Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gibt es hier auch Zocker?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Zweck0r »

NoFate hat geschrieben: Mo 12. Jun 2023, 18:24Oha, an Dir verdient die Software-Industrie aber auch gar nichts, oder? :mrgreen:
Für Genshin Impact habe ich, über 2 1/2 Jahre verteilt, bisher 220€ bezahlt, und für Honkai Star Rail bisher 22€. Nicht, weil es nötig war, sondern nachdem ich den Gegenwert bereits erhalten hatte.

Ich habe sogar noch einen Zweitaccount komplett free2play hochgezogen, und auf einen gewissen Charakter verzichtet, der mir damals durch Anfängerglück zugeflogen war. Der ist quasi ein Unverwundbarkeitscheat :mrgreen:

War trotzdem kein Problem, auch der Account schwimmt im Überfluss.

An mir verdient man nichts, wenn man versucht, mir die Katze im Sack zu verkaufen (vor 15 Jahren waren spielbare Demos Standard), oder mir lästige Mechaniken oder Eingabegeräte aufzuzwingen.

Für ein Half-Life 3 würde ich sofort den Vollpreis bezahlen, selbst mit der alten Grafik. Allerdings auch mit der alten, kompromisslosen Maus-/Tastatursteuerung, und mit der alten freien Speicherfunktion statt nerviger Strafarbeits-Checkpoints.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von NoFate »

Zweck0r hat geschrieben: Mo 12. Jun 2023, 19:33 An mir verdient man nichts, wenn man versucht, mir die Katze im Sack zu verkaufen (vor 15 Jahren waren spielbare Demos Standard), oder mir lästige Mechaniken oder Eingabegeräte aufzuzwingen.
Da bin ich zu 100% bei Dir :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

Zweck0r hat geschrieben: Mo 12. Jun 2023, 19:33 Für ein Half-Life 3 würde ich sofort den Vollpreis bezahlen, selbst mit der alten Grafik. Allerdings auch mit der alten, kompromisslosen Maus-/Tastatursteuerung, und mit der alten freien Speicherfunktion statt nerviger Strafarbeits-Checkpoints.
Verdammt, jetzt erinnerst du mich daran, dass ich das Spiel seit mehr als 15 Jahren sehnsüchtig erwarte...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

Morgen kommt Final Fantasy XVI heraus. Was ich bisher dazu lesen konnte, ist durchaus positiv. Da ich bis auf wenige Ausnahmen nahezu alle Spiele der Reihe in den letzten 25 Jahren gespielt habe, überlege ich mir ernsthaft, diesmal über den eigenen Schatten zu springen und doch zum Vollpreis gleich zu Beginn zu kaufen. Ich warte aber noch die endgültigen Tests ab, da selbst die Tester bisher immer nur die Demo spielen konnten. Vor allem das neue Kampfsystem (möglicherweise zu viel "Äktschn"?) dürfte über Wohl und Wehe entscheiden.
Benutzeravatar
daXXes
Profi
Profi
Beiträge: 446
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von daXXes »

Weyoun hat geschrieben: Mi 21. Jun 2023, 09:35 Morgen kommt Final Fantasy XVI heraus. Was ich bisher dazu lesen konnte, ist durchaus positiv. Da ich bis auf wenige Ausnahmen nahezu alle Spiele der Reihe in den letzten 25 Jahren gespielt habe, überlege ich mir ernsthaft, diesmal über den eigenen Schatten zu springen und doch zum Vollpreis gleich zu Beginn zu kaufen. Ich warte aber noch die endgültigen Tests ab, da selbst die Tester bisher immer nur die Demo spielen konnten. Vor allem das neue Kampfsystem (möglicherweise zu viel "Äktschn"?) dürfte über Wohl und Wehe entscheiden.
Das kaufe ich generell nicht zum Vollpreis, weil es mal wieder zeitexklusiv erscheint. Für die anderen Plattformen erscheint Final Fantasy XVI erst am 3. Januar 2024 - da kann ich dann auch bis zum nächsten Sale warten :P
Sorry Square Enix, so nicht :handgestures-thumbdown:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

Kommt das überhaupt für XBox? Ich habe gelesen, es kommt "irgendwann 2024" für PC aber nicht für andere Konsolen. Seit es die Playstation gibt, ist Final Fantasy Sony exklusiv, davor kam es auf den Nintendo-Konsolen.
nuisgood28
Semi
Semi
Beiträge: 139
Registriert: Do 26. Feb 2015, 16:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von nuisgood28 »

Final Fantasy ist nicht Sony Exklusiv.Den letzten Teil gab es auch auf der Xbox und die Teile davor auch.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

Es ist zumindest temporär Sony-exklusiv.
Chris76
Star
Star
Beiträge: 1111
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 11:14
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Chris76 »

Nachdem ich jetzt 2 Charactere in Diablo 4 auf 50 hochgezogen hab, muss ich sagen dass das bisher das schlechteste Diablo ist was ich gespielt habe.

Level Scaling ist furchtbar, das Reiten ist total nervig die Dungeons sind mit Abstand das schlimmste was ich bisher in einem Diablo gesehen habe. Stichwort Backtracking. Bugs ohne Ende etc..

Mobdichte ist eine Katastrophe, Story ist viel zu kurz und der Loot..naja das ging auch schon besser. Unterm Strich muss ich schon sagen hätte ich mal lieber gewartet bis es das Spiel im Sale gibt.
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Modell T »

Sagt mal, wie kann ich den Autostart von Steam deaktivieren?

Der Reiter in den Einstellungen steht schon auf aus, startet dennoch!
Gleiches bei TIDAL

Beide Programme stehen nicht im Autostart Menü.

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Antworten