Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

my nuDay in Hessen

Wichtige Termine rund um die Firma Nubert und ihre Kunden
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von aaof »

NoFate hat geschrieben: Do 15. Jun 2023, 13:07 Niemand muß perfekt sein, es sind die Makel, Ecken und Kanten die uns zu was besonderem machen. Ich hab ein tolles Gefühl für diese Runde, von der ich einige ja schonmal auf der High End sehen und sprechen konnte :)
Genauso ischt es.

Es gibt auch weitere Updates. Ich schöpfe weiter ab.

Nubert bekommt auch noch ein zusätzliches Plätzchen hier in der Küche. Mal sehen, ob Herr Pedal ordentlich gearbeitet hat. :)

Ich würde euch auch gern mal demonstrieren, wie man Musik körperlich fühlen kann. Nicht nur durch die Ohren. :twisted:

Gibts hier. Quasi umsonst. :lol:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Apollon
Profi
Profi
Beiträge: 325
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 20:15
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von Apollon »

aaof hat geschrieben: Do 15. Jun 2023, 18:18 Genauso ischt es.

Es gibt auch weitere Updates. Ich schöpfe weiter ab.

Nubert bekommt auch noch ein zusätzliches Plätzchen hier in der Küche. Mal sehen, ob Herr Pedal ordentlich gearbeitet hat. :)

Ich würde euch auch gern mal demonstrieren, wie man Musik körperlich fühlen kann. Nicht nur durch die Ohren. :twisted:

Gibts hier. Quasi umsonst. :lol:
Sehr gerne :mrgreen: :mrgreen:
Nubert nuLine 284 | Magnat MA 900

Beste Grüße
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von Modell T »

ACHTUNG, no Joke!

Ich nutze gelegentlich einen brother P-touch, ihr wißt schon, so ein Beschriftungsdrucker.
Bin gerade am testen, hält am T-Shirt perfekt und lässt sich rückstandsfrei abziehen.
(Damit die Regierung nichts zu meckern hat, während wir uns an unserem Hobby erfreuen)

Wenn die Nick,- Namensliste komplett ist, bringe ich für jeden einen Streifen mit, wäre das ok?
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von aaof »

@Modell T

Wäre sehr cool, wenn du das machen würdest. Bei meinem ersten nuDay (als Gast) gab es auch so Namensschilder.

Danke dir vorab wärmstens! :)
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von OL-DIE »

aaof hat geschrieben: Do 15. Jun 2023, 18:18... Ich würde euch auch gern mal demonstrieren, wie man Musik körperlich fühlen kann. Nicht nur durch die Ohren. :twisted:

Gibts hier. Quasi umsonst. :lol:
Genau. Mach uns die Druckkammer :mrgreen:

@Modell T

Gute Idee. Vielen Dank!

Beste Grüße
OL-DIE
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von Modell T »

Das heißt nicht coole Idee und danke, das heißt ja Meister, gerne Meister! Wie oft dann noch? :x :P :lol: :mrgreen:

Mache ich gerne meine lieben Freunde :greetings-waveyellow:
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
Don Kuleone
Star
Star
Beiträge: 2737
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von Don Kuleone »

OL-DIE hat geschrieben: Do 15. Jun 2023, 20:53
aaof hat geschrieben: Do 15. Jun 2023, 18:18... Ich würde euch auch gern mal demonstrieren, wie man Musik körperlich fühlen kann. Nicht nur durch die Ohren. :twisted:

Gibts hier. Quasi umsonst. :lol:
Genau. Mach uns die Druckkammer :mrgreen:

@Modell T

Gute Idee. Vielen Dank!

Beste Grüße
OL-DIE
Setzt mich nicht unter Druck. Was auf die Ohren nehm ich gern.

Eine Hot-Box wäre auch cool…wenn ihr wisst was ich meine.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von aaof »

OL-DIE hat geschrieben: Do 15. Jun 2023, 20:53
aaof hat geschrieben: Do 15. Jun 2023, 18:18... Ich würde euch auch gern mal demonstrieren, wie man Musik körperlich fühlen kann. Nicht nur durch die Ohren. :twisted:

Gibts hier. Quasi umsonst. :lol:
Genau. Mach uns die Druckkammer :mrgreen:

@Modell T

Gute Idee. Vielen Dank!

Beste Grüße
OL-DIE
Ja, Material vorausgesetzt, kann hier Musik tatsächlich eine körperliche Erfahrung werden. Wahrscheinlich der Größe des Raumes geschuldet. Aber es dröhnt nicht!

Ich finde das wahnsinnig cool.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von Modell T »

Ich weiß nicht ob ich auf dem falschen Dampfer bin. Aber Musik spüren ist der Hammer. Wenn der Bass eine Druckwelle erzeugt und man ihn am Bauch spürt, an der Armlehne des Sessels oder am Glas auf dem Tisch. Das ist der Hammer. Geeignet dazu sind z.B. einige Stücke von George Duke.

Als ich meine jetzigen Hörgeräte bekam versuchte ich der jungen Akustikmeisterin klar zu machen was ich von Musik erwarte. Wir experimentierten mit den Einstellungen über 3 Monate alle 14 Tage. Dann brachte ich meinen FiiOX1 und einen Beoplay H6 erste Generation mit. Setzte ihr den B&O auf und spielte ein Stück von George Duke. Von dem Moment an wußte sie was ich suchte und wir näherten uns dem Ergebnis. Sie hatte vorher noch nie Musik in dieser Qualität gehört und war schlichtweg begeistert. Zum Glück spielt Musik im Bereich Hörgeräteakustik eine immer größere Rolle.

Bin gespannt auf die Hörerlebnisse!

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von Paffi »

Hat auch seine Vorteile - wenn @NoFate seine Schrammelmusik anmacht, kannst du dein Hörgerät einfach ausschalten.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Antworten