Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
EnricoDre
Semi
Semi
Beiträge: 116
Registriert: Do 10. Jun 2021, 21:53
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von EnricoDre »

7l - da geht noch mehr - 6l

Finde ich urkomisch. Nein! - Doch! - Ohh!


Nichts für ungut.


Gruß
Marantz NR1601, NuLine 34, CS64, AW441, AppleTV als AirPlay Zuspieler
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von aaof »

EnricoDre hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 22:11 7l - da geht noch mehr - 6l

Finde ich urkomisch. Nein! - Doch! - Ohh!


Nichts für ungut.


Gruß
Ach so. :lol:

Ja, es geht ja auch um mehr bzw. ja, hier eher weniger - ich komme ja seit Jahren vom Diesel.

Wir Diesel Fahrer haben ja den Makel, des Todes. Irgendwie müssen wir unser schlechtes Image ja loswerden. Das geht nur über den Verbrauch.

Und an die Diesel-Hasser: ich bin der Meinung, nachhaltig gewählt zu haben. Der Motor und damit das Auto wird länger laufen, wie jeder vergleichbare Benziner. Ich habe Rinder-Pippi an Board, die Industrie verspricht die schädlichen Dioxide (möglichst) zu neutralisieren. Mein Diesel ist jedenfalls besser, als wie 20 alte Autos zusammen. Wenn die Industrie hier trickst, aufgrund amerikanischer Wettbewerbsbedenken, lässt mich das völlig kalt. Lasst die Pisse los. Filtert so gut wie möglich, ich befülle bereitwillig diesen Tank immer wieder auf.

Ich bin nicht schuldig, weil ich einen Diesel gewählt habe, die Industrie hat hier massive Fehler gemacht. Der Diesel ist dem Benzinmotor weit überlegen. Davon bin ich fest überzeugt.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von David 09 »

Ach tröste dich - nicht nur die Dieselfahrer werden von Hassern gefi**t, das geht uns Elektromobilfahrern nicht anderes… mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, zunehmend in einem Land von militanten Minderheiten zu leben und von diesen tagein tagaus drangsaliert zu werden. Geht mir mittlerweile am Hintern vorbei, offenbar muss man zum Egoisten in diesem Land mutieren…

Grüße
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Bravado »

aaof hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 22:37 ich komme ja vom Diesel.
wo liegt das Problem? Stell Dir vor Du kämst vom Völkerrecht ... :lol: :lol:
:wink:
All nu
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von aaof »

Bravado hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 23:32
aaof hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 22:37 ich komme ja vom Diesel.
wo liegt das Problem? Stell Dir vor Du kämst vom Völkerrecht ... :lol: :lol:
:wink:
:lol:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Christian H
Star
Star
Beiträge: 1472
Registriert: Di 4. Feb 2003, 21:26
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Christian H »

aaof hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 22:37 Und an die Diesel-Hasser: ich bin der Meinung, nachhaltig gewählt zu haben. Der Motor und damit das Auto wird länger laufen, wie jeder vergleichbare Benziner.
Falls das (auch) an mich gerichtet war: Ich bin kein Diesel-Hasser, ich würde nur selbst nie einen Diesel kaufen. Aber er hat durchaus seine Berechtigung. Ich würde aber auch nie so ein Downsizing-Spielzeug-Benziner kaufen. War gerade am Samstag auf Probefahrt: 2,5 Liter Boxer-Benziner (ohne Strom, ohne Turbo, ohne Filter :wink: ). DAS ist langlebig.
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

aaof hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 19:50 Der Verbrauch ist ganz ok, knapp 7 Liter bei normaler, eher defensiver Fahrweise. Es ginge aber noch mehr. Ich denke 6 Liter packt er.
Wieviel PS? Mit oder ohne Allrad? Für einen Fronttriebler sind 7 Liter Diesel ganz schon viel. Oder fährst du auf der Autobahn deutlich schneller als Richtgeschwindigkeit? :wink:
David 09 hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 22:46 Ach tröste dich - nicht nur die Dieselfahrer werden von Hassern gefi**t, das geht uns Elektromobilfahrern nicht anderes… mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, zunehmend in einem Land von militanten Minderheiten zu leben und von diesen tagein tagaus drangsaliert zu werden.
Das klingt ja fast so, als wenn die Mehrheit E-Autos führe. :lol:
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rund ums Auto

Beitrag von tf11972 »

@aaof
Hat deiner auch Kurvenlicht? Das finde ich ja genial an meinem Benz: Die Scheinwerfer lenken mit, kein Pseudo, bei dem nur die Nebelscheinwerfer aktiviert werden. Autobahnlicht ist auch toll, ab einem bestimmten Tempo wird der Lichtkegel länger, ohne den Gegenverkehr zu blenden. Nur selbstständig abblenden kann er nicht, was mich auch nicht stört.

Der Verbrauch hat sich bei 6,5 Litern eingependelt (2,2 Liter, 125 kW, 4-matic).

Ach ja: Und seit ich Benz fahre, hatte ich noch nie so guten Sound im Auto, ist wohlgemerkt das Seriensystem ohne B.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von David 09 »

Weyoun hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 07:33
aaof hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 19:50 Der Verbrauch ist ganz ok, knapp 7 Liter bei normaler, eher defensiver Fahrweise. Es ginge aber noch mehr. Ich denke 6 Liter packt er.
Wieviel PS? Mit oder ohne Allrad? Für einen Fronttriebler sind 7 Liter Diesel ganz schon viel. Oder fährst du auf der Autobahn deutlich schneller als Richtgeschwindigkeit? :wink:
David 09 hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 22:46 Ach tröste dich - nicht nur die Dieselfahrer werden von Hassern gefi**t, das geht uns Elektromobilfahrern nicht anderes… mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, zunehmend in einem Land von militanten Minderheiten zu leben und von diesen tagein tagaus drangsaliert zu werden.
Das klingt ja fast so, als wenn die Mehrheit E-Autos führe. :lol:
Würde ich nie behaupten und wird absehbar auch nicht geschehen🤪
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

Dann frage ich mich, wieso du dich durch eine militante Minderheit von Verbrenner-Autofahrern drangsaliert fühlst, wenn doch nach wie vor die Mehrheit Verbrenner fährt. :wink:
Antworten