Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Denon AVR/AVC Sammelthread

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Beitrag von Weyoun »

NoFate hat geschrieben: Mi 8. Mär 2023, 18:22 "Versandzone 1 ist für ihren aktuellen Warenkorb gesperrt" (oder so ähnlich)...
Was ist damit gemeint? Wird Europa derzeit nicht beliefert?
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 09:21 Was ist damit gemeint? Wird Europa derzeit nicht beliefert?
Ich kann Dir. nur sagen, das ich recht nah an SG wohne und ich nicht bestellen konnte?!?
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Beitrag von Weyoun »

Also hat Nubert dich nicht beliefern können, gut verstanden. Aber was ist mit "Versandzone 1" gemeint? Beliefert Nubert nah gelegene Kunde mit dem eigenen Transporter, anstelle die Ware an DHL und Co. zu übergeben?
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 09:51 Beliefert Nubert nah gelegene Kunde mit dem eigenen Transporter, anstelle die Ware an DHL und Co. zu übergeben?
Eigentlich kommt das meistens via DHL... Versandzone 1 ist aber auf jeden Fall innerhalb Baden-Württemberg. Habe kürzlich einem Freund einen "Nubi der Große" geschenkt, da steht in der Bestellung eben diese "Versandzone 1"?! Keine Ahnung warum es nicht ging.

Jetzt aber genug OT von meiner Seite :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Celsi_GER
Profi
Profi
Beiträge: 471
Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:59
Wohnort: Hohenlohekreis
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Beitrag von Celsi_GER »

Ich hatte Nubert gar nicht als Lieferanten für AVR auf dem Schirm (obwohl ich seinerzeit den CXUHD in Aalen gekauft hatte).
Ich denk da immer irgendwie immer nur an Lautsprecher.
Hätte ich's gemacht, würde Nubert sich womöglich für mich mit Denon auseinandersetzen...
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.

Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein. :lol:
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Beitrag von aaof »

Dirac kommt doch früher?

Laut Dirac:

„Dirac Live for Denon devices
Advanced room correction that brings out the best in your system
Dirac Live is coming to Denon devices in March 2023 via an over-the-air firmware update to the following units: AVR/AVC-A1H, AVR/AVC-X4800H, AVR/AVC-X3800H. Read more about Dirac Live and how it brings out the best in your system below, and fill in the form to get updated when Dirac Live is available for your device.“

https://www.dirac.com/denon/
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Celsi_GER
Profi
Profi
Beiträge: 471
Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:59
Wohnort: Hohenlohekreis
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Beitrag von Celsi_GER »

Danke! Hab mich mich soeben dort registriert.
Denn ich behalte den 4800er. Denn...

... und erklärt mich gerne für bekloppt, denn das ist es: ich habe den AVC gerade aufgemacht und nach der "bewährten" Methode, die mir auch schon beim 3600er half, den Trafo entkoppelt.
Mit durchschlagendem Erfolg: Garantie futsch. Oh, das wollte ich ja gar nicht schreiben, sondern: Das Ding ist still. RICHTIG still! Man muss ganz nah mit dem Ohr ran, um noch ein Brummen zu erahnen.
Mit dem Trafo ist alles shiny, es ist tatsächlich nur eine Sache der Entkopplung.

Geht der 4800 innerhalb der Garantie kaputt, muss ich die Reparatur halt selbst bezahlen. Sorry, aber das war's mir wert. Ich hätte mich wahrscheinlich nie mit dem Brummen arrangieren können.
Schande über DENON für diesen Murks bei einem 2,6K Gerät!
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.

Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein. :lol:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Beitrag von NoFate »

Ich kann Dich sehr gut verstehen, würde da auch jedesmal ausflippen... bin sehr gespannt was dann DIRAC bei Dir besser macht. Ich hoffe Du berichtest ein wenig :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Beitrag von Weyoun »

aaof hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 18:08 Dirac Live is coming to Denon devices in March 2023 via an over-the-air firmware update to the following units:
Und was machen die Leute, die ihren Denon via Ethernet am Internet hängen haben? :wink:
Celsi_GER hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 21:10 ... und erklärt mich gerne für bekloppt, denn das ist es: ich habe den AVC gerade aufgemacht und nach der "bewährten" Methode, die mir auch schon beim 3600er half, den Trafo entkoppelt.
Ich hätte es auch nicht auf Dauer (die komplette Garantiezeit) ausgehalten.
Celsi_GER hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 21:10 Mit durchschlagendem Erfolg:
Glückwunsch!
Celsi_GER hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 21:10 Garantie futsch.
Sind die Änderungen optisch so auffällig?
Benutzeravatar
Celsi_GER
Profi
Profi
Beiträge: 471
Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:59
Wohnort: Hohenlohekreis
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Denon AVR/AVC Sammelthread

Beitrag von Celsi_GER »

Nein, nicht soo auffällig. Zumal es kein Garantiesiegel etc. gab.
Die Schrauben kann ich wieder reindrehen, und in wie weit Loctide und Affenkitt Spuren hinterlassen, muss sich dann ggf. noch raus
stellen.
Aber ist halt "umschlau" von mir, den Garantieverstoß für alle lesbar im Web zu dokumentieren :lol:

Auf der anderen Seite möchte ich, dass bekannt wird, dass es eine (wenn auch wenig elegante) Lösung gibt. Weil ich die DENON AVC abgesehen davon für tolle Geräte halte.
Und weil ich ein Fan von Problemlösungen (User hilft User) im Web bin - manchmal glaube ich sogar, das ist die einzige wahre Existenzberechtigung für das Internet.
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.

Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein. :lol:
Antworten