Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

my nuDay in Hessen

Wichtige Termine rund um die Firma Nubert und ihre Kunden
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von Paffi »

Chris 1990 hat geschrieben: Sa 17. Jun 2023, 23:15 Molton Tücher um Kinderkotze weg zu machen sind ideal. Zusammen mit Quak Glasreiniger ideal. Zum staubwedeln den Kiffer Staubmagnet.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von Modell T »

Ich nutze eigentlich nur Staubwedel aus Spanien, gibt es im Mercadona. Dagegen ist der Swiffer Kinderkram. :lol:
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von NoFate »

Modell T hat geschrieben: So 18. Jun 2023, 11:21 Ich nutze eigentlich nur Staubwedel aus Spanien, gibt es im Mercadona. Dagegen ist der Swiffer Kinderkram. :lol:
Ich nutze einen Swiffer und extra ein Prowin Tuch für Klavierlack/Hochglanzoberflächen :)

Musikalisch wird dieser Mini-nuDay eine echte Herausforderung für mich... bin aber immer für alles offen und lass mich überraschen. Wenn ich ab und an fluchtartig den Raum verlasse, hat es mir gar nicht gefallen :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Noble-Savage
Star
Star
Beiträge: 3848
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von Noble-Savage »

NoFate hat geschrieben: So 18. Jun 2023, 11:27
Musikalisch wird dieser Mini-nuDay eine echte Herausforderung für mich... bin aber immer für alles offen und lass mich überraschen. Wenn ich ab und an fluchtartig den Raum verlasse, hat es mir gar nicht gefallen :mrgreen:
Ich würde was von Simply Red spielen :mrgreen:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von NoFate »

Noble-Savage hat geschrieben: So 18. Jun 2023, 11:47 Ich würde was von Simply Red spielen :mrgreen:
Übertreib doch nicht gleich so :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Don Kuleone
Star
Star
Beiträge: 2737
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von Don Kuleone »

NoFate hat geschrieben: So 18. Jun 2023, 11:58
Noble-Savage hat geschrieben: So 18. Jun 2023, 11:47 Ich würde was von Simply Red spielen :mrgreen:
Übertreib doch nicht gleich so :mrgreen:
Ich bin bei Schlager raus. Da hilft auch kein „mein Pate“…
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von Modell T »

Ich gebe ja zu, irgendwo in den Siebzigern und frühen Achtzigern stehen geblieben zu sein. Um so spannender wird es euren Geschmack zu entdecken. Kann für mich natürlich in einer kleinen Katastrophe enden, aber euch kennen zu lernen macht mit Sicherheit alles wett!

Übrigens finde ich Simply Red richtig gut und meine Favoriten sind nach wie vor Barcley James Harvest und Supertramp, danach folgt Queen, Manfred Mann, Deep Purple, T Rex und Led Zeppelin. Als Krönung natürlich Pink Floyd. Ich höre immer mal wieder in neueren Rock rein, finde aber kaum Gruppen die mich ansprechen.

Bin halt schon mit 67 etwas fortgeschritten und durfte die Siebziger voll genießen. War eine geile Zeit! :mrgreen:

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von NoFate »

Modell T hat geschrieben: So 18. Jun 2023, 12:10 Ich höre immer mal wieder in neueren Rock rein, finde aber kaum Gruppen die mich ansprechen.
Dann bist Du eventuell etwas zu "festgefahren", denn gerade in dem Bereich gibt es unendlich viel sehr gutes Zeug. Man darf halt nicht nach einer Led Zeppelin Kopie suchen, da hört man logisch das Original.

Dein "hohes" Alter lasse ich aber nicht als Ausrede gelten :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von NoFate »

Don Kuleone hat geschrieben: So 18. Jun 2023, 12:07 Ich bin bei Schlager raus. Da hilft auch kein „mein Pate“…
Simply Red ist ja quasi auch Schlager :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von Modell T »

Zumindest nutzten sie auch Schlagzeug, dürfte aber im weitesten Sinne die einzige Verbindung zu Schlager sein.

Thema Alter, ja man verändert sich, auch der Musikgeschmack verändert sich. Vor 10 - 15 Jahren hätte mir niemand weiß machen können das mir mal Jazz gefällt oder auch mal eine Oper. Denn musikalisch ist das eigentlich ganz großes Kino, wenn ich auch den Gesang dazu nicht mag.

Na wir werden sehen, grundsätzlich bin ich für alles Neue erst einmal offen und zur Not kann ich meine Stöpsel leiser machen! :lol:
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Antworten