Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuXinema Was erwartet uns?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
daXXes
Profi
Profi
Beiträge: 446
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von daXXes »

Sorry, ich verstehe die Problematik hier nicht ganz. Wo ist denn das Problem dabei, auf das Update des nuXinema zu warten bzw. das Teil dann zu bestellen, wenn das Update da ist?
Beim nuGo hat das doch auch funktioniert. Und wie andere schon geschrieben haben: Wie oft gibt’s fürs Smartphone oder für Videospiele ein Software-Update? Da wird auch ein Bug nach dem anderen raus gepatcht und es stört sich auch niemand dran … 🤷🏻‍♂️
M. Bühler

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von M. Bühler »

Guten Morgen Forum,
Guten Morgen Indianer,
Sehr geehrter Herr Bühler,

manche user hier (die auf mittlerweile 55 Seiten (fast immer) konstruktiv ihre Probleme beschreiben, um Hilfe bitten, und - im Gegensatz zum Engagement früheren Moderatoren - keine Unterstützung seitens ihres Hauses bekommen, keine Workarounds, keine Tipps, dann warten, und warten, und ... es kommt aber auch nach über 4 Monaten noch nix, außer den für Betroffene absurd und abgehoben anmutenden Aussagen wie "alles im grünen Bereich" ... siehe oben) fühlen sich durch ihre Darstellung als Querulanten verunglimpft, oder - salopp gesagt - für dumm verkauft

Wollen sie wirklich sagen, dass die Produkteinführung des nuX aus Sicht der Firma Nubert zufriedenstellend abgelaufen ist???

@Paffi ist nur die Spitze des Eisbergs, mir tut das weh, ich hoffe ihnen auch, dann müssen sie imho aber etwas tun, das ganze Forum ist in dieser verwahrlosten Form bestenfalls sinnlos, wenn nicht zunehmend kontraproduktiv
Vorab, manchmal wünschte ich mir Techniker/Ingenieur zu sein, um unsere Entwicklungsabteilung tatkräftig unterstützen zu können, leider bin ich nur Kaufmann.

Man liest oft das, was man hören will, weshalb ich eventuell ein Missverständnis generiert habe, als ich schrieb „im grünen Bereich“. Das war ganz klar auf die Rücklaufquote bezogen, die für mich ein Indikator darstellt, ob das Produkt den Erwartungen des Käufers entspricht. Und hier gibt es unterschiedliche Realitäten, das Forum und die Welt außerhalb des Forums. Diesen Effekt hatten wir auch bei unserem nuGo! ONE vor dem Update.

Faktisch hat das Forum jedoch Recht, der nuGo war optimierbar und der nuXinema ist es auch. Denn nein, wir sind in der Praxis noch nicht zufrieden mit der Performance des nuXinema und arbeiten an dem Update, mit Hochdruck und bitten um Verständnis für die Dauer.

Bezüglich Paffi: wer mich kennt weiß, wie ich unter solch einer Aussage leide. Ich liebe die Firma und ihre Produkte, und liebe es erst recht, sie zu verkaufen:-). Über die inzwischen 34 Jahre sind nicht nur enge geschäftliche Beziehungen zu meinen/unseren Kunden entstanden, sonder weit darüber hinaus - Freundschaften. Insofern kann ich nur bitten, nicht aus Protest oder einem Missverständnis heraus Nubert den Rücken zu kehren. Wir hängen so tief im Tagesgeschäft, dass wir vielleicht manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen, also das Bedürfnis unserer Kunden nicht erkennen, z.B nach mehr Kommunikation, das bitten wir zu entschuldigen und versuchen (noch) mehr zu liefern.

Grüße und noch einen schönen Feiertag,
Martín Bühler
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von aaof »

@M. Bühler

Deswegen halten Sie bitte weiterhin die Ohren und Augen im Forum auf. Hier sind halt manchmal besonders kritische „Geister“ unterwegs, die auf mögliche Fehler hinweisen. Klar, die Masse wird es nicht unbedingt widerspiegeln, aber im Detail die Produkte weiter nach vorn bringen.

Ps: ebenfalls schöne Ostern und toll, dass Sie auch an Feiertagen für Ihr Unternehmen unterwegs sind.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Borland123
Semi
Semi
Beiträge: 249
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:26
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von Borland123 »

Das ist ja alles prima und verständlich.
Aber wann wir die Firmware denn jetzt kommen? Wenn's Nubert das nicht sagen kann ist das ja auch ok und wesentlich besser als "im Endstadium" "in Kürze" und keine Ahnung was da noch vor einiger Zeit bereits geschrieben wurde.

Das fällt dem Kaufmann vielleicht schwer, aber verlässliche Aussagen helfen der Vertrauensbildung ungemein.

