Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Serien-OffTopic - Alles über Serien

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

Weyoun hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 08:48
Venuspower hat geschrieben: Di 10. Jan 2023, 20:10 Die The Last of Us Serie bekommt extrem gute Kritiken. Ist bei Metacritic höher gelistet als Chernobyl.
In Deutschland nur auf WOW und einem Sky-Sender? Dann halt ohne mich. :cry:
Was mich nicht wundern würde: Wenn nach Paramount+ bald auch HBO+ in Deutschland starten würde...
Leider wird das noch dauern. Vor 2024, eher sogar vor 2025 wird das nix, weil Warner (HBO) noch Verträge mit Sky (WOW) abgeschlossen hat, die wohl ein Exklusivitätsversrecht beinhalten: https://www.wunschliste.de/tvnews/m/hbo ... eutschland
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Was ich nicht wirklich verstehe: Wenn WOW Sky ist, warum kann man es dann zweimal auf Sky streamen? 8O
Vielleicht ändert sich aber schon sehr bald was, da Sky Deutschland ja laut Gerüchten kurz vor der Übernahme durch 1&1 steht.
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Venuspower »

Weyoun hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 08:48 In Deutschland nur auf WOW und einem Sky-Sender? Dann halt ohne mich. :cry:
Hol dir einfach das Abo für einen Monat, sobald die Serie vorbei ist.
Weyoun hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 08:48 Was mich nicht wundern würde: Wenn nach Paramount+ bald auch HBO+ in Deutschland starten würde...
Solange Sky die Rechte für die HBO Sachen in DE hat, wird das nicht kommen. Die gehen ja wohl noch bis 2025 wenn ich mich richtig erinnere. Wurden hat auch erst vor ein paar Jahren verlängert. Da ging es mit HBO Max auch gerade erst los und trotzdem hat man den deutschen Markt verschenkt.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Benutzeravatar
Der Marco
Profi
Profi
Beiträge: 487
Registriert: Mi 23. Mär 2005, 10:11
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Der Marco »

So, jetzt mal 'ne ganz stoffelhafte Frage :|

Ich bin sonst zwar sehr technikaffin, aber bei Streaming-Abos u.ä. Bezahlstrukturen habe ich mich ausgeklinkt: besitze kein Netflix-, kein Sky-, kein AmazonPrime-Abo, keinen Fernseher (natürlich zahle ich Rundfunkgebühren und nutze ab und an die Mediathek, das reicht eigentlich). Bin sonst eher jemand, der ins Kino geht oder sich Blu-rays oder DVDs leiht und mit Freunden am Beamer einen schönen Filmabend macht ... - anderes Thema... :wink:

Jetzt interessiert mich doch eine Serie auf Netflix, die ich schon gern mal gesehen hätte (und zwar in guter Qualität auf meiner Leinwand!). Stellen sich mir folgende Fragen, wie ich dorthin komme:
  • Ist es möglich sowas aufzunehmen, wenn ein Kumpel Netflix hat und bei mir z.B. am PC abzuspielen?
  • Kann ich einzelne Serien als Download oder unbegrenzten Stream kaufen (mindestens HD, besser 4K UHD)?
  • Ist das überhaupt möglich ohne spezielle Hardware außer einem normalen, relativ leistungsfähigen PC?
  • Oder muss ich mir die 22 Folgen und 1 Film beim Kumpel auf 'nem "popeligen" Flat-TV geben? :lol: Abo fällt jedenfalls definitiv aus.
:text-thankyouyellow:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Venuspower hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 20:23 Hol dir einfach das Abo für einen Monat, sobald die Serie vorbei ist.
Ich habe meinen Stolz und Prinzipien, also nein! :wink:
Venuspower hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 20:23 Solange Sky die Rechte für die HBO Sachen in DE hat, wird das nicht kommen. Die gehen ja wohl noch bis 2025 wenn ich mich richtig erinnere. Wurden hat auch erst vor ein paar Jahren verlängert. Da ging es mit HBO Max auch gerade erst los und trotzdem hat man den deutschen Markt verschenkt.
Abwarten und Tee trinken. Die Rechtelage kann sich schnell ändern, wenn Sky Deutschland aus dem Sky-Konzern herausgelöst und verkauft wird.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Der Marco hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 23:19
  • Ist es möglich sowas aufzunehmen, wenn ein Kumpel Netflix hat und bei mir z.B. am PC abzuspielen?
Nein! Zumindest nicht legal! Dein Kumpel müsste dir seinen Netflixzugang geben, dann könntest du mit ihm zusammen die Filme schauen. Problematisch könnte das werden, wenn er nur den Basiszugang hat und du und er gleichzeitig was sehen will, denn im Basis-Account ist nur ein paralleler Stream möglich.
Der Marco hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 23:19
  • Kann ich einzelne Serien als Download oder unbegrenzten Stream kaufen (mindestens HD, besser 4K UHD)?
Staffeln kaufen geht meines Wissens nur bei Amazon Prime, aber nicht bei Netflix. Aber selbst die bei Amazon "gekauften" Staffeln sind futsch, wenn man mal seinen Account kündigt!
Der Marco hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 23:19
  • Ist das überhaupt möglich ohne spezielle Hardware außer einem normalen, relativ leistungsfähigen PC?
Es gibt für den PC eine Netflix-App, dafür braucht man keinen Hochleistungs-PC, ein Intel NUC reicht völlig aus.
Der Marco hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 23:19
  • Oder muss ich mir die 22 Folgen und 1 Film beim Kumpel auf 'nem "popeligen" Flat-TV geben? :lol: Abo fällt jedenfalls definitiv aus.
Frag deinen Kumpel, ob er mit einem Account-Sharing einverstanden ist. :wink:
Benutzeravatar
CarlTheodor
Star
Star
Beiträge: 1239
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Schwetzingen
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von CarlTheodor »

Weyoun hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 08:48 In Deutschland nur auf WOW und einem Sky-Sender? Dann halt ohne mich. Was mich nicht wundern würde: Wenn nach Paramount+ bald auch HBO+ in Deutschland starten würde...
Ich bin mir nicht sicher, ob die weitere Parzellierung der Streamingdienste so sinnvoll ist. Wenn es immer nur noch heißt Serie X kommt bei A, Serie Y bei B, Serie Z bei C und dann jeder Dienst 10 EUR pro Monat kostet, kann das Ergebnis auch sein, dass ich mir gar keinen dieser Dienste mehr leiste, weil mir der Einzelbetrag pro Dienst für recht wenig Leistung einfach zu hoch ist und ich nicht am Ende 100 EUR monatlich für 10 Dienste zahlen will.

Ich hab Netflix und Prime und bin im Moment vom Nichtangebot ziemlich enttäuscht. Bei Prime kaum noch Filme inklusive, alles nur noch Leihen, Kaufen oder über Channels, bei Netflix dasselbe. Die für mich interessanten Serien lassen sich auch an einer Hand abzählen.
Das ist so ähnlich wie WOW / DAZN in der Bundesliga, DAZN laufen wg. der Preispolitik die Abonnenten in Massen weg, WOW buche ich nur noch, wenn sie mir massiv Rabatt versprechen.
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Andibuss »

@CarlTheodor Da das Kündigen per Knopfdruck möglich ist, wechselt man halt von Monat für Monat.

Bzgl. WOW halte ich es wie @Weyoun . Ich finde es unglaublich, wie Sky einem trotz mieser Qualität und Verweigerung von Untertiteln (die wenigen Filme/Serien mit UT kann man an einer Hand abzählen) das Geld aus der Tasche zieht. Ich schaue Serien/Filme, sobald sie auf englisch daherkommen, stets in der Originalsprache und schalte vorsorglich die UT dazu; bei anderen Originalsprachen kommt es auf die deutsche Synchro an; da sind die UT dann aber um so wichtiger. Das funktioniert bei jedem von mir jemals bezogenen Dienst (Netlix, Amazon, Disney, Paramount) absolut reibungslos. Nur Sky ziert sich.

@Weyoun : Sky hat verschiedene Dienste und Pakete. WOW soll dabei wohl vor allem für das mobile Fernsehen gedacht sein. Andere Sky-Pakete, die auch unter dem Namen Sky laufen, kosten viel mehr, haben dann aber z.B. Paramount+ mit an Bord. Insgesamt ist das Geflecht recht undurchsichtig.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Weyoun »

Ob die kommenden Staffeln von "Strange New Worlds" auch nur 10 Teile haben werden? Die Serie ist bisher ja schon eher wie TOS, TNG, DS9 oder Voyager (also keine staffelweise durchgehende Story wie bei Picard oder Discovery), also könnte man ruhig ein paar Folgen mehr pro Staffel drehen.
Spoiler
Was in Zukunft (hoffentlich) interessant werden dürfte: Das Dreiecksverhältnis zwischen Spock, Schwester Chapel und seine Verlobte. :wink:
Benutzeravatar
Der Marco
Profi
Profi
Beiträge: 487
Registriert: Mi 23. Mär 2005, 10:11
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Serien-OffTopic - Alles über Serien

Beitrag von Der Marco »

Weyoun hat geschrieben: Do 12. Jan 2023, 09:03
Der Marco hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 23:19
  • Ist es möglich sowas aufzunehmen, wenn ein Kumpel Netflix hat und bei mir z.B. am PC abzuspielen?
Nein! Zumindest nicht legal! Dein Kumpel müsste dir seinen Netflixzugang geben, dann könntest du mit ihm zusammen die Filme schauen. Problematisch könnte das werden, wenn er nur den Basiszugang hat und du und er gleichzeitig was sehen will, denn im Basis-Account ist nur ein paralleler Stream möglich.
Der Marco hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 23:19
  • Kann ich einzelne Serien als Download oder unbegrenzten Stream kaufen (mindestens HD, besser 4K UHD)?
Staffeln kaufen geht meines Wissens nur bei Amazon Prime, aber nicht bei Netflix. Aber selbst die bei Amazon "gekauften" Staffeln sind futsch, wenn man mal seinen Account kündigt!
Oh mann, ich kann gar nicht ausdrücken, wie beschissen ich diese Entwicklung finde :evil: Zumal man die meisten Serien nichtmal als Disc bekommt und die Netflix-produzierten Filme laufen auch nur seltenst im Kino!
Wenn ich dann noch das von CarlTheodor lese...
Wenn es immer nur noch heißt Serie X kommt bei A, Serie Y bei B, Serie Z bei C und dann jeder Dienst 10 EUR pro Monat kostet, kann das Ergebnis auch sein, dass ich mir gar keinen dieser Dienste mehr leiste, weil mir der Einzelbetrag pro Dienst für recht wenig Leistung einfach zu hoch ist und ich nicht am Ende 100 EUR monatlich für 10 Dienste zahlen will.
...dann wünschte ich eigentlich nur noch, dass diese Unternehmenspolitik der Abzocke bei immer weniger Gegenwert grandios scheitert :?
Weyoun hat geschrieben: Do 12. Jan 2023, 09:03
Der Marco hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 23:19
  • Oder muss ich mir die 22 Folgen und 1 Film beim Kumpel auf 'nem "popeligen" Flat-TV geben? :lol: Abo fällt jedenfalls definitiv aus.
Frag deinen Kumpel, ob er mit einem Account-Sharing einverstanden ist. :wink:
Danke! Das geht so einfach? Muss ich mich wohl mal genauer informieren, bevor ich ihm das schmackhaft mache(n kann)!
Antworten