Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

@g.vogt
Den Link hatte ich doch schon gepostet.
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Modell T »

Besten Dank, da haben wir wieder den Antriebsstrang des CRV in bildlicher Darstellung.
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von g.vogt »

Modell T hat geschrieben: Mi 15. Feb 2023, 17:19 Besten Dank, da haben wir wieder den Antriebsstrang des CRV in bildlicher Darstellung.
Ja, aber da steht doch nix von einem vollstufigen Getriebe für den Verbrenner.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von aaof »

https://de.motor1.com/reviews/626334/ta ... ivic-ehev/

Wobei ich den Preis kaum glauben kann bzw. wo ist da der Haken? Ein Opel Astra Hybrid kostet definitiv mehr.

Aber der Honda ist optisch ganz hübsch.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Modell T »

Ja außen, innen na ja. Zum Lidl einkaufen und gleich die riesigen Cupholder nutzen ganz ok. Aber im feinen Restaurant macht er doch einen leicht deplatzierten Eindruck. Wobei ich zugeben muss, außen richtig schick. Die Kritik fällt mir als Japan Fan mit 9 Jahren Honda Erfahrung schon schwer. Aber innen ist er wirklich kühl wie ein Einkaufswagen.
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von aaof »

Echt? Mh. Ja, aber das ist bei VW schon immer so und wie ich feststellen musste: ein Audi für weit über 100tsd. Euro auch. Der ist leer von innen. Da fehlt mir jede Menge Emotion. Was mir bei dem Honda ja sofort auffiel: der Hebel ganz rechts im Armaturenbrett. Wie cool ist das denn? 8) :wink:

Yes. 80er so muss das.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Shuri
Star
Star
Beiträge: 615
Registriert: So 14. Aug 2016, 13:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Shuri »

Dafür hat er im Vergleich zum Konkurrenten aus Wolfsburg noch haptische Tasten :mrgreen:
Der Type-R wird in seiner Klasse zweifellos wieder alles in Grund und Boden fahren. Und er ist optisch auch deutlich attraktiver als sein Vorgänger. Grässlich finde ich aber den roten Bodenteppich und den unfassbar hohen Grundpreis von 55.500 € :?
Inflation und Energiepreise schön und gut, aber dafür bekomme ich einen Audi S3 mit DSG und Allrad. Der ist vielleicht nicht ganz so schnell auf der Norschleife, fängt aber "schon" bei 50.700 € an. Das ist doch alles nicht mehr feierlich. Ich hätte meinen Cupra damals am besten zwei Mal gekauft, einen zum Jetztfahren und einen zum Wegstellen für später. Wäre keinen Cent teurer gewesen als ein (!) neuer Civic Type-R in 2023. Beides Frontkratzer mit Sperrdiff, über 300 PS und gehobener Ausstattung. Da seh ich ehrlich schwarz.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von aaof »

@Shuri

Ist das aber so wichtig? Also wenn es mir tatsächlich nur um Leistung ginge, ich hatte ihn für ein WE und selbst ein R-Golf hatte extreme Probleme, GTI? :lol:

Ein C43-AMG bekomme ich gebraucht für weit unter 40tsd. Euro. Da muss erstmal ein Auto ran. Wie damals probiert: Spitze 280kmh hatte ich, wobei noch Luft nach oben war. Der Nachfolger hatt glaube ich sogar etwas mehr PS. Der hier hatte jedenfalls 367 PS. Der größere Performance GTI den ich mal hatte, war mit knapp 290 PS ok, konnte dem AMG aber nicht das Wasser reichen. Wobei der mir auch gelangt hätte, die 260kmh waren gut erreichbar, aber der will auch nur Super-Benzin und verbraucht die Hölle.

Aber solche Autos sind hierzulande Irrsinn. Der Verkehr gibt das nicht mehr her.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Shuri
Star
Star
Beiträge: 615
Registriert: So 14. Aug 2016, 13:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Shuri »

@aaof

Falls du damit die Leistung meinst, die ist mir tatsächlich schon sehr wichtig. Gar nicht mal für Stammtischdiskussionen, sondern den alltäglichen Fahrspaß. Habe es heute erst wieder erlebt, starke Beschleunigung in Kombination mit einer lauten Geräuschkulisse sorgen direkt für gute Laune. Und die ist mir generell eigentlich schon seit einiger Zeit verloren gegangen.
Ich habe allerdings auch das Glück, relativ ländlich zu wohnen und zu arbeiten. Die größte Stadt in der näheren Umgebung ist Koblenz. Zum Vergleich, Frankfurt hat über 6x so viele Einwohner :mrgreen:
Dementsprechend entspannt ist der Verkehr hier.
Mit einem gebrauchten C43 bekommt man auf jeden Fall viel Auto fürs Geld, möchte man aber maximal 60.000 km Laufleistung und die "Basics" an Ausstattung (dazu zählen für mich auch Abstandstempomant und Keyless) sind es doch deutlich über 40.000 €. Ich würde dann vermutlich eher nach einem C 400 suchen, der hat nur unwesentlich weniger Leistung, dürfte als "nicht-AMG" im Unterhalt dafür aber wesentlich erträglicher sein :D
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von aaof »

@Shuri

Ja, auf jeden Fall, hier ist soviel Verkehr. Bin heute mal nach Bayern rein, dass ist schon brutal was hier auf den Autobahnen los ist. Wobei die hier in einen neuen Abschnitt endlich fertig haben, da gibts einen ganz neuen Fahrbahnbelag: es wird im Auto total leise, also kaum Abrollwiderstand. Der Belag war für wenige Kilometer exzellent, keine Unebenheiten nix, wenn man die Spur gewechselt hat, wurde das besonders akustisch ins Auto transportiert. War richtig baff, so müssten alle Autobahnen sein. Da würden wir glaube ich auch jede Menge Benzin sparen, als nur die Verbrenner einfach zu verbieten.

Verbrauch sank sofort. Und wenn ich den hier angesprochen Hybrid im Verbrauch sehe, zumindest auf der Autobahn kommt mein Diesel auch ganz gut weg. Man muss immer Gewicht und Größe bei meinem Auto beachten.

Und da kommen wir wieder zum nächsten Problem: altes Parkhaus und dann mein 5mtr Auto. :lol:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten