Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
daXXes
Profi
Profi
Beiträge: 446
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von daXXes »

Ich höre mit dem nuGo bislang fast nur Radio über UKW oder gleich übers Internet (in dem Fall übers Smartphone empfangen und an den nuGo streamen), da hab ich solche Probleme nicht. Im Autoradio spinnt DAB+ auch immer wieder mal; hatte da auch schon das Problem, dass statt Bayern 3 plötzlich Bayern 1 drin war und lauter solche Scherze. Mir kommt es eher so vor, dass die Sendeübertragungstechnik bei DAB noch nicht komplett ausgereift ist :| UKW ist/war da wesentlich zuverlässiger.
Sven1984
Semi
Semi
Beiträge: 197
Registriert: Di 10. Dez 2013, 11:01
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Sven1984 »

Am besten du schickt die Problembeschreibung mal per Mail zu Nubert. Vielleicht besteht die Chance, dass das noch Berücksichtigung findet.
gangster1234
Profi
Profi
Beiträge: 332
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 10:50
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von gangster1234 »

@daXXes

Nunja, UKW hat bei Übertragungsproblemen gutmütig reagiert.
Sukzessive abgebaut nämlich. Sehr weich. Die enthaltenen Informationen konnten von unseren grauen Zellen weiter gut verstanden werden, obwohl und auch bei erheblichen Störungen.

Das gleiche Problem digital, und es braucht keine Goldohren.
Das Ergebnis von Störungen digitaler Art ist entweder unhörbar/unsehbar, oder aber das Gespratzel und die Bildaussetzer sind extrem und bedürfen keines besonders geschulten Gehörs./Auges.

Gleichlaufprobleme der analogen Welt schleichen sich sanft ins Geschehen und sind ab unterschiedlich geschultem / sensiblen Gehör wahrnehmbar.

Jitter hingegen ist entweder total abwesend oder massiv im Geschehen.

Deswegen kommt mir kein DAB-Murks ins Auto. Man erschrickt ja zu Tode, wenn man da laut hört.

gruss gangster
Slyce
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:26
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Slyce »

Weyoun hat geschrieben: Do 2. Mär 2023, 08:32 Ein Radiosender, der sich "Ziege" nennt, genial! :mrgreen:
Im englischsprachigen Raum werden Leute wie Pele, Mohammed Ali oder Michael Jordan ständig als Ziegen bezeichnet.

Gilt natürlich auch für andere Bereiche als Sport.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Weyoun »

Ich weiß, die größten Ziegen aller Zeiten. :wink:
Slyce
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:26
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Slyce »

Klingt auch irgendwie viel eingängiger und sympathischer als, sagen wir mal zB "Gröfaz".
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Weyoun »

In Deutschland rede und höre ich aber nun mal gerne Deutsch, egal wie manche Hipster im Radio darüber denken.
Lieber GröFaZ und SchleFaZ als Ziege. :wink:
Selbst in den USA haben sie sich vor einiger Zeit mal bei einer wichtigen Preisverleihung lustig darüber gemacht und verkleideten sich als Ziegen während der Live-Veranstaltung. :lol:
Benutzeravatar
Drehzahl
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Do 1. Dez 2022, 14:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Drehzahl »

Feedback nach weiteren 6 Wochen ohne (absichtlich) im Forum zu lesen: Der NuGo macht immer noch was er soll! Ohne Fehler, ohne Hänger oder sonstiges. Er wirbelte gab unauffällig im Hintergrund, das war wohl auch von Nubert so gedacht. Letztendlich hat sich auch der viel diskutierte Platz des Displays relativiert. Ich schaue nie drauf! Egal wo er steht.
Die Batterielaufzeit beträgt gut 4 Wochen in der Praxis, super!
Gruß,
Michael
Ilmennau
Star
Star
Beiträge: 623
Registriert: So 13. Mai 2012, 17:27
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Ilmennau »

Er ist eben richtig gut geworden. Gerade gestern abend hat er mich mit frischen Sound richtig glücklich gemacht (Spotify Playliste "Just Jazz"). Nubert hat auch neue Bilder auf der Produktseite hinterlegt.
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.
Chisum
Semi
Semi
Beiträge: 203
Registriert: Do 22. Sep 2011, 12:36
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Erster mobiler Nubert Lautsprecher: nuGo! wird real.

Beitrag von Chisum »

Ilmennau hat geschrieben: Sa 4. Mär 2023, 11:55 Er ist eben richtig gut geworden. Gerade gestern abend hat er mich mit frischen Sound richtig glücklich gemacht (Spotify Playliste "Just Jazz")
Ich teile Deine Begeisterung, nur das bei mir gerade SLAYER lief :twisted:
Richtig guter Klang jetzt mit den individuellen Einstellungen!
Antworten