Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

my nuDay in Hessen

Wichtige Termine rund um die Firma Nubert und ihre Kunden
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von Modell T »

Na denn, das letzte Mal als ich Pegel hörte war eine Klassik Session mit meiner Frau.
Verdis Nabucco bis die Ohren schmerzen. Die nuVeros können es und mein Technics SU-G700 auch.
Passt ganz gut zusammen das Pärchen. Ich habe die 110er noch nie bis an ihre Grenzen gehört,
egal ob Klassik, Pop, Rock oder Raggea. Bevor die aufgeben, gibst du auf.

Ähnliches geht auch mit meiner B&O in der Wohnung. Die Beosound 9000 geht bis 72 auf der
Lautstärkescala. Dann hört sie auf und nichts verzerrt, weder die Beolab 8000, noch der Beolab 2.
Aber so laut willst du nicht hören!

Ist klanglich gut, aber mit der nuVero nicht zu vergleichen. Eher Raumklang und nicht Stereodreieck
zum Genießen. Somit konzentrieren wir uns weiterhin auf Nubert und den Nuday bei Andrè.

Bis denne Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
macinally
Profi
Profi
Beiträge: 447
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 22:23
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von macinally »

Vollommen gleichgültig, ob NuVero, Nuboxx oder der aktive Kram, es ist und bleibt HiFi Geschiss...
Und dann beim aktiven Geraffel auch noch rtwas "unzuverlässig"...

Nubert kann anders...
Benutzeravatar
Don Kuleone
Star
Star
Beiträge: 2737
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von Don Kuleone »

aaof hat geschrieben: Mi 28. Jun 2023, 20:41 Also ich habe jetzt wieder 2 Tage Tinnitus, die Anlage kann dann doch schon laut. :mrgreen:

Es kommt natürlich aufs Material an, bissel Loudness auf der Aufnahme muss erlaubt sein, bissel rauschen auf den Hochtönern, bedingt durch den DSP, wenn er voll blasen darf. :twisted:

Ich fege mit meiner Anlage die Gehörgänge definitiv frei. Schade, dass Sebastian nicht mehr bei Nubert ist, wäre mal interessant, was er zu meinen möglichen Pegeln sagt. :sweat:

Ich finde diese Option abseits von HiFi so spannend und ja, auch wichtig, zumindest für mich. Im Zweifelsfall gehts laut. Weit übers sinnvolle und erträgliche. Ich könnte ja noch viel lauter und mit Umwegen des DSP umgehen, aber dieser Gefahr stelle ich euch nicht aus. :wink:

Aber die B-70 kennt schon keine Gnade, die Apollon ist für jede Schandtat bereit. Die wird etwas wärmer, aber gefühlt ist da noch Luft. Wobei die schon arbeiten muss. :P

Wer Bock hat, Gehör keine Rolle spielt, können wir gern mal spielen.

Als Spielzeug nehme ich aktuell Vitalic, „Haute Definition“ und „Use It Or Lose It“. Der Bass bitzelt angenehm auf dem Brustkorb. :lol:
Die Apollon bzw Purifi scheint dir an Herz gewachsen zu sein.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von NoFate »

macinally hat geschrieben: Mi 28. Jun 2023, 22:45 Vollommen gleichgültig, ob NuVero, Nuboxx oder der aktive Kram, es ist und bleibt HiFi Geschiss...
Und dann beim aktiven Geraffel auch noch rtwas "unzuverlässig"...

Nubert kann anders...
Sorry, aber das ist ja echt Blödsinn.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von aaof »

Die weiteren Vorbereitungen laufen, jetzt gehts die Tage an die Rückseite, die Flächen-Diffusoren müssen optimiert werden.

Sourround ist im Keller endgültig vom Tisch, kein Bild :lol: , sehe auch keinen Sinn darin.

Im Wohnzimmer werde ich demnächst den Sourround besser organisieren, der ist aktuell eher so lala. Aber das ist eh nicht so ganz meine Baustelle. Der Subwoofer ist so leise, der Klang zwar ganz ok, aber weniger spektakulär. Das Layout ist falsch, wird aber nicht mehr angegangen, da keine Lust und wir die Räume demnächst tauschen. Aber a bissel Klipsch Terror wird’s schon geben und das, was ich noch von Nubert organisiert bekomme.

Aber der Kern sind eh meine B-70:
Dateianhänge
B86974E8-4E6A-4B1C-89BE-FAA0BE9EFDEF.jpeg
AE33CF7A-D892-4BC8-80E6-E54778AAF5E9.jpeg
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von Paffi »

Hahaha, soll ich ne Machete mitbringen? Wenn du weiter so aufpflanzst, muss man sich erstmal durch nen Dschungel zum Sweetspot kämpfen :mrgreen: Ich mags pflanzlich im Hörraum :D Davon abgesehen: die aktuelle Anordnung sieht von deinen bisherigen Settings am Gemütlichsten aus - als die Geräte noch rechts standen, wirkte es etwas durcheinander, jetzt ist es recht ordentlich :D
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von aaof »

Ich musste neu organisieren, letzte Woche habe ich den Rest bezahlt was hier steht und ja, es langt für eine Kreuzfahrt im Sommer mit Familie in der Karibik. Ich traue unserem Wasserschutz nur nicht ganz, eine „Aktive“ Lösung hätte weitere 6tsd. Euro gekostet. Also habe ich vorsichtshalber die teueren Geräte mehr nach oben geschafft und mir fiel nur diese eine Lösung ein. Die Lautsprecher wären zwar hin, aber die Technik überlebt vlt. - mit Glück. :sweat:

Logische Konsequenz…
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von Paffi »

Dieses blöde Geld, man darf das nicht überschlagen. Hab das neulich auch gemacht und war dann bei 10k :sweat: :lol:

Du könntest auch Regale an die Wand schrauben, dann wäre das Equipment komplett vom Boden weg und wassersicher :)
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
Apollon
Profi
Profi
Beiträge: 325
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 20:15
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von Apollon »

Ich kann @Paffi nur zustimmen! Sieht jetzt um einiges besser aus! Hätte ich nicht gedacht, dass das so viel ausmacht, da ich es vorher schon nicht schlecht fand.
Nubert nuLine 284 | Magnat MA 900

Beste Grüße
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: my nuDay in Hessen

Beitrag von aaof »

@Paffi

Wandregale ja, aber dafür fehlt der Platz und am Ende sind es nur 30-40cm. Wenn der Tag kommen sollte, ist eh alles hin. Meinen Invest habe ich tatsächlich nur mal grob überschlagen, 6-7 Systeme von mir laufen aktuell noch, öhm ja, ich nenne aber keine Zahlen. Aber für einen 5er würde es langen. :lol:


@Apollon

Danke dir. Zufall, wobei mir Anlagen zwischen den Lautsprechern immer am besten gefallen. Schaltzentrale mittig.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten