Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuXinema Was erwartet uns?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Borland123
Semi
Semi
Beiträge: 249
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:26
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von Borland123 »

Sorry, aber das möchte ich dann auch nicht so stehen lassen. Ich hatte den NuCinema, war wie andere sehr unzufrieden damit und habe hier aufgeführt was alles nicht stimmt, habe das zusammengefügt und Nubert zur Verfügung gestellt.

Was das mit Trollen zu tun hat weis ich nicht, weist Du überhaupt was trollen bedeutet?

Ich bin sehr enttäuscht über das Verhalten seitens Nubert, dieses zurückhalten von Infos ist einfach lächerlich.
Das habe ich ganz deutlich zu verstehen gegeben, natürlich stößt dies in einem Herstellerforum nicht auf Gegenliebe.
Das habe ich auch penetriert, und das ist auch mein gutes Recht denn ich bin Kunde von Nubert und gerade die NuXinema kostet auch (für den Gegenwert) eine Stange Geld.

Aber so langsam habe ich auch echt keinen Bock mehr auf so dusslige Unterstellungen wie von Dir.
Daher werde ich mir die NuXinema jetzt nicht mehr kaufen und auch keine weiteren Produkte mehr von Nubert. Wegen Dir hat Nubert jetzt einen gut zahlenden Kunden verloren. Bislang habe ich Nubert Produkte in anderen Foren empfohlen, bzw. auch verteidigt (denn im Gegensatz zu hier ist Nubert nicht überall gut angesehen). Das werde ich wegen Dir jetzt auch nicht mehr tun,

Mittlerweile kann ich Paffi sehr gut verstehen.

Ja, das wird jetzt hier einige erfreuen das es jetzt das für mich war, aber Nubert hat dadurch einen Kunden verloren und letztendlich lebt Nubert auch von Kunden die keine Foren Fanboys sind.

In diesem Sinne , Tchüss.

@Nubert, ich habe keine Löschfunktion gefunden, daher bitte meinen Account löschen.

:dftt:
Matthias0401
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 23:33
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von Matthias0401 »

Borland123 hat geschrieben: Sa 22. Apr 2023, 20:54 Sorry, aber das möchte ich dann auch nicht so stehen lassen. Ich hatte den NuCinema, war wie andere sehr unzufrieden damit und habe hier aufgeführt was alles nicht stimmt, habe das zusammengefügt und Nubert zur Verfügung gestellt.

Was das mit Trollen zu tun hat weis ich nicht, weist Du überhaupt was trollen bedeutet?

Ich bin sehr enttäuscht über das Verhalten seitens Nubert, dieses zurückhalten von Infos ist einfach lächerlich.
Das habe ich ganz deutlich zu verstehen gegeben, natürlich stößt dies in einem Herstellerforum nicht auf Gegenliebe.
Das habe ich auch penetriert, und das ist auch mein gutes Recht denn ich bin Kunde von Nubert und gerade die NuXinema kostet auch (für den Gegenwert) eine Stange Geld.

Aber so langsam habe ich auch echt keinen Bock mehr auf so dusslige Unterstellungen wie von Dir.
Daher werde ich mir die NuXinema jetzt nicht mehr kaufen und auch keine weiteren Produkte mehr von Nubert. Wegen Dir hat Nubert jetzt einen gut zahlenden Kunden verloren. Bislang habe ich Nubert Produkte in anderen Foren empfohlen, bzw. auch verteidigt (denn im Gegensatz zu hier ist Nubert nicht überall gut angesehen). Das werde ich wegen Dir jetzt auch nicht mehr tun,

Mittlerweile kann ich Paffi sehr gut verstehen.

Ja, das wird jetzt hier einige erfreuen das es jetzt das für mich war, aber Nubert hat dadurch einen Kunden verloren und letztendlich lebt Nubert auch von Kunden die keine Foren Fanboys sind.

In diesem Sinne , Tchüss.

@Nubert, ich habe keine Löschfunktion gefunden, daher bitte meinen Account löschen.

:dftt:
Ganz genau dieser Reaktion hatte ich von dir erwartet, hätte nur noch die Uhr danach stellen sollen:-D .
Ich bin weder Fanboy noch sonst was. Habe hier jediglich meine Einschätzung preisgeben. Es steht außer Frage, dass die Anmerkungen und Verbesserungswünsche sich nicht kontraproduktiv ausgewirkt haben. Konstruktive Kritik ist erlaubt und bei vielen Firmen (da schließe ich mal ganz dreist Nubert ein) sogar sehr willkommen. Explizit meine ich deine letzen Beiträge. Die Frage ist eben immer, wie man etwas kommuniziert und da hast du, nennen wir es mal wo, nicht das glücklichste Händchen.
Alles Gute
macinally
Profi
Profi
Beiträge: 447
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 22:23
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von macinally »

Ihr habt schon gemerkt, dass eure Kleinigkeit sehr vielen am Arsch vorbei geht, oder?
duke
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Mo 11. Feb 2002, 09:40
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von duke »

@Borland123

Geh' mit Gott aber Geh' !!

👍 🙏🏼

Borland123 hat geschrieben: Sa 22. Apr 2023, 20:54 Sorry, aber das möchte ich dann auch nicht so stehen lassen. Ich hatte den NuCinema, war wie andere sehr unzufrieden damit und habe hier aufgeführt was alles nicht stimmt, habe das zusammengefügt und Nubert zur Verfügung gestellt.

Was das mit Trollen zu tun hat weis ich nicht, weist Du überhaupt was trollen bedeutet?

Ich bin sehr enttäuscht über das Verhalten seitens Nubert, dieses zurückhalten von Infos ist einfach lächerlich.
Das habe ich ganz deutlich zu verstehen gegeben, natürlich stößt dies in einem Herstellerforum nicht auf Gegenliebe.
Das habe ich auch penetriert, und das ist auch mein gutes Recht denn ich bin Kunde von Nubert und gerade die NuXinema kostet auch (für den Gegenwert) eine Stange Geld.

Aber so langsam habe ich auch echt keinen Bock mehr auf so dusslige Unterstellungen wie von Dir.
Daher werde ich mir die NuXinema jetzt nicht mehr kaufen und auch keine weiteren Produkte mehr von Nubert. Wegen Dir hat Nubert jetzt einen gut zahlenden Kunden verloren. Bislang habe ich Nubert Produkte in anderen Foren empfohlen, bzw. auch verteidigt (denn im Gegensatz zu hier ist Nubert nicht überall gut angesehen). Das werde ich wegen Dir jetzt auch nicht mehr tun,

Mittlerweile kann ich Paffi sehr gut verstehen.

Ja, das wird jetzt hier einige erfreuen das es jetzt das für mich war, aber Nubert hat dadurch einen Kunden verloren und letztendlich lebt Nubert auch von Kunden die keine Foren Fanboys sind.

In diesem Sinne , Tchüss.

@Nubert, ich habe keine Löschfunktion gefunden, daher bitte meinen Account löschen.

:dftt:
Imorpheus
Semi
Semi
Beiträge: 69
Registriert: Di 30. Mai 2017, 15:18
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von Imorpheus »

ich starte mal den Versuch, hier wieder mehr Sachlichkeit zum eigentlichen Thema reinzubringen, obwohl das hier Geschriebene in letzter Zeit teilweise schon recht "amüsant" war.

ich werde morgen versuchen, bei Gelegenheit, das Update aufzuspielen, und werde dann berichten.
stan libuda hat geschrieben: Sa 22. Apr 2023, 19:39 Aber ich finde allein für den Nubert Stick, hat sich das warten doch gelohnt :wink:
Der wird sicherlich in Ehren gehalten. 8)
nuXinema preAV, 5 x nuPro X-3000 + nuBox AW-443, Sony UBP-X800M2, Panasonic TX-65DX900, Fire TV Stick, nuGo! one
Benutzeravatar
MiMatthies
Profi
Profi
Beiträge: 417
Registriert: Di 28. Jun 2011, 06:28
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von MiMatthies »

Hallo, interessant wäre noch, ob die jetzige Firmware als Rückfallszenario gesichert und werden kann? Um sie später wieder aufzuspielen? Falls sichern nicht geht, wo bekommen wir sie her?
Lässt sich eine ältere Firmware über eine neure aufspielen?
nuXinema preAV, Anti-Mode X2, Apollon Audio 5x Purifi 1ET400A Amplifier, 2x nuVero 11, 1x nuVero 7, 2x nuVero 5, Velodyne SPL 1200 Ultra
nuControl 1, nuPower D
nuPro A200, nuPro A100, nuPro AW350
Imorpheus
Semi
Semi
Beiträge: 69
Registriert: Di 30. Mai 2017, 15:18
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von Imorpheus »

Ich konnte heute Nachmittag das Update aufspielen. Das ging, wie in der Beschreibung angegeben, sehr einfach und war auch schnell geschehen.

Zum neuen Update sind mir bisher folgende Unterschiede aufgefallen:
Der NuXinema findet nun den Ton bei Tonformatwechsel ein klein wenig schneller, was mich bisher aber auch nie sonderlich gestört hat. Da lässt sich der Fernseher immer noch mehr Zeit...

Der Ton klingt ein wenig "wärmer", der Bassbereich ein wenig voller, was aber auch nur ein subjektiver Eindruck sein könnte. Oder auch durch die neuerliche Einmessung bedingt. Zum besseren Rauschverhalten ist mir keine Veränderung aufgefallen, das war bei mir bisher ebenfalls kein Problem.

Ansonsten sind mir bisher keine großen Änderungen aufgefallen, ich könnte in der Schnelle aber auch Dinge übersehen haben.

Ich bin aber auf jeden Fall gespannt auf den Release der neuen App.
nuXinema preAV, 5 x nuPro X-3000 + nuBox AW-443, Sony UBP-X800M2, Panasonic TX-65DX900, Fire TV Stick, nuGo! one
EmEs
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: So 20. Jun 2021, 12:08
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von EmEs »

so, heute post von nubert. einmal usb-stick mit nuxinema-update. die nuxinema habe ich aber als erstes nubert-produkt überhaupt schon vor monaten wegen nichtgefallen zurück geschickt.

fragezeichen!!!
gesamtbreite aller nubis derzeitig 3,83m
0rbit
Profi
Profi
Beiträge: 282
Registriert: Mi 22. Mär 2023, 10:24
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Update nuXinema preAV

Beitrag von 0rbit »

A. Schaeffer hat geschrieben: Fr 21. Apr 2023, 12:06Eine Überraschung ergibt sich dann noch nach dem Release der neuen App, die ebenfalls in Kürze verfügbar sein wird. Über die App wird sich dann die Pegelkalibrierung jedes einzelnen Kanals steuern lassen
Auf meinem iOS-Gerät konnte ich eben ein Update der Nubert X-Remote-App durchführen (Version 1.2.8 ). "Add Multichannel calibration".
Aber wie geschrieben, ein Update, keine "neue App". Für mich als ampX-Besitzer ist nach dem Update nichts Neues ersichtlich.
Imorpheus
Semi
Semi
Beiträge: 69
Registriert: Di 30. Mai 2017, 15:18
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von Imorpheus »

Bei Android gibt es aktuell (noch) kein Update. Hört sich jedenfalls interessant an. :-D
nuXinema preAV, 5 x nuPro X-3000 + nuBox AW-443, Sony UBP-X800M2, Panasonic TX-65DX900, Fire TV Stick, nuGo! one
Antworten