Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Gibt es hier auch Zocker?
-
- Star
- Has thanked: 128 times
- Been thanked: 236 times
Re: Gibt es hier auch Zocker?
Diese Rüstung gibt es leider nur in Teil 1. Wobei es am Ende eh egal ist, da man mit den stärksten Rüstungen und Waffen die Gegner auch in Teil 2 mit wenigen Schüssen erledigt und kaum noch sterben kann. Wenn der neue DLC kommt, wird hinsichtlich Waffen und Rüstung aber sicher noch was kommen.
Heimkino: 2x Nuline WS 14, 1x Nuline CS 64, 6 x Nubox WS 103, Sub 1x XW700
PC: 2x X3000, KH BD DT 1990 Pro, Corda Daccord FF
Absorber: 4 qm Basotect, 10 cm stark
AVR: Yamaha RX-A6A
TV: Sony AG9 77 Zoll
- Andibuss
- Star
- Has thanked: 181 times
- Been thanked: 257 times
Och, die "Siegerrüstung" bei Teil 2 ist aber auch nicht ganz schlecht...
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
-
- Star
- Has thanked: 610 times
- Been thanked: 1387 times
Heute habe ich "GHOST OF TSUSHIMA" zu Ende gespielt und auch die Platin-Trophäe abgestaubt
Das war durch und durch ein klasse Game. Ja, die Grafik ist nicht ganz up to date, aber die Story zieht einen so in den Bann, das die trotzdem ja immer noch sehr schöne Grafik, keine Rolle spielt. Am Ende war es noch viel Sammlerei, aber ich konnte nach der Hauptstory einfach nicht aufhören

Das war durch und durch ein klasse Game. Ja, die Grafik ist nicht ganz up to date, aber die Story zieht einen so in den Bann, das die trotzdem ja immer noch sehr schöne Grafik, keine Rolle spielt. Am Ende war es noch viel Sammlerei, aber ich konnte nach der Hauptstory einfach nicht aufhören

Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
- Andibuss
- Star
- Has thanked: 181 times
- Been thanked: 257 times
@NoFate Ich habe es nicht so empfunden, dass die Grafik nicht mehr "up to date" sei. Vielmehr bin ich davon ausgegangen, dass das, was grafisch (allenfalls minimal) angestaubt wirkte, ein bewusst gewählter Stil sein sollte. Ansonsten gebe ich Dir absolut Recht: ein Spiel, das bis zum Ende gefesselt hat und mit der Insel Iki auch einen wirklich guten Story-DLC mit einigen zusätzlichen Einfällen aufwies.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Habe gestern den Endkampf von "Horizon: Zero Dawn" auf Level 55 bestritten. Was für ein episches Ende! Und dann noch der geniale Abspann mittels Reise durch eine Brutstätte. So einen aufwändigen Abspann habe ich noch nie gesehen. Leider kam danach auch automatisch der Abspann von "The Frozen Wilds" (ewig lange weiße Texte auf schwarzem Untergrund, in dem fast nur Chinesen vorkommen), obwohl ich den DLC zu dem Zeitpunkt noch nicht durch hatte. Egal! Nach dem Goldpokal dann gleich wieder zurück zum DLC und die letzte Mission begonnen (die irre schwere Brutstätte). Bin gestern immerhin noch durch die "Vorhalle" gekommen mit brutal schweren Gegnern und dann kam ja erst der Eingang zur eigentlichen Brutstätte. Ich vermute, ich werde heute Abend noch das ein oder andere Mal laut fluchen.

