Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der allgemeine Spekulationsthread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von Zweck0r »

DukeNukem hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 21:27Eine nuVero 10 wollte keiner....

Eine nuVero 11 wollte keiner, jetzt noch ne aktuelle Diskussion im Forum... ABER der Nachfolger, die 110, ja die wollte man.

Eine 14er will keiner gebraucht, weil die Mitteltöner ja nicht die Obersahne sind und die 140er besser ist.
Die 10 war schlicht zu teuer, da dürften die meisten den Hunni für den dritten Bass noch draufgelegt haben.

Die 11 hatte ja angeblich eine "besondere" Abstimmung, die aber noch niemand hier wirklich technisch näher spezifizieren konnte.

Und dass die 14 keiner gebraucht haben will, bezweifle ich. Da vermute ich eher unrealistische Preisvorstellungen, die am Markt vorbeigehen.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von NoFate »

DukeNukem hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 21:27 Solange sich alles innerhalb des aktuellen technischen Limits bewegt, sehe ich keinen einzigen sinnvollen Zuwachs innerhalb der Serie mit genug Absatz.
Du denkst gerade in eine andere Richtung, als ich es meinte! Die Jubiläums Lautsprecher sollen ja nicht technisch identisch zur aktuellen Serie sein und ein wenig der Technik enthalten, die auch in der Nachfolge Serie drin ist. Und warum soll die Nachfolge Serie nicht auch einen kleineren Stand LS beinhalten?
Ob es Sinn macht, jetzt auf der "alten" Basis einen kleineren Stand LS zu bringen, müssen andere entscheiden :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
DukeNukem
Star
Star
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 6. Nov 2004, 22:12
Wohnort: Meschede
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von DukeNukem »

NoFate hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 05:34
DukeNukem hat geschrieben: Mo 15. Mai 2023, 21:27 Solange sich alles innerhalb des aktuellen technischen Limits bewegt, sehe ich keinen einzigen sinnvollen Zuwachs innerhalb der Serie mit genug Absatz.
Du denkst gerade in eine andere Richtung, als ich es meinte! Die Jubiläums Lautsprecher sollen ja nicht technisch identisch zur aktuellen Serie sein und ein wenig der Technik enthalten, die auch in der Nachfolge Serie drin ist. Und warum soll die Nachfolge Serie nicht auch einen kleineren Stand LS beinhalten?
Ob es Sinn macht, jetzt auf der "alten" Basis einen kleineren Stand LS zu bringen, müssen andere entscheiden :)
Und das ist genau der Punkt, den ich einfach nicht verstehen will. :mrgreen:

Irgendwelche "Gerüchte" über welche neue Technik?

Ein Nachfolger der nuVero 10 würde die aktuellen Flachmembran Mitteltöner eingesetzt bekommen plus den aktuellen Hochtöner.

Laut Herrn Meiler ist der Hochtöner durch nichts ersetzen, ist ein Fakt, sämtliche anderen technischen Spielereien wurden ja im Labor durchgetestet. Stand heute ist die Kalotte durch nichts, aber durch gar nichts zu ersetzen.

Was bedeutet das?

Eine kleine Standbox in der nuVero Serie soll welchen technischen Fortschritt enthalten, als Sondermodell oder wie auch immer?

Würde bedeuten im kleinsten Fall gibt es einen neuen Mitteltöner und ein noch langhubigeres Tiefton Chassi, aber für was?

Wenn diese Serie einen bedeutenden Schritt nach vorne machen will, müsste es in einer "neuen" Serie einen völlig neuen technischen Ansatz geben, welcher die Klangcharakteristik einer einfachen d'appolito bis dreifachen d'appolito Gruppe in Verbindung mit 3-Wegen bzw. 4-Wegen ersetzen kann. Das ist der Kern.

Alles andere sind "Updates" innerhalb der Verbesserungen der Chassis, aber keine Revolution.

Ich verstehe wirklich aus technischer Sicht diese Logik nicht.

Alternativ: ein Sondermodell oder ein Nachfolgermodell geht wieder in die "Breite" und Sie setzen da tatsächlich eine komplett anders konstruierte Mittel-Hochton Gruppe ein.

Aber dafür diskutieren wir ja... vielleicht bin ich wirklich "blind" und sehe die Revolution nicht. 8)
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
0rbit
Profi
Profi
Beiträge: 282
Registriert: Mi 22. Mär 2023, 10:24
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von 0rbit »

Warten wir doch erstmal ab, was spätestens am Freitag bekannt gemacht wird.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von NoFate »

DukeNukem hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 09:26 Und das ist genau der Punkt, den ich einfach nicht verstehen will. :mrgreen:

Irgendwelche "Gerüchte" über welche neue Technik?
EBEN NICHT :D

Es handelt sich laut eines Beitrages eines Users hier im Forum, der beim Lite Magazin dabei war, um eine Aussage eines Nubert Mitarbeiters. Das Jubiläumsmodell soll schon etwas vor der kommenden nuVero Serie beinhalten, das hab ich nicht erfunden :)

Ich gehe auch eher davon aus, das dieses Sondermodell eher auf der nuVero 110 aufbaut und wenn es überhaupt eine kleinere Standbox geben soll, dann mit ziemlicher Sicherheit erst, wenn die neue Serie im kommenden Jahr (?) erhältlich sein wird :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von NoFate »

@DukeNukem

Hier noch kurz der Beitrag aus dem Lite Magazin Thread :)
Tomy4376 hat geschrieben: Sa 25. Feb 2023, 15:51 So habe ich u.a erfahren, dass man eifrig an einer neuen nuVero Serie arbeitet. Diesmal wohl eine von Grund auf komplette Neuentwicklung. Hier wurde auch mit AMT Hochtönern experimentiert (was mir persönlich extrem gut gefallen würde, sollte es so kommen), anderen Gehäuseformen, etc.

Ferner kommt dieses Jahr ein grösserer AmpX und zwei Jubiläumslautsprecher (Stand-, und Kompakt) auf nuVero Basis bzw. teilweise auch schon Weiterentwicklung (wenn ich das so richtig verstanden habe)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
daXXes
Profi
Profi
Beiträge: 446
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von daXXes »

Gibt's denn schon was Neues aus der Gerüchteküche über weitere Messen, auf denen Nubert dieses Jahr ausstellen wird? Oder ist die High End in München die einzige?
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von Wete »

Ich frage mich, ob Nubert auf einem der Instagram-Fotos nicht etwas auszupixeln vergessen hat ...
pistolpet
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 19:30
Wohnort: Lichtenau bei Ansbach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von pistolpet »

Spoiler:

nuVero Edition in "brillantblau".

Ab 18.05.2023 15 Wochen lang mit 15-Jahre-Garantie.

Quelle: Werbeanzeige in der soeben zugestellten "audio 06/23/.

Gruß pistolpet
DukeNukem
Star
Star
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 6. Nov 2004, 22:12
Wohnort: Meschede
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

Beitrag von DukeNukem »

pistolpet hat geschrieben: Di 16. Mai 2023, 15:27 Spoiler:

nuVero Edition in "brillantblau".

Ab 18.05.2023 15 Wochen lang mit 15-Jahre-Garantie.

Quelle: Werbeanzeige in der soeben zugestellten "audio 06/23/.

Gruß pistolpet
Foto? 8O
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
Antworten