Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Produkt-Neuheit: Nuberts nuPro AS-2500 maximiert den Klang im minimalen Format

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
DukeNukem
Star
Star
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 6. Nov 2004, 22:12
Wohnort: Meschede
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Produkt-Neuheit: Nuberts nuPro AS-2500 maximiert den Klang im minimalen Format

Beitrag von DukeNukem »

Das Problem sollte in jedem Fall der Hotline gemeldet werden.

Auch im Sinne der Fehleraufklärung und evtl. Produktverbesserung usw.
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
0rbit
Profi
Profi
Beiträge: 282
Registriert: Mi 22. Mär 2023, 10:24
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Produkt-Neuheit: Nuberts nuPro AS-2500 maximiert den Klang im minimalen Format

Beitrag von 0rbit »

Ich bin mal gespannt, ob das eine Ausnahme ist oder von weiteren Forenmitgliedern bestätigt werden kann.
Benutzeravatar
A. Schaeffer
Nubert Staff
Nubert Staff
Beiträge: 93
Registriert: Di 24. Jan 2023, 14:20
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Re: Produkt-Neuheit: Nuberts nuPro AS-2500 maximiert den Klang im minimalen Format

Beitrag von A. Schaeffer »

Guten Morgen zusammen,

das Fiepen ist ein spezielles Nubert-Feature, damit auch blinde Menschen hören, dass die Soundbar nun eingeschaltet ist :mrgreen:

Nein Witz beiseite, das Phänomen ist uns bekannt. Tatsächlich tritt das in Korrelation mit der Helligkeit der LED auf; je heller die LED, desto eher ist das Fiepen hörbar. Das heißt im Umkehrschluss: Wenn im normalen Soundbar-Betrieb die Betriebsanzeige der Leuchtdioden erloschen ist, verschwindet auch das Fiepen wieder. Es stört also die normale Tonwiedergabe nicht.
Viele nuGrüße aus Schwäbisch Gmünd

Alexander
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Produkt-Neuheit: Nuberts nuPro AS-2500 maximiert den Klang im minimalen Format

Beitrag von König Ralf I »

Hmm,

da bei allen die Wohnung voller LEDs sein dürfte , stelle ich mir vor was man dazu sagen würde , wenn die im Betrieb alle Fiepen verursachen würden..... :roll:



Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Produkt-Neuheit: Nuberts nuPro AS-2500 maximiert den Klang im minimalen Format

Beitrag von Wete »

A. Schaeffer hat geschrieben: Mo 19. Jun 2023, 10:17 Nein Witz beiseite, das Phänomen ist uns bekannt.
Und trotzdem wird das Produkt freigegeben?
Trotz der jahrelangen Fieps-Problematik-Vorgeschichte?

Das finde ich seltsam.

A. Schaeffer hat geschrieben: Mo 19. Jun 2023, 10:17Tatsächlich tritt das in Korrelation mit der Helligkeit der LED auf; je heller die LED, desto eher ist das Fiepen hörbar. Das heißt im Umkehrschluss: Wenn im normalen Soundbar-Betrieb die Betriebsanzeige der Leuchtdioden erloschen ist, verschwindet auch das Fiepen wieder. Es stört also die normale Tonwiedergabe nicht.
Es würde noch weniger stören, wenn es nicht existieren würde.
Majas Patenonkel

Re: Produkt-Neuheit: Nuberts nuPro AS-2500 maximiert den Klang im minimalen Format

Beitrag von Majas Patenonkel »

Ich finde es wirklich bedauerlich, dass man vor der Serienproduktion nicht konsequent um die Abstellung des Fiepens bemüht war. Das ist für mich viel wichtiger als ein beleuchteter Bedienknopf.
Nubert hat doch mittlerweile viel Erfahrung mit diesen Geräten. Die AS-250 beispielsweise war vorbildlich…
0rbit
Profi
Profi
Beiträge: 282
Registriert: Mi 22. Mär 2023, 10:24
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Produkt-Neuheit: Nuberts nuPro AS-2500 maximiert den Klang im minimalen Format

Beitrag von 0rbit »

Die Bedienknopf ist ja nicht beleuchtet, sondern die LED sind die Anzeige für Lautstärke, Soundeinstellung, Tonformat etc.
Majas Patenonkel

Re: Produkt-Neuheit: Nuberts nuPro AS-2500 maximiert den Klang im minimalen Format

Beitrag von Majas Patenonkel »

0rbit hat geschrieben: Mo 19. Jun 2023, 17:34 Die Bedienknopf ist ja nicht beleuchtet, sondern die LED sind die Anzeige für Lautstärke, Soundeinstellung, Tonformat etc.
Du weißt doch, was ich meine. Ich kann auf Leuchtdioden gut verzichten, aber ganz besonders auf Fiepen. Das ist für mich ein Ausschlusskriterium. Sehr schade.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Produkt-Neuheit: Nuberts nuPro AS-2500 maximiert den Klang im minimalen Format

Beitrag von Wete »

Wenn es nur ein aus Fancy-Gründen beleuchteter Knopf wäre: ja
Aber die LEDs sind halt die Steuerung des Produkts. Auf die kann man nicht so einfach verzichten.
Majas Patenonkel

Re: Produkt-Neuheit: Nuberts nuPro AS-2500 maximiert den Klang im minimalen Format

Beitrag von Majas Patenonkel »

Wie auch immer - mir ist unbegreiflich, wie man das Fiepen bewusst in Kauf nehmen kann.
Antworten