Spoiler
Ich bin ja mal gespannt, ob Sylens im zweiten Teil wieder vorkommt und ob er Hades dort reaktiviert.
Was mir auch nicht ganz klar ist: Ist der Supervulkan, auf dem die Brutstätte im DLC steht, nun der Yellowstone Supervulkan in Wyoming oder der Mount St. Helens? Letzterer liegt ja in Washington ganz im Nordwesten der USA und da würde die Weltkarte aus dem Spiele nicht wirklich drunter passen. Also bleibt ja nur der Yellowstone übrig.
Aber auch Wyoming liegt ja ziemlich weit im Nordwesten der USA, sodass der komplette Osten (laut Weltkarte) außen vor bleibt.
Worauf ich inständig hoffe in Teil 2: Neue Gegenden (am besten noch neue Kontinente) entdecken, die in Teil 1 nicht vorkamen.

Was mir auch nicht ganz klar ist: Ist der Supervulkan, auf dem die Brutstätte im DLC steht, nun der Yellowstone Supervulkan in Wyoming oder der Mount St. Helens? Letzterer liegt ja in Washington ganz im Nordwesten der USA und da würde die Weltkarte aus dem Spiele nicht wirklich drunter passen. Also bleibt ja nur der Yellowstone übrig.

Aber auch Wyoming liegt ja ziemlich weit im Nordwesten der USA, sodass der komplette Osten (laut Weltkarte) außen vor bleibt.
Worauf ich inständig hoffe in Teil 2: Neue Gegenden (am besten noch neue Kontinente) entdecken, die in Teil 1 nicht vorkamen.
-
- Star
- Has thanked: 610 times
- Been thanked: 1387 times
Das könnte natürlich auch sein, das es so gewollt war. Ich sprach ja sowieso nicht von schlechter Grafik, vergleicht man das mit dem aktuellen "HORIZON", nimmt man schon Unterschiede in der Qualität wahr!Andibuss hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 09:11 @NoFate Ich habe es nicht so empfunden, dass die Grafik nicht mehr "up to date" sei. Vielmehr bin ich davon ausgegangen, dass das, was grafisch (allenfalls minimal) angestaubt wirkte, ein bewusst gewählter Stil sein sollte.
Für mich sind das aber eh wirklich nur Randnotizen. Wollte es nur erwähnt haben, falls jemand das Game kauft und mit falschen Erwartungen dran geht

Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
- Weyoun
- Veteran
Gestern dachte ich, das DLC "The Frozen Wilds" abzuschließen, dachte ich...
Spoiler
Nach zahllosen Versuchen schaffte ich es irgendwie, auf Level 58 die irrsinnig schwere Feuerklaue ins Jenseits zu befördern (ohne entsprechend zuvor ausgerüstete Eiswaffen ist das schwierig, weil ich im gesamten DLC eher auf Eisgegner gefasst war, die allergisch auf Feuer reagieren). Nur um dann hinterher gesagt zu bekommen, dass weitere 5 Feuerklauen entkommen sind und auf ihre Abmurksung warten. Da freut man sich doch so richtig, 5 weitere Male den Endgegner besiegen. Was haben sie sich dabei nur gedacht?
-
- Star
@Weyoun: Du kannst ruhig den Schwierigkeitsgrad runterstellen. Das macht sich bei dem Spiel ohnehin nicht negativ bemerkbar.
Teil 2 ist übrigens deutlich fordernder. Ansonsten gilt es unbedingt, die besten Waffen über die separaten Herausforderungen/Prüfungen zu erwerben und danach voll aufzuleveln.
In Frozen Wilds gibt es den stärksten Bogen im Spiel (Banuk Schlächterbogen). Damit sind Gegner mit wenigen Schüssen erledigt.
Und über die 3 Mod-Plätze, die du bei den dicksten Gegnern wie dem Behemoth erhälst kannst du die Angriffskraft nochmal extrem steigern.
Bei mir war das Teil am Ende so überpowert, dass ich mit einem gezielten 3er-Schuss schon die großen Gegner erledigen konnte.
Teil 2 ist übrigens deutlich fordernder. Ansonsten gilt es unbedingt, die besten Waffen über die separaten Herausforderungen/Prüfungen zu erwerben und danach voll aufzuleveln.
In Frozen Wilds gibt es den stärksten Bogen im Spiel (Banuk Schlächterbogen). Damit sind Gegner mit wenigen Schüssen erledigt.
Und über die 3 Mod-Plätze, die du bei den dicksten Gegnern wie dem Behemoth erhälst kannst du die Angriffskraft nochmal extrem steigern.
Bei mir war das Teil am Ende so überpowert, dass ich mit einem gezielten 3er-Schuss schon die großen Gegner erledigen konnte.
- Weyoun
- Veteran
Pech nur, wenn man vor dem Betreten der Brutstätte vergessen hatte, den Eisdorn aufzuleveln (dazu gilt es ja eine freiwillige Zusatzmission zu meistern).CJoe78 hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 19:45 Ansonsten gilt es unbedingt, die besten Waffen über die separaten Herausforderungen/Prüfungen zu erwerben und danach voll aufzuleveln.

Wenn es der Bogen ist, der die Eispfeile verschießt: Ich habe so im Schnitt 5 bis 9 Schaden pro Pfeil erzielt. Nach 100 Pfeilen waren nur wenige Millimeter der Lebensanzeige der Feuerklaue verschwunden und ich gab es auf.CJoe78 hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 19:45 In Frozen Wilds gibt es den stärksten Bogen im Spiel (Banuk Schlächterbogen). Damit sind Gegner mit wenigen Schüssen erledigt.

Für die noch verbleibenden fünf Feuerklauen habe ich heute immerhin den Eisdorn verbessert und gehe morgen zuversichtlicher an die Sache ran.

Bei der Feuerklaue aber bestimmt nicht, es sei denn, du hast Schwierigkeitslevel "Story" ausgewählt.CJoe78 hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 19:45 Und über die 3 Mod-Plätze, die du bei den dicksten Gegnern wie dem Behemoth erhälst kannst du die Angriffskraft nochmal extrem steigern.
-
- Star
Tatsächlich hatte die Feuerklaue kaum länger durchgehalten. 2-3 Dreier-Schüsse auf den Bauch und das Ding ist platt, sofern da wirklich die besten Mods drin sind. Im zweiten Teil ist dieser Gegner übrigens auch der schwerste.
Und diese Mods kann man erfarmen, wenn man viele große Gegner plättet. Dann steigt da noch die Qualität der Modifikationen. Aber man muss auch drauf achten, welche Gegner die besten Mods bringen. Manche Gegner bringen z.B. nur Eis- oder Feuerbonusschaden, was halt irgendwann nichts mehr bringt.
Ich weiß leider nicht mehr, welcher Gegner die Schadensprozent-Mods droppt aber ich hatte am Ende mehrere extrem seltene Mods, die den Schaden um über 30% steigerten.
Ich müsste mal nachgucken auf der PS4, wie meine Stats am Ende waren.
Es ist für mich in vielen Spielen ein Ziel, die Primärwaffe nebenher so stark wie möglich zu leveln.
Das Durchspielen hätte ich auch schon 40 Std. vorher gepackt.
Und diese Mods kann man erfarmen, wenn man viele große Gegner plättet. Dann steigt da noch die Qualität der Modifikationen. Aber man muss auch drauf achten, welche Gegner die besten Mods bringen. Manche Gegner bringen z.B. nur Eis- oder Feuerbonusschaden, was halt irgendwann nichts mehr bringt.
Ich weiß leider nicht mehr, welcher Gegner die Schadensprozent-Mods droppt aber ich hatte am Ende mehrere extrem seltene Mods, die den Schaden um über 30% steigerten.
Ich müsste mal nachgucken auf der PS4, wie meine Stats am Ende waren.
Es ist für mich in vielen Spielen ein Ziel, die Primärwaffe nebenher so stark wie möglich zu leveln.
Das Durchspielen hätte ich auch schon 40 Std. vorher gepackt.