... alles Blu-rays :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Aygoony
Star
Star
Beiträge: 522
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 02:53
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von Aygoony »

Aeronauts

Ich habe gerade den Amazon Film Aeronauts auf Prime angeschaut. Durchweg hat er mir wirklich gut gefallen. Es geht um den Forscher, welcher mit einer Rekordballonfahrt die Meteorologie möglich gemacht hat.

Neben schwindelerregenden Szenen, kann vor allem der Sound überzeugen! Einer der wenigen Atmos Filme bei Amazon, und mehrere Szenen kommen nah an Gravity in Atmos heran.
Ballongeknarze, rotierende Stimmen, wilde Stürme,... wirklich klasse gemacht!
Lohnt sich rein zu hören und zu sehen!
Ich war tatsächlich positiv überrascht!
NuVero 7.1.4
Front: NuVero 4 / Center: NuVero 5
Surround: NuVero 5 / Surround Back: Nuvero 5
Presence Front+Rear: NuVero 5 / Sub: 3xAW 1000
Yamaha RX-A3080/RX-A810 mit MiniDSP2x4HD
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gekauft oder gesehen?

Beitrag von aaof »

Im Westen nichts Neues (aktuelle Verfilmung) gibts immer noch nicht zu streamen, außer bei Netflix oder? Im Netz steht ab 16 Januar auch bei Amazon oder Sky. Bei Prime habe ich jedenfalls nix gefunden. Morgen ist Freitag, vielleicht dann? :?
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten