Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
daXXes
Profi
Profi
Beiträge: 446
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von daXXes »

Weyoun hat geschrieben: Mi 9. Sep 2015, 17:38 Aber an meinem Superb kommt kein Radler vorbei, dazu mache ich mich einfach zu breit... :mrgreen:
Und selbst wenn, gibt es eine Dosis Ruß... :mrgreen:
In den USA machen die sich regelmäßig einen Spaß daraus Bild
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

Ein Benziner, der rußt wie ein Diesel? Hilfe!
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Modell T »

Bei uns im Dorf fährt noch ein älterer Herr einen Trabi Kombi in grün mit gelbem Dach.
Der riecht schlimmer als er aussieht. :lol:
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Goisbart
Star
Star
Beiträge: 1049
Registriert: Mi 27. Feb 2002, 03:33
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Goisbart »

daXXes hat geschrieben: Fr 7. Jul 2023, 10:43 In den USA machen die sich regelmäßig einen Spaß daraus
Uh, hoffentlich hat seine Mutter das Video gesehen und ihm mächtig die Ohren lang gezogen!
EnricoDre
Semi
Semi
Beiträge: 116
Registriert: Do 10. Jun 2021, 21:53
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von EnricoDre »

Weyoun hat geschrieben: Fr 7. Jul 2023, 10:57 Ein Benziner, der rußt wie ein Diesel? Hilfe!
PickUp Trucks gibt es in den USA tatsächlich auch mit Dieselmotoren.

Gruß
Marantz NR1601, NuLine 34, CS64, AW441, AppleTV als AirPlay Zuspieler
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Bravado »

daXXes hat geschrieben: Fr 7. Jul 2023, 10:43 In den USA machen die sich regelmäßig einen Spaß daraus
Diese Typen haben definitiv nicht alle Latten am Zaun ... :roll:
All nu
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Modell T »

Die haben zwar einen Schein, aber definitiv den Falschen!
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
18th of May

Re: Rund ums Auto

Beitrag von 18th of May »

Das Video ist 10 Jahre alt und das einzige im Kanal. Vermutlich sind diese tiefbegabten Hinterwäldler längst im Crystal Meth-Sumpf versunken.

Davon mal abgesehen habe ich, gerade wenn ich mit dem Rad am Berg bin, öfter einen regelrechten Brechreiz durch die Abgase. Da merkt man immer besonders, wie gesund der Stoff ist, aus dem (noch) die Mobilität des Menschen entsteht.
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Modell T »

Du hättest die Siebziger bis Mitte Achtziger erleben sollen. Ohne Kat und viel 2 Takter Mopeds unterwegs. Unsere Luft war noch nie so sauber wie heute. Allerdings gibt es immer Potential etwas noch besser zu machen. Wenn ich heute bei Feierabend Verkehr durch die City laufe, auch noch bei diesen Temperaturen, fühle ich mich zwar nicht wohl, (Landluft gewöhnt). Aber durchaus nicht durch Abgase belästigt, eher durch extremen Lärm.

Alte LKW's und schlecht gepflegte Sprinter sind wohl eher das Übel.

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von g.vogt »

Zu DDR-Zeiten führte mein Arbeitsweg von einem Nest in die Großstadt auf einer vielbefahrenen Landstraße. Da hab ich, wenn ich einen W50 im Spiegel sah, freiwillig am Straßenrand angehalten, damit der ohne vorher abzubremsen weiterfahren kann. Gar nicht mal so sehr wegen des Überholvorgangs, sondern wegen der mir dadurch ersparten Abgasfahne beim Beschleunigen. Und die blauen Zweitakterfahnen machten einen ja regelrecht high.

Gleichwohl fand und finde ich den widerlichen Gestank von kalten Benzinern und von angeblich sauberen Dieseln immer noch sehr lästig, wenn ich mich zu Fuß und mit dem Rad in der Stadt bewege. Jetzt im Sommer gehts noch, aber den Rest des Jahres ist es kein Vergnügen. Der "Dieselskandal" hat mich deshalb nie gewundert. Davon abgesehen gibt es auch noch unsichtbare Gefahren, die "gefilterten" feinen Abgaspartikel sind ja lungengängig und damit gefährlicher als die fetten Rußwolken alter Schlorren.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten