Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mcBrandy »

Venuspower hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 12:57 Kahn und Brazzo meine ich. Wobei Brazzo ja die Rückendeckung von Hoeneß genießt.

Tuchel zu feuern wäre jetzt ziemlich dumm.
Für mich gehört, wenn Kahn fliegt auch der Brazzo weg! Das Brüderchen hat keine Ahnung!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

Brazzo war mal ein begnadeter Fußballer, aber nicht jeder Sportler ist auch ein guter Manager oder Kaufmann.
Muss als Sportdirektor zwangsläufig ein Ex-Bundesligaspieler verpflichtet werden?

PS:
Wie dumm kann man eigentlich sein?
Da schüttet ein Sponsor der Zwickauer Mannschaft dem Schiri in Zwickau Bier über den Kopf, was einen sofortigen Spielabbruch zur Folge hatte. Essen dürfte jetzt am Grünen Tisch gewinnen.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mcBrandy »

Weyoun hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 15:10
Da schüttet ein Sponsor der Zwickauer Mannschaft dem Schiri in Zwickau Bier über den Kopf, was einen sofortigen Spielabbruch zur Folge hatte. Essen dürfte jetzt am Grünen Tisch gewinnen.
Wir hatten gestern Mitgliederversammlung vom Fußballverein. Da wurde ich gefragt, ob das wirklich ein Spielabbruch ist! Allein schon diese Frage disqualifiziert man sich dafür! Und genau solche schaden den Fußball! Wie auch diese Pyrodeppen in den Stadien!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

Alleine der Akt des Bierschüttens über den Kopf ist die größtmögliche Demütigung für den Shiri, wie kann er da noch eine weitere Halbzeit als Autoritätsperson das Spiel leiten? Manche "Fans" sind echt dümmer als Knäckebrot.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mk_stgt »

er muss sich um seine zukunft uns kohle keine gedanken machen. spass sollt der job ja auch machen. ob er den gerade hat in dem umfeld?
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
CarlTheodor
Star
Star
Beiträge: 1239
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Schwetzingen
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von CarlTheodor »

mcBrandy hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 15:45
Weyoun hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 15:10
Da schüttet ein Sponsor der Zwickauer Mannschaft dem Schiri in Zwickau Bier über den Kopf, was einen sofortigen Spielabbruch zur Folge hatte. Essen dürfte jetzt am Grünen Tisch gewinnen.
Wir hatten gestern Mitgliederversammlung vom Fußballverein. Da wurde ich gefragt, ob das wirklich ein Spielabbruch ist! Allein schon diese Frage disqualifiziert man sich dafür! Und genau solche schaden den Fußball! Wie auch diese Pyrodeppen in den Stadien!
Lies mal die Meinungsseite unter dem MDR-Bericht. Die überwiegende Mehrheit der Kommentare geht davon aus, dass der Schiedsrichter sich nicht so haben soll, das war ja nur ein bisschen Bier. Außerdem sei er selbst dran schuld, weil er so Sch...e gepfiffen habe und alles in allem sei das sowieso eine Wessiverschwörung, im wichtigsten Spiel des Jahres genau diesen Schiedsrichter anzusetzen, der Zwickau schon zweimal verpfiffen habe und überhaupt der schlechteste Schiedsrichter der 3. Liga sei. Da fragt man sich nicht nur, was in dem Bierausschütter vorgeht, sondern auch, was das für Leute sind, die solche Leserbriefe schreiben. Völlig gaga ...
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mcBrandy »

Dann schau mal, was der DFB dazu schreibt. Ein Angriff auf den SR ist mit einem Spielabbruch zu ahnden. Der kann im Prinzip nicht anders! Jede Art der Gewalt ist nicht zu dulden.
Von der Ansetzung her, war es wahrscheinlich sehr unglücklich (milde ausgedrückt) vom DFB.

Und die Mehrheit der Kommentare sind genau die, die Pyro oder sonst was in Stadien gut finden! Der SR ist auch kein Freiwild!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
daXXes
Profi
Profi
Beiträge: 446
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von daXXes »

mcBrandy hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 09:47 Dann schau mal, was der DFB dazu schreibt. Ein Angriff auf den SR ist mit einem Spielabbruch zu ahnden. Der kann im Prinzip nicht anders! Jede Art der Gewalt ist nicht zu dulden.
Von der Ansetzung her, war es wahrscheinlich sehr unglücklich (milde ausgedrückt) vom DFB.
Spielt es bei solchen Vorfällen eigentlich eine Rolle, aus welchem Zuschauerblock der SR verunglimpft wird oder ist da immer der ,,gastgebende" Verein der Sündenbock, weil quasi für die Sicherheit des Spiels verantwortlich?

Weil sonst könnten ja Gästefans auf diese Weise immer einen Spielabbruch erzwingen, ohne dass es für den auswärts spielenden Verein ernsthafte Konsequenzen hätte... :eusa-think:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

CarlTheodor hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 18:37 Die überwiegende Mehrheit der Kommentare geht davon aus, dass der Schiedsrichter sich nicht so haben soll, das war ja nur ein bisschen Bier. Außerdem sei er selbst dran schuld, weil er so Sch...e gepfiffen habe und alles in allem sei das sowieso eine Wessiverschwörung, im wichtigsten Spiel des Jahres genau diesen Schiedsrichter anzusetzen, der Zwickau schon zweimal verpfiffen habe und überhaupt der schlechteste Schiedsrichter der 3. Liga sei. Da fragt man sich nicht nur, was in dem Bierausschütter vorgeht, sondern auch, was das für Leute sind, die solche Leserbriefe schreiben. Völlig gaga ...
Hier zeigt sich mal wieder, das der "Pöbel" nicht nur ein Schmähwort ist, sondern dass er nach wie vor existiert.
Einerseits engagiere ich mich ja für die Proletarierer (bin ja auch in der Gewerkschaft aktiv), andererseits erschreckt es mich immer wieder, was manche "Proleten" in ihrer Freizeit so alles treiben. Ist irgendwie schon leicht schizophren.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mcBrandy »

daXXes hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 09:56
mcBrandy hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 09:47 Dann schau mal, was der DFB dazu schreibt. Ein Angriff auf den SR ist mit einem Spielabbruch zu ahnden. Der kann im Prinzip nicht anders! Jede Art der Gewalt ist nicht zu dulden.
Von der Ansetzung her, war es wahrscheinlich sehr unglücklich (milde ausgedrückt) vom DFB.
Spielt es bei solchen Vorfällen eigentlich eine Rolle, aus welchem Zuschauerblock der SR verunglimpft wird oder ist da immer der ,,gastgebende" Verein der Sündenbock, weil quasi für die Sicherheit des Spiels verantwortlich?

Weil sonst könnten ja Gästefans auf diese Weise immer einen Spielabbruch erzwingen, ohne dass es für den auswärts spielenden Verein ernsthafte Konsequenzen hätte... :eusa-think:
Wenn man es nicht zuordnen kann, wird immer der Heimverein bestraft, weil er hat die "Aufsichtspflicht" usw. Wenn man den Schuldigen dem Gastverein eindeutig zuordnen kann, kann es auch andersrum sein.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten