Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

my nuDay in Hessen

Wichtige Termine rund um die Firma Nubert und ihre Kunden
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von aaof »

Paffi hat geschrieben: Do 15. Jun 2023, 22:09 Hat auch seine Vorteile - wenn @NoFate seine Schrammelmusik anmacht, kannst du dein Hörgerät einfach ausschalten.
:mrgreen: :mrgreen:

Der war jetzt fies, aber ich kann das nachvollziehen, wie du das meinst.

Ps: heute lief auf Radio Bob was aus dem neuen Metallica Album. :wink:

Da suche ich, Handy war down, mal wie blöde die schlechten Radios alle durch, da läuft das. Kann man hören.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von Modell T »

Ne ne, das ist nicht fies, das hat auch Vorteile. Wir haben auch im Schlafzimmer TV. Und wie das bei vielen Frauen so ist, kalte Füße und können nicht einschlafen. Also läuft der TV noch einige Zeit. Ich nehme meine Stöpsel raus, dreh mich auf die Seite und nach max. 5 Min. brumme ich wie ein Bär. (Nur nicht so laut)

Alles eine Sache der Gewohnheit
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
Don Kuleone
Star
Star
Beiträge: 2737
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von Don Kuleone »

aaof hat geschrieben: Do 15. Jun 2023, 21:25
OL-DIE hat geschrieben: Do 15. Jun 2023, 20:53
aaof hat geschrieben: Do 15. Jun 2023, 18:18... Ich würde euch auch gern mal demonstrieren, wie man Musik körperlich fühlen kann. Nicht nur durch die Ohren. :twisted:

Gibts hier. Quasi umsonst. :lol:
Genau. Mach uns die Druckkammer :mrgreen:

@Modell T

Gute Idee. Vielen Dank!

Beste Grüße
OL-DIE
Ja, Material vorausgesetzt, kann hier Musik tatsächlich eine körperliche Erfahrung werden. Wahrscheinlich der Größe des Raumes geschuldet. Aber es dröhnt nicht!

Ich finde das wahnsinnig cool.
Also @TBien sagte/schrieb etwas neckisch in Tiefgang bei Nubert-Lautsprecher, warum und notwendig?
Thomas Bien hat geschrieben: Wir bauen Lautsprecher, weil es uns Spaß macht, Musik in guter Wiedergabequalität genießen zu können. Darauf können Sie und alle, die das lesen, getrost einen lassen. Ich persönlich finde, ein ordentlicher Tiefbass, der den Knochen von der Kalbshaxe trennt, gehört hier einfach dazu - nicht nur beim schauen eines Films.
Ich bin gespannt @aaof
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von NoFate »

Paffi hat geschrieben: Do 15. Jun 2023, 22:09 Hat auch seine Vorteile - wenn @NoFate seine Schrammelmusik anmacht, kannst du dein Hörgerät einfach ausschalten.
Du weißt wie man sich Freunde macht :D

Lass mal so einen "Ich mach mal ein paar Songs auf dem PC" Musiker eine Gitarre in die Hand nehmen und spielen, dann ist fast immer Schluß mit Musik...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von Paffi »

NoFate hat geschrieben: Fr 16. Jun 2023, 05:25
Paffi hat geschrieben: Do 15. Jun 2023, 22:09 Hat auch seine Vorteile - wenn @NoFate seine Schrammelmusik anmacht, kannst du dein Hörgerät einfach ausschalten.
Du weißt wie man sich Freunde macht :D

Lass mal so einen "Ich mach mal ein paar Songs auf dem PC" Musiker eine Gitarre in die Hand nehmen und spielen, dann ist fast immer Schluß mit Musik...
Ich necke nur Leute, die ich mag :D
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
Apollon
Profi
Profi
Beiträge: 325
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 20:15
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von Apollon »

Modell T hat geschrieben: Do 15. Jun 2023, 21:45 Ich weiß nicht ob ich auf dem falschen Dampfer bin. Aber Musik spüren ist der Hammer. Wenn der Bass eine Druckwelle erzeugt und man ihn am Bauch spürt, an der Armlehne des Sessels oder am Glas auf dem Tisch. Das ist der Hammer. Geeignet dazu sind z.B. einige Stücke von George Duke.

Als ich meine jetzigen Hörgeräte bekam versuchte ich der jungen Akustikmeisterin klar zu machen was ich von Musik erwarte. Wir experimentierten mit den Einstellungen über 3 Monate alle 14 Tage. Dann brachte ich meinen FiiOX1 und einen Beoplay H6 erste Generation mit. Setzte ihr den B&O auf und spielte ein Stück von George Duke. Von dem Moment an wußte sie was ich suchte und wir näherten uns dem Ergebnis. Sie hatte vorher noch nie Musik in dieser Qualität gehört und war schlichtweg begeistert. Zum Glück spielt Musik im Bereich Hörgeräteakustik eine immer größere Rolle.

Bin gespannt auf die Hörerlebnisse!

Gruß Frank
Wenn man Musik spüren möchte, kann ich persönlich fast immer Bosse empfehlen.

Schöne Musik mit tollen Texten.


Bosse - Außerhalb der Zeit
Engtanz 2016

Bosse - Alles ist jetzt
Alles ist jetzt 2018

Bosse - Süchtig
Alles ist jetzt 2018

Bosse - Steine
Engtanz 2016

Bosse - Der Sommer
Sunnyside 2021

Bosse - Mordor
Engtanz 2016

Bosse - Der letzte Tanz
Sunnyside 2021


Sorry die vielen Vorschläge, ich höre den Typen einfach gerne :mrgreen:
Nubert nuLine 284 | Magnat MA 900

Beste Grüße
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von OL-DIE »

TBien hat geschrieben: Mi 1. Jul 2015, 14:56... Wir bauen Lautsprecher, weil es uns Spaß macht, Musik in guter Wiedergabequalität genießen zu können. Darauf können Sie und alle, die das lesen, getrost einen lassen. Ich persönlich finde, ein ordentlicher Tiefbass, der den Knochen von der Kalbshaxe trennt, gehört hier einfach dazu - nicht nur beim schauen eines Films. ... Thomas Bien
aaof hat geschrieben: Do 15. Jun 2023, 21:25... Ja, Material vorausgesetzt, kann hier Musik tatsächlich eine körperliche Erfahrung werden. Wahrscheinlich der Größe des Raumes geschuldet. Aber es dröhnt nicht!

Ich finde das wahnsinnig cool.
Körperliche Erfahrung. Genau das ist es! Nix Spielzeug! Etwa so:

-> Klick <-

*** Spaß! ***

:wink:

Beste Grüße
OL-DIE
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von Chris 1990 »

Hoffe nicht dass es deine Frau ist, die den Subwoofer wohl auch mal gerne als Sitzhocker nutzt wie ich gelesen hatte.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Benutzeravatar
Don Kuleone
Star
Star
Beiträge: 2737
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von Don Kuleone »

Chris 1990 hat geschrieben: Fr 16. Jun 2023, 13:41 Hoffe nicht dass es deine Frau ist, die den Subwoofer wohl auch mal gerne als Sitzhocker nutzt wie ich gelesen hatte.
Der hat „gesessen“. Mega LOL.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von Modell T »

Bosse? Habe ich noch nicht gehört, werde ich mir aber gleich mal anhören. Nur, mit so einer Hörsession hat es mich auch gleich erwischt. Wenn mich die Musik mit nimmt, bestelle ich umgehend gleich alle Studioalben. Ich habe es gerne komplett.
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Antworten