Gut gemeinte Grüße
B.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von Weyoun »

Konkrete Termine ("verlässlich") seitens Nubert zu nennen, die man man ggf. nicht halten kann, könnte man dann wiederum als unseriös bezeichnen. Siehe die unzähligen Verschiebungen bei Launches von Computer- und Videospielen. Solange der Teufel im Detail steckt, kann man leider nur sagen: It's done when It's done.
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von Zweck0r »

Weyoun hat geschrieben: Di 11. Apr 2023, 00:10Siehe die unzähligen Verschiebungen bei Launches von Computer- und Videospielen.
Die Zeiten waren schön, als es nur Verschiebungen waren. Heutzutage sind fast alle PC-Spiele Bananenware (reifen beim Kunden, oder auch gar nicht) - noch ein Grund mehr für mich, nur beim <20€-Sale zu kaufen.
Benutzeravatar
just4fun73de
Semi
Semi
Beiträge: 126
Registriert: Di 20. Dez 2005, 11:00
Wohnort: Deutschland - Baden-Württemberg - Heilbronn
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von just4fun73de »

Weyoun hat geschrieben: Di 11. Apr 2023, 00:10 Solange der Teufel im Detail steckt, kann man leider nur sagen: It's done when It's done.
Wieso dann nicht mal die Dinge releasen, die bereits umgesetzt sind?
Arcam AVR 550 | Sony UBP-X700 | nuBoxx B-30 | nuBox AW-440 | nuBox CS-330 | nuBox RS-300
NAD 320BEE | nuBox 380 + ABL
Benutzeravatar
CarlTheodor
Star
Star
Beiträge: 1239
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Schwetzingen
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von CarlTheodor »

just4fun73de hat geschrieben: Di 11. Apr 2023, 07:39
Weyoun hat geschrieben: Di 11. Apr 2023, 00:10 Solange der Teufel im Detail steckt, kann man leider nur sagen: It's done when It's done.
Wieso dann nicht mal die Dinge releasen, die bereits umgesetzt sind?
Weil bei Software ja oft die Komplexität hoch ist. Oft bauen Module aufeinander auf oder sind wechselseitig bedingt oder miteinander verknüpft. Heißt: Wenn eine Kleinigkeit nicht funktioniert, funktioniert gar nichts.

PS: @Paffi et al. - ich glaub, Ihr reagiert da ein bisschen über. Was ich - ebenfalls ohne selbst betroffen zu sein, ich hab das Teil ja nicht - aus dem Post von Herrn Bühler zwischen den Zeilen gelesen habe ist, dass hier im Forum ein Personenkreis aktiv ist, der den DIngen auf den Grund geht und sich deshalb viel intensiver mit Funktionalitäten auseinandersetzt und viel speziellere Anforderungen hat als der "Otto-Normal-Kunde", den @aaof kürzlich in einem anderen Thread mit "Aufstellen und dann 10 Jahre zufrieden sein!" beschrieben hat. Das ist glaube ich ein Fakt, weshalb ich darin auch keinen Tritt vors Schienbein des Kunden im Allgemeinen und des Forums im Speziellen erkennen konnte.
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
0rbit
Profi
Profi
Beiträge: 282
Registriert: Mi 22. Mär 2023, 10:24
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von 0rbit »

Ich glaube, dass sich Herr Bühler insbesondere auf einen unreflektierten User bezogen hat, der hier im Thread permanent in einer ziemlich unangebrachten Art quengelt, obwohl für ihn überhaupt keine Eile besteht, da er ja anscheinend den nuXinema gar nicht mehr besitzt.
Benutzeravatar
MiMatthies
Profi
Profi
Beiträge: 417
Registriert: Di 28. Jun 2011, 06:28
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von MiMatthies »

Hallo, für die Kunden, die den NuXinema behalten haben und Nubert vertraut haben:

Aktuell ist uns nur bekannt, dass an ein Update gearbeitet wird.
Nicht, welche gemeldeten Probleme untersucht werden.
Nicht, was durch Updates behoben werden kann.
Nicht, wann mit Updates zu rechnen ist.

Wir warten seit über 4 Monaten und hier im Herstellerforum nur, "bitte warten".

Unter Kommunikation verstehe ich was anderes.
Das ist hier ein Herstellerforum!
Wieso kann hier nicht kommuniziert werden, was im Update enthalten sein wird und wann ca. (Monat) das Update erscheinen soll. Wenn es Verzögerungen gibt, kann das auch genannt werden.
Das Macht für mich als Kunde ein besserer Eindruck als nur "bitte warten".
nuXinema preAV, Anti-Mode X2, Apollon Audio 5x Purifi 1ET400A Amplifier, 2x nuVero 11, 1x nuVero 7, 2x nuVero 5, Velodyne SPL 1200 Ultra
nuControl 1, nuPower D
nuPro A200, nuPro A100, nuPro AW350
Antworten