Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mk_stgt »

nur aussteigen traut sich keiner
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
CarlTheodor
Star
Star
Beiträge: 1239
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Schwetzingen
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von CarlTheodor »

Bravado hat geschrieben: Fr 5. Mai 2023, 12:09
CarlTheodor hat geschrieben: Do 4. Mai 2023, 10:49 Das hat im Wesentlichen historische Wurzeln. Baden-Württemberg ist ja hervorgegangen aus den Vorkriegsländern Baden, Württemberg und Hohenzollern sowie den (kurzlebigen) Nachkriegsbundesländern Württemberg-Baden, (Süd)Baden und Württemberg-Hohenzollern.
Deswegen gab es bis 2020 im Tischtennis den TTVWH, den Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern.
Yes. Ich komm ja aus dem Tischtennis. Mittlerweile haben Südbaden und TTWH zu TTBW fusioniert. Der BaTTV (Nordbaden) hat aber nicht mitgemacht. Aus meiner Sicht übrigens aus guten Gründen. Knackpunkt war die Spielberechtigung von Mädchen als Stammspieler in der männlichen Jugend. Gibts in Baden, nicht aber in Württemberg. Und gerade in der Jugend bekommen wenige Vereine reine Mädchenmannschaften zusammen. Da es beim Tischtennis aber nicht so sehr auf körperliche Kraft ankommt, spielen bei uns halt die Mädchen einfach bei den Jungs mit.
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

mk_stgt hat geschrieben: Fr 5. Mai 2023, 12:19 nur aussteigen traut sich keiner
Bieten aber auch nicht. Bisher haben ARD und ZDF nur Festangebote unterbreitet und das ist auch gut so.
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Bravado »

CarlTheodor hat geschrieben: Fr 5. Mai 2023, 12:47 Yes. Ich komm ja aus dem Tischtennis. Mittlerweile haben Südbaden und TTWH zu TTBW fusioniert. Der BaTTV (Nordbaden) hat aber nicht mitgemacht. Aus meiner Sicht übrigens aus guten Gründen. Knackpunkt war die Spielberechtigung von Mädchen als Stammspieler in der männlichen Jugend. Gibts in Baden, nicht aber in Württemberg. Und gerade in der Jugend bekommen wenige Vereine reine Mädchenmannschaften zusammen. Da es beim Tischtennis aber nicht so sehr auf körperliche Kraft ankommt, spielen bei uns halt die Mädchen einfach bei den Jungs mit.
So lange Du nicht vom Völkerrecht kommst ... :lol:
:wink:
Ja, es ist kaum verständlich, warum in einer gemeinsamen Dachorganisation ein Unterverband so ein Thema nicht anders handhaben können sollte.
Aber so sind sie halt, die Funktionäre ...

Spielst Du noch?
All nu
Benutzeravatar
CarlTheodor
Star
Star
Beiträge: 1239
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Schwetzingen
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von CarlTheodor »

Ja, ich spiele noch und werde das auch tun, solange ich den Schläger halten kann. Das ist für mich einer der reizvollen Aspekte im Tischtennis - dass ich hier auf Kreisebene von 14 bis 84 das volle Altersspektrum an Gegnern abbekomme und gegen alle gewinnen, aber auch verlieren kann. Und ich trainiere unsere Jugend. Und Du spielst auch noch?

Das war ja genau der Punkt:
Bravado hat geschrieben: Fr 5. Mai 2023, 14:27Ja, es ist kaum verständlich, warum in einer gemeinsamen Dachorganisation ein Unterverband so ein Thema nicht anders handhaben können sollte.
Laut DTTB kann ein Landesverband das abweichend regeln. Es gibt die Möglichkeit, Frauen/Mädchen als Stammspieler zuzulassen oder nur als Ersatzspieler. Aber eben nur verbandseinheitlich, sodass man sich bei einer Fusion auf eine einheitliche Regelung verständigen musste. Und in dem Fall haben die Württemberger darauf beharrt, das Mädchen bei den Jungs nur Ersatz spielen dürfen. Was vor allem in den Fällen bescheuert ist, wo der Verein gar keine Mädchenmannschaft hat. Ich müsste dann entweder für das faktisch immer spielende Mädchen eine männliche Karteileiche erfinden, die als Stammspieler gemeldet wird. Oder ich müsste die Mannschaft mit mehr Spielern als die benötigte Sollstärke melden. Wie auch immer, der Punkt hat die Stimmen gekostet, die zur Zweidrittelmehrheit für die Fusion gefehlt haben.
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Bravado »

CarlTheodor hat geschrieben: Fr 5. Mai 2023, 15:05 Ich müsste dann entweder für das faktisch immer spielende Mädchen eine männliche Karteileiche erfinden, die als Stammspieler gemeldet wird.
Kannst Du Dir nicht ausdenken ... :roll:
Und dabei sollen die Funktionäre ja die Interessen der Vereine vertreten ... :evil:
CarlTheodor hat geschrieben: Fr 5. Mai 2023, 15:05 Ja, ich spiele noch und werde das auch tun, solange ich den Schläger halten kann.
Nein, ich habe vor 10 Jahren aufgehört.
Ich hatte nach fast 40 Jahren irgendwie keine Lust mehr.
Und der zweite Aspekt war die Zeit, die da reinfließt.
Wenn alle Punkte ausgespielt werden, dann dauert so ein (Mannschafts-)Spiel ja schon mal 3 oder 3,5 h.
Und da ich unter der Woche oft nicht da bin, wollte ich es gegenüber der Familie irgendwann nicht mehr rechtfertigen, dass ich auch noch Sa und oder So stundenlang unterwegs bin.
Dann habe ich mich noch eine Zeit lang als Ersatzspieler aufstellen lassen und irgendwann überhaupt nicht mehr.
Und meinem Rücken tut es auch gut ... :)
All nu
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Bravado »

Ich weiß, das ist hier der Fußballfaden, aber das ist/war so fantastisch, das poste ich einfach mal hier rein zum Genießen:

Eine Szene schöner als die andere und die Nr. ist natürlich SPEKTAKULÄR
All nu
Benutzeravatar
CarlTheodor
Star
Star
Beiträge: 1239
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Schwetzingen
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von CarlTheodor »

Bravado hat geschrieben: Fr 5. Mai 2023, 15:29Und da ich unter der Woche oft nicht da bin, wollte ich es gegenüber der Familie irgendwann nicht mehr rechtfertigen, dass ich auch noch Sa und oder So stundenlang unterwegs bin.
Ich bin offen gestanden heilfroh, dass im Bezirk Heidelberg die meisten der Spiele an Wochentagen abends und nur selten am Wochenende stattfinden. Das ist extrem beziehungsfördernd. Nachteil daran ist, dass mir ein Spiel bis 1 Uhr nachts mittlerweile manchmal 3 Tage nachhängt, bis ich wieder fit bin. Und mit der Betreuung von mittlerweile 5 Jugendmannschaften (nicht allein, aber 2 von 5 Übungsleitern machen die Hauptarbeit) bin ich manchmal ganz schön an der Grenze ...

Gruß CT

PS: Danke für das Video. Der letzte mit dem Handwechsel ist grandios.
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Bravado »

CarlTheodor hat geschrieben: Fr 5. Mai 2023, 15:44 Ich bin offen gestanden heilfroh, dass im Bezirk Heidelberg die meisten der Spiele an Wochentagen abends und nur selten am Wochenende stattfinden.
Stuttgart macht/machte das auch so, Rems nicht.
Mir hätte es so oder so nichts gebracht, da ich - damals als ich dann aufhörte - unter der Woche viel unterwegs war und eine Teilnahme an der Spielen nicht hätte sicherstellen können.
Und wenn man sich aufstellen lässt, dann muss man das schon ernst nehmen.
All nu
Noble-Savage
Star
Star
Beiträge: 3848
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Noble-Savage »

Toller Fight von Schalke in Mainz. :clap:
Antworten