Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

aaof´s Wahn(sinn?)

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
Don Kuleone
Star
Star
Beiträge: 2737
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von Don Kuleone »

aaof hat geschrieben: Mo 12. Jun 2023, 19:25 @Don Kuleone

Jetzt lass mich erstmal. Musste mich erstmal vom dem Schock erholen, dass die Endstufe so groß ist. Das bedeutete einiges. Ich habe meine Anlage anders gebaut und vieles anders machen müssen.

Den Gain habe ich direkt auf Maximum gestellt. Mir ehrlich gesagt mittlerweile auch völlig Latte. Ich verliere durch den DSP und die Akustik dermaßen viel Pegel, ich kann mir hier keinen Luxus leisten. Volle Kanne. :twisted:

Jetzt brettert die B-70 hier Pegel, ja die Ohren könnten dauerhaft Schaden nehmen. Schwarz und gnadenlos, zittern die Membranen von Thomas seinen nuBoxx B-70. Also die Leistung langt locker, ich könnte noch mehr, aber ich will gesund bleiben. :sweat: Die Endstufe klingt absolut genial, trocken und brutal ehrlich. Das konnte die nCore auch schon, aber das hier ist dennoch was anderes. :mrgreen:

Als kleinen Spaßtitel gönne ich mir:

Marian Herzog: No Sanctuary Here feat Chris Jones

:lol:
Das „hört“ sich doch gut an. Freut mich für dich und Glückwunsch zu dem Prachtstück. Da haste dir was Exklusives geleistet.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Benutzeravatar
Don Kuleone
Star
Star
Beiträge: 2737
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von Don Kuleone »

@aaof hast per Cinch oder XLR angeschlossen? Per Xlr kitzelst noch mehr Leistung raus da größere Eingangsspannung. Wobei bei 29db Gain 2V über Cinch voll ausreichen für die maximale Leistung.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von aaof »

Don Kuleone hat geschrieben: Mo 12. Jun 2023, 19:43 @aaof hast per Cinch oder XLR angeschlossen? Per Xlr kitzelst noch mehr Leistung raus da größere Eingangsspannung. Wobei bei 29db Gain 2V über Cinch voll ausreichen für die maximale Leistung.
Ja, XLR, wobei ich einen Twitter wie immer nutzen muss, also Cinch auf XLR. Um das aber anders lösen zu können, müsste ich fleißig Lotto spielen. Mir fehlt das Geld für das X4. :wink:

Aber ich verspreche Euch dennoch fest: am nuDay wird alles laut genug können. Ich bin da wie Sebastian, wenn ich mal will, kann ich Pegel hören, die krank sind.

Dafür langt es und damit ist die Mission Endstufe nun abgeschlossen. Wobei die Apollon da noch was anderes mitbringt, was mir ebenfalls gefällt. Wie z.Bsp. absolute Kanaltreue. So Blödsinn wie sich manche AVR leisten, gibts hier nicht.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von aaof »

Wobei ich auch immer wieder das ATM positiv nennen muss. Ein sehr gutes Tool. Im Nahfeld werdet ihr es hier ja erleben. Die Neutralität der nuBoxx kann zuweilen zu heftig sein. Dafür habe ich aber das ATM. Man kann so mit perfekt und einfach den Höhen ihre Schärfe etwas nehmen.

Aktuell höre ich viel Rammstein, man muss da einfach mal etwas nachjustieren können. Deswegen bin ich ja auch absoluter Fan der Klangwaage der nuPros. Purismus ist absoluter Blödsinn. Sorry.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von Paffi »

Die Apollons sind einfach so wunderschön - gott sei Dank habe ich eine, sonst wäre ich neidisch :lol:

Was mir hinten auffällt: deine hat noch die WBT Klemmen, während ich die apolloneigenen Terminals habe (vergleiche mal die Fotos von meiner: viewtopic.php?p=1154612#p1154612).

Vermutlich war deine vom deutschen Händler "ältere" Lagerware (nicht negativ gemeint), wo noch wbt verbaut wurde, meine wurde ja neu produziert. Da hast Glück gehabt, die finde ich nämlich hübscher (und sind vermutlich auch teurer) :mrgreen:

Achso: Groß und schwer? Das kleine Schnuckelding? :mrgreen:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von aaof »

@Paffi

Die Apollon ist auch gebraucht, MD Sounds bekommt diese Tage auch eine entsprechende Mail von mir.

So wie diese Endstufe geliefert wurde, geht gar nicht. Nun bin ich in einem der immer noch aktuellsten Foren Deutschlands unterwegs. Sie sollten mir entgegen kommen.

Verarschen kann ich mich selbst. Die Endstufe ist total verkratzt und definitiv gebraucht. Ich will einen Nachlass.

Da kann ich sehr direkt werden. Bin enttäuscht, nicht von der Endstufe, vielmehr vom Zustand und dem Service von MD Sounds. Aber das können wir und werden wir noch klären.

Finde es nur erstaunlich, ich habe dort so vieles bereits bestellt. Das hätte sich Nubert niemals getraut.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Don Kuleone
Star
Star
Beiträge: 2737
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von Don Kuleone »

aaof hat geschrieben: Mo 12. Jun 2023, 21:30 @Paffi

Die Apollon ist auch gebraucht, MD Sounds bekommt diese Tage auch eine entsprechende Mail von mir.

So wie diese Endstufe geliefert wurde, geht gar nicht. Nun bin ich in einem der immer noch aktuellsten Foren Deutschlands unterwegs. Sie sollten mir entgegen kommen.

Verarschen kann ich mich selbst. Die Endstufe ist total verkratzt und definitiv gebraucht. Ich will einen Nachlass.

Da kann ich sehr direkt werden. Bin enttäuscht, nicht von der Endstufe, vielmehr vom Zustand und dem Service von MD Sounds. Aber das können wir und werden wir noch klären.

Finde es nur erstaunlich, ich habe dort so vieles bereits bestellt. Das hätte sich Nubert niemals getraut.
War dir Vakuum verpackt in Folie?
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von Paffi »

Wenn sie nicht zerkratzt wäre, hätte ich gesagt: handele möglichst viel raus (gerade, wenn hier noch WBT verbaut wurde) aber so: Lass das Ding umtauschen, bei einer Endstufe wie dieser spielt die Optik doch eine riesen (die?) Rolle. Kratzer würden mir das kaputt machen. Allein der Aufpreis für dieses Gehäuse liegt bei etwa 500€, das muss man sich klarmachen und bei diesbezüglichen Mängeln entsprechend reagieren.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
Don Kuleone
Star
Star
Beiträge: 2737
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von Don Kuleone »

Paffi hat geschrieben: Mo 12. Jun 2023, 21:35 Wenn sie nicht zerkratzt wäre, hätte ich gesagt: handele möglichst viel raus (gerade, wenn hier noch WBT verbaut wurde) aber so: Lass das Ding umtauschen, bei einer Endstufe wie dieser spielt die Optik doch eine riesen (die?) Rolle. Kratzer würden mir das kaputt machen. Allein der Aufpreis für dieses Gehäuse liegt bei etwa 500€, das muss man sich klarmachen und bei diesbezüglichen Mängeln entsprechend reagieren.
Ich habe auch bei MD gekauft. Habe ebenfalls die „älteren“ Terminals. Ist mir aber Schnuppe. War sonst nichts zu beanstanden.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von aaof »

Die Endstufe war eingepackt in Folie, aber definitiv gebraucht. Die Oberfläche ist total zerkratzt und hat Wischspuren. Ja gehts noch? Selbst die Terminals waren teilweise locker, was einen vorherigen Einsatz bedeutet. Die Verpackung war schlecht und würde gerade so bei EBay durchgehen.

Nee, Freunde. So dumm bin ich nicht. Aber ich werde die Jungs anschreiben.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten