Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

my nuDay in Hessen

Wichtige Termine rund um die Firma Nubert und ihre Kunden
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von aaof »

@Chris 1990

Pegel wie du vielleicht gewöhnt bist, schaffe ich nicht. Mein Raum ist zu klein, der DSP ist da gnadenlos.

Aber ich biete im optimierten Raum meine Definition von gutem Klang an.

Aktuell schwirre ich wieder in den Schweizer Landen herum, gibt dort so viele Firmen, die quasi Basics für guten Klang bieten. Kostenlos. Die kleine Alpen Republik ist immer gut, für Input in Fragen von Akustik, Aufstellung und Basics bei Stereo-Systemen.

Was ich mich da schon rumgetrieben habe, Physiker und Doktoren. Total spannend, was unsere Nachbarn da immer für Ideen haben und Leitfäden anbieten. :sweat:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von Chris 1990 »

Naja wenn der DSP dort wegnimmt was zu viel ist kann ich wenigstens eine gute Einschätzung bekommen was geht und was nicht.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Benutzeravatar
Apollon
Profi
Profi
Beiträge: 325
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 20:15
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von Apollon »

Chris 1990 hat geschrieben: So 18. Jun 2023, 15:17 Wollte hintenrum herausfinden wer einen Nzgo hat und Halter aus Holz bauen damit er angewinkelt aufrecht stehen kann, würde dann jedem einen mitbringen, nuberts Patent silikon Raketenbasis will ich nicht für euch als Ersatz kopieren.
Zuhause lassen kannst du ihn trotzdem .
Geiler Typ! Was für eine klasse Idee und Aktion von dir! *Hut ab* :D :D

Jetzt muss ich leider gestehen, dass ich den nuGo nicht besitze und noch immer mit meinem vor Jahren angeschafften Teufel Boomster (2. Generation) äußerst zufrieden bin. Auch wenn das jetzt vielleicht niemand hören wollte :sweat:

(Sorry die späte Reaktion. Ich war krank und komplett out of order!)
Nubert nuLine 284 | Magnat MA 900

Beste Grüße
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von Modell T »

Aber jetzt wieder auf den Füßen und das freut uns!

Ich will den "Teufel nicht an die Wand malen", aber wie wäre es mit verticken und zu Nubert wechseln?

Chris 1990 ist bestimmt bereit einen auf Vorrat zu fertigen! :D :D :D :D
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von NoFate »

Apollon hat geschrieben: Mi 21. Jun 2023, 19:27 und noch immer mit meinem vor Jahren angeschafften Teufel Boomster (2. Generation) äußerst zufrieden bin.
Es gibt auch tolle Sachen außerhalb der nuWelt und warum sollte man nicht damit zufrieden sein :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von aaof »

Freue mich echt auf Euch. Was ich irgendwie auch spannend finde, wir sind ein total unterschiedlicher Schlag von Menschen. Jünger, älter, unterschiedlichen Musikgeschmack, aber es verbindet uns das Thema HiFi, bissel Kino. Dazu natürlich die Firma Nubert und deren Philosophie.

Ich kann mich noch sehr gut an den ersten nuDay erinnern, den ich als Gast besuchen durfte. Ganz neu waren die Vero 110 und die Vero 70 ( die standen auf provisorischen Stativen). Thomas B. damals ein erfahrener User. Immerhin hat er damals als erstes eine DBA bei Sebastian installiert- mit seinem Know-how. Zu diesen Zeitpunkt konnte das niemand. Ich würde das bis heute nicht mal im Ansatz verstehen, worum es da geht. :sweat:

Zu seinem Raum: 2-3 Absorber waren wohl an der Wand, Audyssey :mrgreen: . Wir waren alle begeistert.

Ja, heute gibts bedingt durch mein gelesenes Wissen und neuer Hardware eben noch bessern Klang. Da spielt am Ende auch keine Rolle, ob nun nuBoxx oder nuVero.

Dann beim Paul, super organisiert, da standen die dicken Lautsprecher, die 170, die Divine Alpha (in die ich bis heute verliebt bin, Optik und Verarbeitung ein Traum, sowas habe ich noch nie gesehen). Aber die 170 packte mich dennoch mehr. Die dicken Amps, für 10tsd. Euro das Stück, nach 2 Minuten war mir aber klar, dass ist hier nix.

Klingt nicht gut. Auch wenn Herr Bühler damals so euphorisch war. Nubert war natürlich stolz und das berechtigt, auf die neue Vero 170. Phantastische, nein geniale Lautsprecher. Keine Frage. Aber so dermaßen schlecht präsentiert.

Das mache ich zwingend besser, versprochen. Auch wenn’s nur nuBoxx sind.
Zuletzt geändert von aaof am Mi 21. Jun 2023, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von NoFate »

aaof hat geschrieben: Mi 21. Jun 2023, 20:29 Das mache ich zwingend besser, versprochen. Auch wenn’s nur nuBoxx sind.
Ich kann mich nur immer wiederholen... ich liebe die "nuBoxxen"! Ein besseres Preis- Leistungsverhältnis ist kaum machbar!

Auf Euch alle freuen tue ich natürlich auch, gerade deshalb weil wir eben so unterschiedlich und doch gleich sind :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Apollon
Profi
Profi
Beiträge: 325
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 20:15
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von Apollon »

Ich muss auch sagen, wäre die nuBoxx Serie früher rausbekommen, hätte ich mit denen geliebäugelt :mrgreen:
Nubert nuLine 284 | Magnat MA 900

Beste Grüße
Benutzeravatar
Apollon
Profi
Profi
Beiträge: 325
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 20:15
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von Apollon »

aaof hat geschrieben: Mi 21. Jun 2023, 20:29 Freue mich echt auf Euch. Was ich irgendwie auch spannend finde, wir sind ein total unterschiedlicher Schlag von Menschen. Jünger, älter, unterschiedlichen Musikgeschmack, aber es verbindet uns das Thema HiFi, bissel Kino. Dazu natürlich die Firma Nubert und deren Philosophie.
Ich finde das auch total klasse und höchst interessant. In meinem Freundeskreis habe ich leider keinen der Hifi auch nur ein bisschen als sein Hobby bezeichnet.
Einfach alle sind den Bluetooth-Lautsprechern verfallen und begnügen sich damit :roll:
Nubert nuLine 284 | Magnat MA 900

Beste Grüße
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von aaof »

Ich bin sicherlich nicht Nuberts Darling, bisher habe ich keine offizielle Meldung erfahren.

Der erste größere nuDay seit Corona. Da würde ich mir schon was wünschen. :) Bisher gibts keine einzige offizielle Reaktion.

Ich hoffe nur, dass Nubert hier unterstützend eingreift. Bisher ist noch nichts erkennbar, ich setze ganz auf Thomas Bien.

Die Nubis lesen hier schon mit (da bin ich mir sicher), mir würde etwas Support schon helfen.

Aber die aktuelle Entwicklung lässt nichts Gutes erwarten.

Egal, wenn es nicht gewünscht wird, ich garantiere euch dennoch einen schönen Tag und eine gute und tolle Werbung für Nubert wird es werden…

Ich sehe schon, ich muss mal wieder fleißig werden, aber warum? Nubert tut mal was. So ein nuDay ist…tolle Werbung. :sweat:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten