Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuXinema Was erwartet uns?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
0rbit
Profi
Profi
Beiträge: 282
Registriert: Mi 22. Mär 2023, 10:24
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von 0rbit »

M. Pedal hat geschrieben: Mi 19. Apr 2023, 21:45Wir sind am Vorbereiten für die Software-Ausspielung.
Der Release Candidate ist 2.6X und demnach um eine ganze "Generation" weiter als die bisherige Version.

Selbsverständlich geben wir die Änderungen (Change Log) preis.

Als Dankeschön für das Vertrauen können wir nun auch ein sehr schönes Feature mit einbinden, das jedem Anwender eine Hilfe bei der Einrichtung sein wird oder auch beim weiteren optimieren des bisherigen Setups.

Herr Schäffer wird von mir über alle Details penibel informiert und gibt hier in den nächsten Tagen alles zum Besten.
Da bin ich aber gespannt. Aktuell habe ich für Musik und TV an meiner Zweitanlage ein 2.0-Setup mit einem ampX. Ein 4.0 oder 4.1-Setup wäre manchmal aber auch ganz cool.
Benutzeravatar
A. Schaeffer
Nubert Staff
Nubert Staff
Beiträge: 93
Registriert: Di 24. Jan 2023, 14:20
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Re: Update nuXinema preAV

Beitrag von A. Schaeffer »

Hallo zusammen,

wie von Markus Pedal versprochen, folgen nun detailliertere Infos über das Firmware-Update am nuXinema preAV. Es geht nun los.
Wir bieten zwei Möglichkeiten, wie man an das Update kommt:

▪ Download über die Website
Wie beim nuGo! ONE kann die Firmware ab kommender Woche als ZIP-Datei über www.nubert.de/downloads heruntergeladen werden. Anschließend die Datei entpacken.

⚠ Dann solltet ihr einen leeren USB-Stick nehmen und frisch im Format FAT32 formatieren. Es gibt hier zur Datenträger-Formatierung auch das NTFS-Format und weitere, diese funktionieren nicht! Die Schnellformatierung ist ausreichend.

Kopiert anschließend die entpackten Dateien auf den USB-Stick.
All das funktioniert unabhängig vom Betriebssystem und ist mit Windows, MacOS und Linux durchführbar. Dann geht es weiter wie nachfolgend beschrieben:

▪ USB-Stick ab Werk
Wer keinen PC hat oder wem der obige Vorgang zu kompliziert ist, kann von unserem Service bereits einen fertig beschriebenen USB-Stick per Post erhalten.
Für die bei uns im System hinterlegten nuXinema-Kunden gehen die USB-Sticks heute per Post in den Versand. Die dürften folglich nächste Woche zugestellt werden.

Jedenfalls habt ihr dann einen USB-Stick mit dem Update vor euch liegen, damit gehen wir nun zum preAV :wink:

▪ Vorgehensweise am nuXinema preAV
Schaltet den nuXinema komplett aus (Standby allein reicht nicht) und steckt den USB-Stick in die USB-Buchse am nuXinema.
Nach dem Einschalten des Gerätes läuft der Update-Vorgang vollautomatisch ab: Zuerst wird die bisherige Firmware gelöscht, dann die neue aufgespielt. Auf dem Display wird der Fortschritt des Vorgangs angezeigt.

Wenn die Meldung „ok“ im Display erscheint und der nuXinema neu startet, den USB-Stick abziehen. Anschließend über das Menü nochmals einen Default (Reset) durchführen und das Update ist beendet.
Der ganze Vorgang dauert etwa eine Minute und ist wesentlich einfacher als beim nuGo! ONE.

Firmware-Änderungen:
▪ Zeichenfehler/Schreibfehler im OSD Menü sowie im Gerätemenü wurden behoben.
▪ Kanal Upmix sowie Downmix-Funktionen wurde weiter optimiert.
▪ Der Grundrauschpegel der Pre-outs wurde optimiert.
▪ Für die App gibt es eine signifikante neue Funktion der Pegelkalibrierung jedes einzelnen Kanals. Hierfür ist für Android-Smartphones das Interface wie für die X-Room Calibration erforderlich.
▪ Last but not least wurde der DSP-Algorithmus optimiert, um die Decodierung des Tonformates zu beschleunigen.
▪ Lautstärke-Unterschiede zwischen unterschiedlichen Aktiv-Systemen wurden genauer kalibriert.
Viele nuGrüße aus Schwäbisch Gmünd

Alexander
Borland123
Semi
Semi
Beiträge: 249
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:26
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von Borland123 »

Moin, also Change Log wäre schon interessant. Ich würde die NuXinema gerne erneut kaufen aber mir fehlt da noch die eine oder andere Info.

Wird der Eingang in den Presets jetzt gespeichert?
Oder kann man jetzt den HDMI Eingang direkt wählen?

VG

B.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von NoFate »

Alexander hat doch geschrieben das der Change Log noch nachgeliefert wird,, ..
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Matthias0401
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 23:33
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von Matthias0401 »

Vielen Dank an das Nubert-Team. Ich freue mich das Update via Post zu bekommen. Mal ehrlich, das ist überragend! Weniger überragend sind hier 1-2 Leute, die denken, dass sie mit ihrer unverschämten, überheblichen, arroganten und wenig respektvollen Art irgendwas beschleunigen könnten. Ich verfolge diese "Diskussion" im Stillen eine ganze Weile und habe mich das ein oder andere Mal fremdgeschämt. Wie einige Vorredner schon bemerkt haben, kauft es doch nicht, wenn ihr nicht überzeugt seid. Meine Güte, über solche Leute kann ich nur den Kopf schütteln - sorry, das ist nur peinlich.
Nochmals danke an das Team von Nubert!
Beste Grüße aus Ulm
Matthias0401
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 23:33
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von Matthias0401 »

Matthias0401 hat geschrieben: Fr 21. Apr 2023, 23:55 Vielen Dank an das Nubert-Team. Ich freue mich das Update via Post zu bekommen. Mal ehrlich, das ist überragend! Weniger überragend sind hier 1-2 Leute, die denken, dass sie mit ihrer unverschämten, überheblichen, arroganten und wenig respektvollen Art irgendwas beschleunigen könnten. Ich verfolge diese "Diskussion" im Stillen eine ganze Weile und habe mich das ein oder andere Mal fremdgeschämt. Wie einige Vorredner schon bemerkt haben, kauft es doch nicht, wenn ihr nicht überzeugt seid. Meine Güte, über solche Leute kann ich nur den Kopf schütteln - sorry, das ist nur peinlich.
Nochmals danke an das Team von Nubert!
Beste Grüße aus Ulm/Blaustein
Borland123
Semi
Semi
Beiträge: 249
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:26
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von Borland123 »

Ich soll die NuXinema also nicht kaufen?
Macht Dich Dein Beitrag zu einem besseren Kunden für Nubert?
Hilft Dein Beitrag anderen hier mehr als die Beiträge derer, die hier mithelfen Nubert Produkte zu verbessern?

Wenn es Dir nicht gefällt wie geschrieben wird ja dann lies es doch einfach nicht...

Schön das es eine Ignore Funktion gibt für Leute wie Dich (und Fanboys) :mrgreen:

LG
B.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von NoFate »

Borland123 hat geschrieben: Sa 22. Apr 2023, 09:40 Macht Dich Dein Beitrag zu einem besseren Kunden für Nubert?
Zumindest zu einem freundlicher auftretenden Kunden :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
duke
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Mo 11. Feb 2002, 09:40
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von duke »

Guten Morgen zusammen,

wie Ihr an meiner geringen Zahl der Beiträge sehen könnt, bin ich eher ein ruhigeres und lesendes Mitglied...aber irgendwie fühle ich einen inneren Bedarf mich zu äußern...
@Borland123
Ich finde(und ich kann mir denken viele andere Mitglieder im Forum als auch viele nubert Mitarbeiter auch), daß Du mittlerweile sehr extrem über das "Ziel" Deiner ständig und immer weiter andauernden Kritik (?) an nubert und dem Produkt NuXinema hinausgeschossen bist und Dich (zumindest in meinen Augen) stark in Richtung rufschädigendes Verhalten oder nennen wir es einfach auch unverschämtes Verhalten bewegst.

Daher meine Bitte an Dich: Bitte verlasse dieses Forum, melde Dich komplett ab/lösche Dich und laß' uns alle in Ruhe mit Deiner ständigen Nörglerei. :evil:

Suche Dir Produkte eines anderen Herstellers und werde glücklich mit Ihnen!

Mit nicht sehr freundlichen Grüßen
duke




Borland123 hat geschrieben: Sa 22. Apr 2023, 09:40 Ich soll die NuXinema also nicht kaufen?
Macht Dich Dein Beitrag zu einem besseren Kunden für Nubert?
Hilft Dein Beitrag anderen hier mehr als die Beiträge derer, die hier mithelfen Nubert Produkte zu verbessern?

Wenn es Dir nicht gefällt wie geschrieben wird ja dann lies es doch einfach nicht...

Schön das es eine Ignore Funktion gibt für Leute wie Dich (und Fanboys) :mrgreen:

LG
B.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von NoFate »

duke hat geschrieben: Sa 22. Apr 2023, 10:59 Daher meine Bitte an Dich: Bitte verlasse dieses Forum, melde Dich komplett ab/lösche Dich und laß' uns alle in Ruhe mit Deiner ständigen Nörglerei. :evil:
Eventuell schießt Du ja vielleicht auch gerade etwas über das Ziel hinaus :)

Wer seine Beiträge nicht lesen mag, kann ihn ja ignorieren.

Kritik zu üben und damit zu helfen Produkte besser zu machen, ist ja auch eines der Ziele des nuForums!

"Der Ton macht halt die Musik", wie man so schön sagt!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten